nfc Taps wollen nicht

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Mein damaliges Smartphone, ein Sony glaube XV, hatte nfc.
Also habe ich mir damals drei NFC Sticker gekauft und die haben einwandfrei funktioniert.

Nun ist ca. 2 Jahre vergangen und endlich habe ich wieder ein Gerät mit nfc. Doch die Sticker wollen nicht. Egal welche App ich installiere, er liest sie aus und sagt das es ein nfc fähiger Sticker ist (sind so klebesticker mit integriertem nfc, blau mi nfc und unten etwas schwarz wo tap here, drauf steht), sagt mir gar dessen Daten. Behauptet aber das nichts drauf wäre und sie schreibgeschützt sind.

Hat jemand eine Idee womit ich die Dinger korrekt auslesen und vorallem neu Beschreiben kann?
Eigentlich müssten auf allen Stickern Anweisungen für das Gerät sein wie Bluetooth Ein/Aus, W-LAN Ein/Aus usw.

Wie gesagt, ich habe schon einige Apps versucht, überall das gleiche. Auch weiss ich nicht mehr welche App ich damals benutzt habe. Am liebsten wäre mir was kostenloses :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.152
buttercookie42
B
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
156
djwiese
djwiese
masicruzy
Antworten
4
Aufrufe
593
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten