Nicht existenter Speicherplatz?

J

jinnie

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag Forum!
Ich habe ein Problem und leider nicht den Schimmer einer Ahnung (der geneigte Leser wird's schnell merken ... :confused2:)

Ich habe ein (altes) Sony Xperia LT26i und nun ein neues Smartphone bekommen. Ich wollte zunächst all meine Fotos vom Xperia auf meinen "stationären" Rechner überspielen, was mit den meisten Dateien auch gut klappt.

Mit anderen allerdings gar nicht. Schaue ich in die Details, steht bei diesen Fotos (bei denen es nicht klappt), dass sie unter "Interner Speicher" liegen. Pfad: /storage/sdcard0/WhattsApp/Media/WhattsApp Images/

Ich habe aber gar keine sd-card und wenn ich das Telefon mit dem Rechner verbinde, wird mir dieser Pfad auch nicht angezeigt... :blink:

Kann mir irgendjemand helfen, auch diese Fotos auf meinen Rechner zu bekommen?

Vorab schon einmal schönen Dank und Grüße

jinnie
 
Hallo und Willkommen bei Android-Hilfe.de
Bei dem Xperia S ist es so, dass es 2 Speicherorte gibt. Zum einen die 32 GB für deine Daten wie Musik, Video und Fotos (wird erkannt als SD-Karte) und dann noch einen Weiteren für Apps. Auf die Apps hast du vom PC aus keinen Zugriff. Am einfachsten wäre es, wenn du die mit einem Dateimanager die Daten vom App-Speicher in zu dem Anderen verschiebst. Dann kannst du auch vom Recher darauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: jinnie
Klasse! Vielen Dank für die megaschnelle Antwort. Dateimanager habe ich drauf, jetzt geb ich mal mein bestes. :smile:

Siehste, da hätte ich ja lange versuchen können. Wie gut, dass es Hilfeforen wie das Eure gibt.

Sensationell! Ich bin begeistert. :thumbsup:
Hat prima geklappt mit dem Datei-Manager - vielen Dank!


Liebe Grüße bis dahin

jinnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt (siehe PN)

Ähnliche Themen

domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
9
Aufrufe
1.635
jinnie
J
Zurück
Oben Unten