nur ausgewählte Kontakte synchronisieren

K

kupfie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte von meinen Kontakten in gMail nicht alle mit meine Handy synchronisieren, sondern nur ausgewählte oder nur bestimmte Gruppen (je nach dem was machbar ist).
Wie geht das?
 
Kontakte -> Menü -> Sync-Gruppen bearbeiten.

Da kannst auswählen, welche Gruppen synchronisiert werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: kupfie
Ähh ... ja Danke! das ist ja eigentlich ganz einfach...
Aber kann ich event. doch auch nur einzelne Kontakte synchronisieren?

Und noch zwei Fragen dazu:
1. Ist der Ordner "Meine Kontakte" irgendwie mit besonderen Rechten bzw. Wirkungen oder kann ich einen Kontakt sorgenfrei in zB. "Familie" verschieben und aus "Meine Kontakte" entfernen?
2. Wenn ich einen Kontakt in zwei Ordnern habe, wird dieser dann synchronisieren wenn er in mind. einen der beiden zum synchronisieren gekennzeichneten Ordnern liegt?
 
kupfie schrieb:
Ähh ... ja Danke! das ist ja eigentlich ganz einfach...
Aber kann ich event. doch auch nur einzelne Kontakte synchronisieren?
Mach für die einzelnen Kontakte doch einfach eine eigene Gruppe (z.B. "Synchronisieren mit Android"). Wenn ein neuer Kontakt dazu kommt, ihn einfach der Gruppe zuordnen und erledigt ;)

Ich hoffe ich habe hier keinen Blödsinn erzählt, ich kann nämlich gerade nur "Meine Kontakte" und "Starred in Android" (= Favoriten) synchronisieren :( ... EDIT: Ok, es scheint wohl nur mit selbst definierten Gruppen zu gehen. Die Standard-Gruppen "Familie" und "Mitarbeiter" kennt mein Handy nicht.

kupfie schrieb:
1. Ist der Ordner "Meine Kontakte" irgendwie mit besonderen Rechten bzw. Wirkungen oder kann ich einen Kontakt sorgenfrei in zB. "Familie" verschieben und aus "Meine Kontakte" entfernen?
Wenn Du ihn aus Meine Kontakte entfernst und diese Gruppe synchronisiert wird, dann ist er auch auf dem Handy weg.

EDIT:
kupfie schrieb:
2. Wenn ich einen Kontakt in zwei Ordnern habe, wird dieser dann synchronisieren wenn er in mind. einen der beiden zum synchronisieren gekennzeichneten Ordnern liegt?
Es reicht, wenn der Kontakt in einer der zu synchronisiernenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
781
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
159
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
131
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten