1. sxg75, 19.05.2010 #1
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Seit gestern werden sog. nightly builds auch für die Android-Version der mobilen Browserversion von Mozilla angeboten.

    Got Android? We need you

    Wer also teilhaben und testen will: ftp

    Ich hoffe dass die Entwicklung weiter so voranschreitet. Auf dem N900 ist Fennec einfach klasse.
     
  2. sxg75, 19.05.2010 #2
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Als Ergänzung noch eine Anlaufstelle und Infos zum Projektstatus: mozilla wiki - Mobile/Platforms/Android

    Dort steht zB wie man Kompatibilitäts-checks beim Installieren von Add-Ons umgehen kann ;)
     
  3. sxg75, 22.05.2010 #3
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

  4. sxg75, 12.06.2010 #4
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    In der nächsten Zeit werden die Nightlies - auf Grund größerer Umbauten der Mozilla-Sourcen (Electrolysis) - nahezu unbrauchbar.

    Nightly Android Builds-Google groups

    Es gibt jedoch einen - inoffiziellen - Build bei dem viele Patches und Bugfixes bereits enthalten sind (die es noch nicht in den Nightly-Builds gibt). Auch das Installieren von Addons sowie Multitouch sollen damit funktionieren.

    Klingt interessant - werd' ich auf jeden Fall einmal testen!
     
  5. sxg75, 16.06.2010 #5
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Es gibt eine neue pre alpha mit Verbesserungen u.a. beim download- und addon-management.

    google groups
     
  6. sxg75, 01.07.2010 #6
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Matt Brubek hat gestern ein Update in der Fennec-Alpha-Gruppe gepostet.


    Ich kann bestätigen dass die aktuelle Version flotter und stabiler läuft - einige Freezes und Hangs habe ich allerdings immer noch. Mit dem Einsatz des Addons "Phony" lässt sich auch dauerhaft der User-Agent auf "Desktop" stellen. Damit kommt man mMn. dem "Desktop-Browsing" schon sehr nah.
     
    n4rrOx und pogobi haben sich bedankt.
  7. sxg75, 24.07.2010 #7
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Seit einigen Tagen unterstützt die nightlybuild-Version auch wieder multi-touch-pinch zoom.
     
  8. Sinus, 24.07.2010 #8
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wo kann man die Aktuelle Version downloaden? ist die Version im ersten FTP link immer die Aktuelle?

    Sinus
     
  9. eX1337, 24.07.2010 #9
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

  10. renegat51, 24.07.2010 #10
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur ab Android 2.0.
    Wie finde ich das denn :mad: ?

    Gruß Hans, Magic
     
  11. Jeff, 24.07.2010 #11
    Jeff

    Jeff Neuer Benutzer

    Läuft auf dem nexus one nicht.
    Habe root und nightly builds drauf...
     
  12. sxg75, 25.07.2010 #12
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    In dieser Pauschalität kann das nicht stehen bleiben. Kann sein dass fennec - warum auch immer - bei dir nicht läuft. Aber: Das Mozillateam benutzt neben dem Milestone/Droid das N1 als Entwicklungshardware.Zu behaupten fennec liefe nicht auf'm N1 ist somit Quatsch.

    Mobile/Platforms/Android
     
  13. Blackvirus, 25.07.2010 #13
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir das teil mal installiert und finds ganz gut, aber für.meinen Geschmack brauchts etwas zu viel Speicher...
     
  14. sxg75, 19.08.2010 #14
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Mittlerweile gibts unterschiedliche Builds:
    Quelle

    Auf der selben Seite sind auch einige ARMv5-Geräte gelistet auf denen die ARMv5-Version laufen könnte.
     
  15. sxg75, 26.10.2010 #15
    sxg75

    sxg75 Threadstarter Android-Experte

    Die neuesten nightly builds (nach der letzten beta) unterstützen nun endlich das Installieren auf SD. Lt. Wiki würden dann nur noch ca. 5mb im Telefonspeicher verbleiben.

    Mozilla wiki