Nur E statt H+ nach WLAN

S68

S68

Erfahrenes Mitglied
272
Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich nur noch E Empfang, statt H+, wenn ich längere Zeit im WLAN war. Nach Neustart hat das Z sofort (wenn die Funkzelle es zulässt) H+. Anbieter 1+1 kann nicht helfen, wollte mir stattdessen einen E Plus Vertrag aufschwatzen.
Das Problem war nicht von Anfang an, tritt erst seit ein paar Wochen auf.
Auf Flugmodus und zurück bringt nichts. Ein Kumpel hat sogar das gleiche Problem mit dem selben Anbieter!
Zurückgesetzt habe ich noch nicht. Wollte erst mal hören ob das Problem bekannt ist und es sich u. U. auch ohne zurücksetzen beheben lässt.
Kann jemand helfen?
 
Habe das auch mi 1 & 1 und D2 Netz. Nicht schön aber auch nicht extrem störend. Weiß aber nicht ob das mit 1&1 zu tun hat
 
@S68
Falls Du kein LTE hast, müsstest Du mal in den Einstellungen Drahtlos & Netzwerke/Mehr / Mobilfunknetze in Bevorzugter Netztyp auf 3G gehen. Das könnte helfen.

Edit: Sehe gerade, 1&1 D-Netz, also kein LTE.
 
Bringt trotzdem was. Damit erspare ich mir wenigstens den reboot. Danke für den Tipp.
Mit Tiles habe ich mir leichten Zugriff geschaffen.
Hoffe nun auf 7.1.1.
 

Ähnliche Themen

T
  • technik-review
Antworten
7
Aufrufe
2.009
HBD
H
C
  • cl-i
Antworten
2
Aufrufe
1.265
cl-i
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.726
androidin
A
Zurück
Oben Unten