Neustart der Anwendung nach öffnen der Tastatur

M

manu

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen,
wenn ich mein G1 aufschiebe, dann wird meine Anwendung neu gestartet. Dies möchte ich aber ganz gerne verhindern. Hat jemand eine Idde, wie man das unterbindet. Andere Programme können das, aber wie lautet der Code dazu?


Danke für eure Antworten.



Gruß Manu
 
Hat keiner eine Idee oder einen alternativen Lösungsweg?

Beispielsweise SnapPhoto ignoriert es vollkommen, dass das G1 aufgeschoben wird. Das möchte ich in meiner Anwendung auch erreichen.


Gruß Manu
 
Die Anwendung wird neugestartet, wenn sich die Konfiguration für die Resourcen ändern, d.h. Portrait <-> Landscape, oder Spracheinstellung ändert sich, etc.

Um zu verhindern, dass sich die Konfiguration beim Öffnen ändert, musst Du die Orientierung festverdrahten, also im Manifest für Deine Activity angeben:
android:screenOrientation="landscape"
 
Dort ist der Portrait-Modus angegeben.
Ist es nur mit dem Landscape Modus möglich?



Gruß Manu
 
Ich hatte dieses Problem mit dem Neustart der Anwendung Anfangs auch, bei mir schmierte es dann irgendwann sogar immer ab, beim Aufklappen. Den Neustart kann man aber auch ohne ein Verzicht auf die automatische Layoutänderung erreichen. Füge einfach dieses Ereignis in deinen Code ein.

Code:
@Override
         public void onConfigurationChanged(Configuration newConfig) {
             super.onConfigurationChanged(newConfig); 
            // setContentView(R.layout.main);
         }

Habe noch keine Nachteile bemerkt.
 
Danke für den Tipp. Die Methode ist wunderbar, aber erfüllt nicht ganz mein Ziel.

Wenn ich die Methode einbaue, dann wird die Anwendung trotzdem neu gestartet.

Ich benötige irgendwie die Möglichkeit, in der Methode den Neustart abzufangen.

Selbst das nützt nichts:
Code:
public void onConfigurationChanged(Configuration newConfig) {
//        super.onConfigurationChanged(newConfig); 
       // setContentView(R.layout.main);
    }

Hat jemand noch eine andere Idee.


Gruß Manu
 
ich würde sowas auch suchen.

wenn man die tastatur öffnet, startet sich mein activity auch neu. das is sehr ungut.
 
Schaut mal, ob folgende zeile bei euch in der manifest.xml unter activity steht, die fehlt vielleicht noch bei meiner geposteten Methode.

Code:
android:configChanges="orientation|keyboardHidden"
Bei mir ändert sich die Orientierung ohne Neustart.
 
perfekt!!!

genau das hilft.

danke für deine hilfe
 
Vielen Dank.
Es genügt, wenn man nur diese Zeile in die Manifest einfügt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.340
590239
5
B
Antworten
6
Aufrufe
1.002
jogimuc
J
MES
Antworten
10
Aufrufe
774
MES
MES
Zurück
Oben Unten