Notizblock

A

abc_92

Neues Mitglied
0
Ich suche eine einfache, herkömmliche aber gute und kostenlose Notizblock-App. Ich will sie dauerhaft als Widget platziert haben und jederzeit Ergänzungen machen können.

Ich habe mal geschaut aber mich erschlagen die ganzen Angebote.

Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen und Tipps.
 
Schau dir mal Google Keep an!
Scheint nicht schlecht zu sein, kann aber selber noch nicht viel dazu sagen, da ich es selber erst seit gestern nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: abc_92
Ich habe länger Astrid benutzt. War aber nur noch erschlagen von den ganzen Funktionen, und irgendwelchen bugs beim synchronisieren.

Jetzt hab ich gtasks ausprobiert, genau die Widget Größe, die ich wollte, und unkomplizierte Synchronisation mit Gmail.

Empfehl ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: abc_92
Super.
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir alles mal angeschaut und finde "Keep" von Google sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Gibt es Google-Keep auch als Widget oder muss ich das jedes Mal erst öffnen? Wie kann ich das Widget auf meinem Bildschirm platzieren? Ich finde nämlich nicht :(
 
Ja, hat widgets.
Entweder langer Druck auf dem Homescreen und dann auf Widgets.
Oder über den Appdrawer.
 
  • Danke
Reaktionen: abc_92
Ich glaube, es ist bei mir nicht installiert. Ich finde es nämlich einfach nciht...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Habe nun mal gegooglet und das scheint öfters vorzukommen, dass das Widget nicht mit installiert wurde. Aber eine Lösung finde ich nicht... Jemand eine Idee?
 
Ist ja seltsam.
Ich habe es ganz normal über den PlayStore installiert und habe 2 Widgets zur Verfügung, die allerdings beide gleich sind. :what:

Hier mal ein Screenshot.

utumubu5.jpg


Das Widgets heißt Keep, nicht Google Keep. Für den Fall das du nach Google Keep gesucht hast.
 
Hi, @abc_92, das kann eigentlich nicht sein.

Wo und wie hast du denn versucht, das Widget zum Homescreen hinzuzufügem?
 
Daaaanke.
Hab's gefunden. Nachdem ich das Handy an- und ausgeschaltet habe, war das Widget plötzlich da. Keine Ahnung, wieso das nun länger dauerte.

Kann man das Widget so machen, dass es so aussieht wie die App an sich? Bei mir sind alle Notizen ziemlich blöd untereinander aber ich hätte sie gerne in so Kästchen nebeneinander wie bei der App, wenn ich die öffne.
 
Da kann ich dir leider nicht helfen, denn wie gesagt, habe ich die App selber erst seit kurzem und hatte auch noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: abc_92
abc_92 schrieb:
Kann man das Widget so machen, dass es so aussieht wie die App an sich? Bei mir sind alle Notizen ziemlich blöd untereinander aber ich hätte sie gerne in so Kästchen nebeneinander wie bei der App, wenn ich die öffne.
Das geht im Widget nicht.
 

Ähnliche Themen

pegasus-a
Antworten
11
Aufrufe
688
pegasus-a
pegasus-a
T
  • thebt995
Antworten
12
Aufrufe
5.783
Galactus
G
T
  • T2WAII
Antworten
3
Aufrufe
2.232
Keniji
Keniji
Zurück
Oben Unten