1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. blueeyes25, 04.02.2010 #1
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi

    bin seit kurzem stolzer besitzer eines htc magic

    nur leider habe ich ich im oberen display bereich 1 pixelfehler entdeckt

    er ist nur auf schwarzem hintergrund sichtbar ansonsten wird er perfekt vom android top curtain verdeckt (die titelleiste wo der akkuladestand angeziegt wird^^)

    der punkt ist leuchten rot oder gelb er stört so nicht viel aber möchte gern wissen ob das andere user von magics auch haben oder ob ich montags ware erwischt habe?

    ist ein pixelfehler tausch grund?

    oder meint ihr "klappe halten und frogh sein das es nur 1 ist" ^^
     
  2. Sheriff, 04.02.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallösche,
    ich würds tauschen immerhin hast du ja auch gutes Geld für bezahlt.
     
  3. Deluxer, 04.02.2010 #3
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    gib mal im Market Pixel ein und lade mal ein Tool runter um "tote" Pixel "wiederzubeleben"
    Lasse es am besten um die 15-20min laufen. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
  4. blueeyes25, 04.02.2010 #4
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    es ist ja kein toter pixel (er ist nicht schwarz er ist bunt ^^ naja ich kann damit ja leben und wer weiss was beim nächsten magic ist

    außerdem ist es schwer nen nagelneues gerät zu bekommen
    weil man es ja schon länger in benutzung hatte

    wenn man sein gerät hergibt und alles zubehör behält (akku ,ladegerät usw)
    dann ist das nur nen schon mal eingeschicktes gerät das rund erneuert wurde also nix neues mehr

    aber gibt es nicht genug leute die auch nen bleiphone oder was weis ich mit nem pixelfehler haben

    ich weiss ja das dass bei tft schonmal vorkommen kann
     
  5. MrS.Mirage, 04.02.2010 #5
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Also ein pixelfehler wäre für mich kein umtauschgrund. Was du aber möchtest solltest du besser selber am besten wissen.
    Ich weiss nicht ob für Vodafone ein pixelfehler ein umtauschgrund ist.
     
  6. blueeyes25, 04.02.2010 #6
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja werd damit leben =)

    hab da noch newb fragen

    bei mir ist das android 1,5 wenn ich auf updaten (oder so gehe) zeigt er mir das ich auf neuestem stand bin ?ist 1.6 nicht schon verfügbar`?

    unter einstellungen anwendung werden ja alle anwendungen auf dem handy gelistet muss ich mir sorgen machen das ich ausversehen was falsches lösche?

    damit mein ich zb teile des betriebsystems (bei den meisten sachen steht nur die option daten löschen und bei den apps vom market direkt deinstallieren
     
  7. Deluxer, 04.02.2010 #7
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach trotzdem das mit dem App. Bewirkt zum Teil Wunder.
     
  8. blueeyes25, 04.02.2010 #8
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und was ist mit meiner frage ob ich was unwissentlich löschen kann zb sys bestandteile ?
     
  9. Sashtheflash87, 04.02.2010 #9
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Solange du keine andere Rom (betriebsystem)aufspielst kann dir das nicht passieren da du kein root (admin) bist ;) ich rate dir trotzdem zu ner anderen Rom ; )
    Ansonsten kommt dein Update auf 1.6 automatisch in den nächsten tagen oder du schaust hier im Forum und machst es manuell greetz sashtheflash
     
  10. blueeyes25, 05.02.2010 #10
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also selbst unter einstellungen >anwendungen kann man die sys daten nur zurücksetzen ? (daten löschen) da wird dann aber nix deinstalliert?
     
  11. Sashtheflash87, 05.02.2010 #11
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Daten die du dort löschst sind sowas wie Cache datein wie wenn du um deinem Browser Cookies oder verlauf löschst
     
  12. majuerg, 05.02.2010 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Apps, die auf der System-Partition installiert sind (also die Vorinstallierten) kann man nicht deinstallieren.

    Was hat das aber mit Pixelfehlern und dem Magic zu tun? Bitte mal die Ankündigung/Forumregeln lesen.
     
  13. blueeyes25, 05.02.2010 #13
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hat nix mit dem fehler zu tun aber wollte die user nerven schonen und nicht schon wieder nen neuen thread aufmachen

    sorry mein fehler
     
  14. b3rnd, 05.02.2010 #14
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    warum soll ein pixel fehler kein umtauschgrund sein ???
    ist doch ein defekt des gerätes und wenns nur ein punkt ist - egal

    ich würds sofort umtauschen gehen - oder hat dich vodafon schon mal angerufen und gesagt - och zahl mal einen monat nix ein , hast eh schon so viel bezahlt ?

    nein ? siehst du ... die schenken dir auch nichts !!!!
     
  15. blueeyes25, 05.02.2010 #15
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja aber den pixelfehler hak ich ab der stört kaum nur ne gewöhnungssache und da ich die letzten 3 monate täglich stress mit vdf hatte bin ich jetzt froh ein nahezu makeloses gerät zu bekommen (und hey wer weiss was mit dem nächsten wär vll 2 pixelfehler ^^)
     
  16. Deluxer, 06.02.2010 #16
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Pixelfehler sind erst ab einer bestimmten Stückzahl Umtauschgrund, bei normalen Monitoren
     
Du betrachtest das Thema "Neues HTC Magic hat Pixelfehler - Was tun?" im Forum "HTC Magic Forum",