Nexus verbindet sich nicht richtig mit PC

L

Lily_90

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Nexus per USB-Kabel mit meinem PC verbinden will, wird das Handy nicht erkannt. Aufgeladen wird es schon, aber sonst reagiert weder PC noch Handy auf die Verbindung.
Als ich jedoch sofort nach dem Kauf des Handys das erste Mal mein Nexus mit meinem PC verband, hat alles problemlos funktioniert, ich konnte Musik etc. draufspielen, und das Gerät ist im PC immer noch als "Galaxy Nexus" vorhanden. Wieso aber tut sich da jetzt nichts mehr?
Ich suche jetzt schon länger nach einer Antwort für mein Problem, aber die Antworten, die ich bis jetzt gefunden habe, sind entweder nicht passend oder zu kompliziert/verwirrend für mich als Laien :(

- Wenn ich das Handy früher schon Mal problemlos verbinden konnte, kann das Problem ja nicht an einem fehlenden Treiber liegen, oder?
- An MTP/PTP liegt es auch nicht, wird beides nicht erkannt
- Betriebssystem meines Laptops ist Windows 7
- Ich wollte auch vermeiden, dass ich versuche mit irgendwelcher Software das Problem zu umgehen, da es ja vorher schon einmal ohne jene funktioniert hat. Falls dies jedoch unumgänglich ist, da jetzt vielleicht irgendwas mit meinem Handy/PC nicht mehr stimmt, bräuchte ich vielleicht etwas Hilfe, um damit klar zu kommen :)

Sorry, falls dieses Thema schon wo anders gelöst wurde und ich es übersehen habe, aber, wie gesagt, manche Lösungen waren zu kompliziert für mich (mir würden ja schon Links zu einfachen Lösungen reichen) :(
Und ein zweites sorry, wenn ich mich mit meiner Frage doof anstelle :)

Danke schon Mal,
Lily
 
Leider kann es viele ursachen haben.
Hast Du eventuell einen anderen PC, wo Du es testen kannst?
Hast Du eventuell ein anderes Kabel, welches Du testen kannst?
Kannst Du ausschließen, daß Schmutz in der Buchse ist?
Versuche mal den Debug-Modus zu aktivieren, wenn das Telefon am PC angeschlossen ist. Wird im Gerätemanager eine Änderung signalisiert?
 
Hallo Lily
hast du evtl. einen kernel geflasht der "fast USB charge" unterstützt? Bei mir hatte ich im Franco kernel Updater versehentlich diese Option ausgewählt und hatte das selbe Problem.
Der über mir angesprochen Debug Modus findest du unter Einstellungen -> Entwickleroptionen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte so ein problem auch... war schon vor dem verzweifeln, hängst du es zufällig an einem usb hub an?

so long
 
Danke schön! :)

Hat sich jetzt auf Umwegen geklärt. Ich denke, es liegt an meinem Kabel; Ich hatte nämlich ein anderes gekauft, als meines kaputt gegangen ist. Habe gar nicht daran gedacht, dass dies das Problem sein könnte!

Habe aber auch kein anderes Kabel mehr ausprobiert, und bin dann doch (auch wenn ich es eigentlich nicht wollte) auf SwiFTP umgestiegen und alles funktioniert problemlos ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
485
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.135
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.235
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten