Nvidia Shield Tablet: Qualität, Verarbeitung, Druckknöpfe, Displayeinfassung, etc.

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Fragen zum Thema Verarbeitungsqualität sollen bitte in diesem Thema gesammelt und diskutiert werden.

VG Mindscout
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin seit 2 Wochen glücklicher Eigentümer eines k1 Tablet. Sehr zufrieden. Tolles Gerät. Genau mein Fall.

Mir ist aufgefallen, dass das Display Glas oben rechts neben der Kamera im Bereich des HDMI Ports höher liegt als auf der anderen Seite. Man sieht es aus bestimmten Winkeln und fühlt es mit den Fingern. Eine Recherche im Netz ergab, dass sehr viele Geräte in Videos und auf Fotos ein ähnliches Phänomen aufweisen. Ist das ein Feature und kein Bug?
Betrifft Fotos und Aufnahmen bezüglich der alten Version und der neuen Version. Immer im Bereich des HDMI Ports und des Lade Ports oben auf der rechten Seite.

Schon ein wenig komisch. Schaut doch bitte mal nach bei eurem Gerät.
Das Display Glas ist nicht schief, aber merkwürdig erhöht im genanntem Bereich.
Anbei auch Fotos mit Markierungen.
Dabei handelt es sich nicht um Fotos meines Geräts, aber bei mir sieht es genauso aus.

Danke.
uploadfromtaptalk1452623350493.jpg
uploadfromtaptalk1452623374284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Hallo, da die Verarbeitung an verschiedenen Stellen angefragt wird, habe ich mal einen übergeordneten Thread aus der Problematik erstellt. So kann gezielter und an einer Stelle konzentriert darüber diskutiert werden.
Sieht bei mir genauso aus. Ist mir aber auch erst durch den Thread hier aufgefallen.
 
Das ist gut. Danke für die Antwort. Scheint dann aufgrund der Anschlüsse so sein zu müssen. Dachte erst, bei meinem Gerät stimmt etwas nicht. Dann bin ich auf die Suche im Netz gegangen. Scheint aber niemandem aufzufallen oder zu stören. Dann soll es mich das auch nicht. Wie gesagt, ansonsten top das Gerät, bis auf den schlechten Druckpunkt der Tasten. Lässt sich meiner Meinung nach aber mit leben.

Für 199,00 Euro wirklich zu empfehlen.
 
Sehe ich auch so! Gibt wohl kaum was besseres zu dem Preis.
 
Mein´s schaut auch so aus, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen:)
 
Dito, sieht auch bei mir so aus und ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Danke auch. ;D
 
bei mir ist es nicht so viel gewölbt wie auf dem foto.Eher so ca. 1mm gewölbt.
 
Hab das originale für meine Frau geholt, LTE Variante, alles eben, keine Wölbung.
Verarbeitung im ganzen ist im Vergleich zu Sony aber unterirdisch, alles scharfe Kanten und spalten, naja, irgendwo muss ja der preis herkommen.
 
das stimmt.scharfe kanten hat das Gerät definitiv.Das Tablet hat wirklich super Leistung(hardware) aber die Verarbeitung ist leider untere Mittelklasse.
 
Sonst hätte es eben deutlich mehr gekostet. So lange ich mich am Tablet nicht schneide und es nicht irgendwann auseinander fällt ist alles noch ok und die Verarbeitung ausreichend. ;)

Mir war die Leistung am wichtigsten, nicht die Verarbeitung. Und da ist das K1 für den Preis eben absolut in Ordnung. Mein (Amazon) Monat ist nun rum und da ich es immer noch habe werd ich es also behalten und wenn es nicht irgendwann den Geist aufgibt werd ich mit der Leistung wohl einige Zeit auskommen.
 
ja Leistung hat es genug.Das ist auch für mich am wichtigsten.
 
Mein Tablet hat keine Sichtbare Erhöhung sie ist aber mit dem Fingernagel zu ertasten. Ich nutzte das Gerät nun seit drei Monaten und bin immer noch begeistert.
Die scharfen Kanten am Rand stören mich auch ein wenig aber ansonsten ist die Verarbeitung gut. Nichts knirrzt und die Spalt Maße sind in Ordnung.
Habt Ihr schon auf Android6 upgedated und seid Ihr zufrieden?
 
Siehe den Android 6.0 Thread, seit dem letzten Update dürften die Meisten zufrieden sein, vor allem das die SD Karte nun den internen Speicher erweitern kann, wenn man sie so einrichtet, ist für viele ein wichtiges neues Feature. Aber wie gesagt: mehr siehe anderen Thread.
 
Hallöchen zusammen,

bin seit gestern im Besitz eines Shield K1, da ich schon länger nach einem reinen Gaming-Tablet für zwischendurch gesucht hatte. Nun - letztlich bin ich wohl beim K1 als "last chance" hängengeblieben. Alle anderen Geräte waren entweder preislich unattraktiv oder von der Leistung her mangelhaft.
Da man zum Gerät selbst weder eine BDA erhält, noch online sonderlich viel findet; hätte ich da mal 'ne Frage:

1) Wie verhält es sich mit dem Druckpunkt der drei Hardware-Tasten (Power, laut & leise)? Die Lautstärke-Wippe ist vom Druckpunkt her akzeptabel, der Power-Button hingegen reagiert total schwammig und hat meiner Meinung nach gar keinen richtigen Druckpunkt. Bei euch ebenso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verarbeitung ist grottig
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Danke, aber das hilft mir jetzt nicht soooo viel weiter, wenn ich ehrlich bin. :D Hast du konkrete Beispiele? Das Gerät scheinst du ja laut Signatur zu haben. Ich kann nämlich - mit Ausnahme der oben angesprochenen Tasten-Thematik - sonst bisher nichts Negatives feststellen. :)
 
schwammige tasten sowie scharfe kanten wo die lautsprecher sind.Der Rest wie Performance und Displayquali sind einfach nur top.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Hey THWS, der Druckpunkt der Hardwaretasten ist bei mir genau so. Nun ja, die Verarbeitung entspricht halt dem Preis;)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Dann bin ich erstmal "beruhigt". Allerdings ist niedriger Preis nicht immer mit nicht ausgereifter Verarbeitung gleichzusetzen, das zeigen ja auch andere Hersteller. Naja...man kann ja nicht alles haben - und sonst ist das K1 wirklich ein nettes Gerät. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.016
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten