1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. oxcore, 04.02.2012 #1
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Hey ich bin ein absoluter neuling was das Thema Android angeht. Ich hab mein Galaxy R seit knapp 3 Wochen. Davor war ich ein Jailbreaker :scared:

    Nun ich würde es gerne rooten.
    Ich brauch keine Anleitung für DAUs, bin Berufsschüler im IT-Bereich.

    Nur ich kenn mich halt nich so mit Android, und dessen "dunkle Ecken" nicht so gut aus... Ein einfach Schritt für Schritt [HowTo] wäre nice.

    Ich hab schon etwas interressantes gefunden. Könnte man das HowTo darrauf aufbauen ?

    Frage: Gibt es Gefahren ? Wie groß sind diese ?

    hier noch die Details um unklarheiten zu klären:
    - Samsung Galaxy R [GT-I9103]
    - Android 2.3.5 (FW aus dem Auslieferungszustand)
    - Baseband: I9103XXKI2
    - Kernelversion: 2.6.36.3-I9103XWKJ4-CL696872/root@DELL152 #3
    - Build: GINGERBREAD.XWKJ4
    - Speicherplatz (davon belegt): System 1,97GB (455MB) // USB-Speicher 3,75GB (2,51GB) // SD 1,86GB (1,03GB)
    Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich weiß ich bin ein Fragewurm :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  2. malerherbert, 04.02.2012 #2
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Nichts für ungut, aber eines weiß ich definitiv: die Suchfunktion hast du nicht benutzt, ebensowenig wie so geschaut, weil sonst hättest du es mit Sicherheit gefunden. Es ist definitiv nicht zu übersehen ;)

    Aber weil ich heute gut gelaunt bin: ist im Galaxy R Forum oben angepinnt ;)
     
  3. Tobi 97, 05.02.2012 #3
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

  4. oxcore, 05.02.2012 #4
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Kann geclosed werden!
    Habs geschafft, läuft super. Ich dachte es gibt "einfachere" Wege seine Smartphone zu rooten...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung 19103 r baseband solutions