1. Bounty2, 17.03.2009 #1
    Bounty2

    Bounty2 Threadstarter Junior Mitglied

    Hello,

    ein Freund von mir hat mir gestern per sms seine neue handynr geschickt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie man diese nr speichert??? Sie war zwar unterstrichen, aba kA wie ich diese dann speichern kann.

    Hoffentlich hat das irgendwer von euch schon herausgefunden, weil das is ziemlich nervig.

    lg
     
  2. schlüpferknoten, 17.03.2009 #2
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    einmal kurz antippen. dann müsste sich das telefonverzeichniss öffnen wo die nummer eingegeben ist und dann einfach auf "menü" und "zu kontakten hinzufügen"
     
  3. Bounty2, 17.03.2009 #3
    Bounty2

    Bounty2 Threadstarter Junior Mitglied

    bei mir passiert da nix, hab no vergessen dazu zusagen, das ich eig hauptsächlich chompsms verwend.

    Beim normalen funkt das mit dem draufklicken... aba bei chompsms ned.. gibts da a irgendeinen trick?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
  4. Pyrazol, 17.03.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Hab es gerade mit chompSMS ausprobiert. Funktioniert bei mir super.

    Ist die Nummer in irgendeinem speziellen Format? Leerzeichen... etc? Schreib mal hier genau hin wie sie da steht.
     
  5. Bounty2, 17.03.2009 #5
    Bounty2

    Bounty2 Threadstarter Junior Mitglied

    er hat geschrieben: hab vorübergehend ne 2. Nummer: 0660255....

    das wars....
     
  6. Bounty2, 17.03.2009 #6
    Bounty2

    Bounty2 Threadstarter Junior Mitglied

    ok hab jz mal das Handy neu aufgedreht u es funkt aufeinmal... hat gestern schon den ganzen tag gesponnen, vl is an dem gelegen. naja hauptsache es geht jz.

    danke trotzdem
     
  7. mayday7, 17.03.2009 #7
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    andere Frage, wenn ich ne SMS schreibe, muss ich ja den Kontakt bei AN: einfügen, in der Regel genügt es ein paar Buchstaben einzutippen und es findet den Kontakt, aber bei mir sind ein paar Kontakte, die kann ich beim SMS app nicht einfügen, habe zum Beispiel einen Namen mit Umlaut, den findet es gar nicht, habt ihr eine Idee, wie man Kontakte beim SMS schreiben "manuell" einfügen kann?
    gruß mayday7
     
  8. schlüpferknoten, 17.03.2009 #8
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    hast du die kontakte vielleicht auf der sim gespeichert? bei mir funktionieren alle. selbst mit umlaut oder einem"´". egal mit welchem app
     
  9. mayday7, 18.03.2009 #9
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, hatte die Kontakte vorher mit meinem Googlemailaccount gesyncht und dann von Googlemail auf das G1 übertragen.
    Das einzige, was ich machen kann, ist auf Kontakte zu gehen und von dort aus ne SMS zu versenden, dann wird die Nummer verwendet vom Kontakt, aber direkt auf die SMS App zu gehen und dort den Namen suchen zu lassen, klappt nicht.
    Ich lade mir mal CompSMS, vielleicht klappt es damit besser.
    gruß mayday7
     
Du betrachtest das Thema "Nr im SMS als Kontakt speichern?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",