NFC auch im Standby?

F

froyo_0505

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich weiß jetzt leider nicht genau, ob das Thema hier irgendwo in den FAQ´s zu NFC schon vorhanden ist, aber ich denke ihr reißt mir nicht den Kopf ab wenn´s so wäre. Bei Google stand auch nur teilweise etwas ;)

Ich habe mir letzte Woche bei androidbands.com 5 NFC-Tags bestellt, weil ich die Technik einfach genial fand und ein bisschen basteln wollte. Als ich dann meine ersten Tags programmiert hatte (Nachttisch & Arbeit) ist mir aufgefallen dass der Task den ich im NFC Aufgaben Launcher angelegt habe, nur ausgeführt wird, wenn das Handy entsperrt ist.

Mein Galaxy S3 ist gerootet hat aber noch die Stock-ROM installiert.

MfG
froyo_0505
 
gibts fürs Galaxy Nexus eine Möglichkeit von NFC im Standby bei JB4.1.1?
 
Ich habe auf meinem Nexus ein AOKP JB rom und da gibt es die Einstellungsmöglichkeit dazu. Ich habe mir auch ein paar Tags bestellt, die aber erst heute ankommen, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob das funktioniert.
 
Schade, laut XDA geht das nicht mit dem Original ROM beim Nexus :angry:
Root alleine scheint nicht zu reichen.
 
hm hab nun viel rumgelesen und bin etwas verwirrt...
ich hab das galaxy s3, stock rom und root und ein t-mobile gebrandetes gerät... wie krieg ich jetzt diesen veränderten launcher installiert?
die easy UMS apk hab ich einfach in den apk ordner geschoben und ausgeführt, bei den launcher sind aber 2 ordner drinnen? muss ich die files irgendwo hin kopieren?
 
@bjarne: kann es sein, dass du im Forum verrutscht bist? ;)
 
es geht hier doch um NFC unter android und speziell dieses auch im standby zu benutzen? ist ja keine frage die ganz speziell fürs S3 ist oder ist das da jetzt ganz besonders und anders als bei anderen android geräten? dann bin ich natürlich im falschen forum... aber ansonsten hab ich mich halt gefragt wie ich den modifizierten launcher zum laufen kriege...ist diese frage nicht hier angebracht?
 
Okay, dann verstehe ich einfach nicht, was du meinst. Meiner Meinung hat die easy UMS apk nichts mit NFC zu tun und was du mit dem modifizierten Launcher meinst raffe ich auch nicht. Eigentlich wird die nfc.apk verändert und das wars, soweit ich weiß.
 
easy ums war nur ein beispiel dass normalerweise das alles gut klappt mit apk's installieren....
mein problem ist eigentlich sehr simpel... ich kriege es nicht hin die veränderte nfc.apk zu installieren. weder mit dmem paket installer noch via CMW manager flashen (der bietet iwie update flashen gar nicht mehr an seit neustem... sagt mir nur er würde cmw-cf v. 1.1 benötigen und ich hätte irgendwas anderes...weiß ehrlich gesagt nicht was ich damit anfangen soll...)
 
Install zip from sdcard gibts nicht mehr im CWM??? Das glaube ich nicht bevor ich das nicht selbst gesehen habe. Ich habe mein S3 bisher nicht gerootet, von daher kann ich nur von CWM 5.5.0.4 fürs S1 sprechen und natürlich gibts das natürlich noch.

Der Link zu den xda´s ist auf jeden Fall zum Flashen via CWM und nicht zum installieren.
 
also das hier ist alles was ich im CWM zu sehen bekomme (siehe Anhang)
oben ist nur die aktuelleste revovery und unten das follow me on twitter
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-22-16-28-12.png
    Screenshot_2012-10-22-16-28-12.png
    49,1 KB · Aufrufe: 447
Du musst auch in den Recoverymode booten. Also ausschalten und beim Einschalten solange Vol. up + Home + Power on gedrückt halten, bis das Galaxy-Logo erscheint. Dann landest du im CWM und kannst dort dann Install zip from SD auswählen.
 
komisch, neulich war das auch noch ganz normal da in der app..
naja habs jetzt gemacht und die screenoff zip geflasht und der effekt ist, dass jetzt NFC gar nicht mehr funktioniert und auch in den einstellungen nicht mehr zu sehen ist...??????
hab dann nochmal die stock geflasht , hat aber nichts geholfen! nun weiß ich nicht, was ich machen soll >.<
das hatte ich wirklich nicht erwartet...hab mit dem ROM manager ein backup gemacht vorher, weiß aber nicht wie ich das einspielen soll, bei "verwalten und wiederherstellen von backups" in der app kommt bei mir ein leerer bildschirm....
edit//
ich vergaß zu erwähnen, im revovery modus meint er keine datein zu finden und kein backup zu haben :(
edit2//
okay, habs einfach nochmal in den recovery modus versetzt, dann hat er auch das backup gefunden und ich konnte es einspielen, NFC ist also wieder da.
nur hab ich dann immer noch nicht NFC mit ausgeschaltetem bildschirm oder wenigstens im lockscreen... weiß da jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
617
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.249
WerW
W
Zurück
Oben Unten