Neuer Kernel?

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
Hi leute
Ich habe 2 ZTE Geräte das blade und das v9tab.
Beide sind gerootet und laufen mit dem jeweils passenden CyanogenMod 7.1.0 und Kernel 2.6.35.7

Jetzt die Frage gibt es einen aktuellen oder besser gesagt einen neueren????

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein. Einen neueren Kernel zum Laufen zu bekommen ist extrem schwierig, auch wenn gerne alle 3.0 hätten. Sony Ericsson sagt sogar eindeutig wir benutzen für ICS lieber unsere erprobten und optimierten 2er-Kernel als 3.0 den Google dafür vorgesehen hat zu portieren. Wir müssen größtenteils mit dem Leben was ZTE liefert, und das ist sowieso eine Frechheit weil der Sourcecode die sie rausgeben nicht direkt auf den Geräten läuft und auf keinen Fall die ist die sie auf den verkauften Geräten benutzen. Sie wären aber dazu durch die Lizenzen verpflichtet das es genau der Kernelsource ist den sie benutzen.
Bleibt zu hoffen das irgendwann ein Blade-ähnliches Gerät mit 3.0 kommt. Ist aber unwahrscheinlich.
 
Man muss zudem unterscheiden zwischen der eigentlichen Kernel Version und den durchausverschiedenen builds.
Sprich gleiche Kernel VErsion jedoch mit fixes / Optimierungen wie zB. undervolting.
Auch sind Kernel trotz gleicher Versionsnummer fast nie austauschbar zwischen den ROMs wie MIX365 / RLS4(burstlam) / Moldavian ROM und CM ROMs. Bei den drei oben genannten gibts neuere Kernel builds , diese sind jedoch NICHT für CM7 geignet. Doch auch die CM Devs arbeiten an neueren Kerneln (sprich fixes + optimierungen), nur werden die nicht so schnell in die Freiheit gelassen wie bei den non CM7 ROMs.
Insofern: Einfach abwarten bis von CM neue updates kommen bzw. jemand einen neuen CM7 fähigen Kernel (zum install mit CW) bereitstellt.
 
Hi Felix....... Was ist den ein Nandroid schon wieder?? und wie wird das gemacht?

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als nächstes fragst du "was ist Google", oder? Man man man, du hast doch schon ein Custom ROM drauf, dann solltest du auch schon ein Nandroid Backup gemacht haben um das Stock-ROM zu sichern. Das ist eine Option in Clockworkmod um ein Speicherabbild des ganzen Gerätes zu sichern um relativ einfach einen alten Stand wieder herstellen zu können wenn was schief geht. Und beim Rest hilft dir wirklich die Forensuche, das geht mir echt auf die Nerven. Nach einem neuen Kernel fragen, aber nichtmal wissen was ein Nandroid ist. Das ist das 1-mal-1!
 
Ah OK alles klar, mir war nur der Begriff fremd.
Was bist du den so genervt???

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint es nicht so.

Zu seinen Kindern muss man auch mal strenger sein, sonst bleiben sie dumm ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • -Lutea-
Antworten
6
Aufrufe
1.427
-Lutea-
L
FelixL
Antworten
0
Aufrufe
1.235
FelixL
FelixL
L
Antworten
5
Aufrufe
3.744
lab-star
L
Zurück
Oben Unten