1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. items, 25.07.2010 #1
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    ich nutze häufig "Öffis" für Verbindungen und würde gern einen Favoriten anlegen, der nicht in der Haltestellenliste ist. Ist das möglich und weiß jemand, wie es geht?

    Version bei mir ist die 3.9

    Viele Grüße u. Danke
    items
     
  2. Goonie, 29.07.2010 #2
    Goonie

    Goonie Neuer Benutzer

    Im Moment kannst Du nur Favoriten anlegen, wenn die Haltestelle in der Nähe ist.

    Das ist ein bekanntes Problem; ich bin da dran.

    Viele Grüße,

    Andreas
     
  3. fant0mas, 29.07.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    was ich ebenfalls schade finde, ist dass das alte widget (man konnte mehrere einzelne widgets für jeweils eine favorite-haltestelle anlegen) durch ein einzelnes, GPS-gesteuertes widget ersetzt wurde...

    ich fände ein kombinierte lösung aus beiden besser, oder wenn man sich zwischen beiden entscheiden könnte :-X
     
  4. Goonie, 29.07.2010 #4
    Goonie

    Goonie Neuer Benutzer

    Das alte Widget hatte diverse Probleme, deren Behebung sich als knifflig herausgestellt hat. Daher habe ich mich entschlossen, erstmal das einfachere Widget zu erstellen. Ich werde mich sicher spaeter nochmal dranwagen.
     
  5. items, 13.08.2010 #5
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Cool. Danke! Dachte schon, ich wär zu doof :o)

    Grüße u. schönes WE
    items
     
  6. Sonatic, 23.12.2010 #6
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das Problem mit den Favoriten eigentlich inzwischen gefixt? Ich find das nicht, und dieses Feature wäre sehr nützlich. Entweder das oder eine "mach ein Backup meiner Favoriten"-Funktion..
     
  7. m106, 27.12.2010 #7
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schließe mich der Frage von Sonatic an!
     
  8. mercury, 27.12.2010 #8
    mercury

    mercury Android-Experte

    ja das mit den favoriten bitte schnell fixen!

    und wie sieht es mit dem widget für eine feste haltestelle aus? die haltestelle ändert sich immer ...
     
  9. Fuselx, 27.05.2011 #9
    Fuselx

    Fuselx Neuer Benutzer

    Hi,
    Bei mir klappt es mit dem Favouriten anlegen allerdings zeigt das Widget bei mir meistens nur Bereits gerade abgefahrene Busse, manchmal einen der bald kommt. Da aber sehr zuverlässig die die gerade ein paar Minuten weg sind, aktualisieren klappt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum zu ändern, sodass er nur die bald kommenden Busse anzeigt?
     
  10. andara, 14.06.2011 #10
    andara

    andara Neuer Benutzer

    ich finde es schade das bei Öffi Verbindungen die endstation bei der route nicht angezeigt wird nur die umsteigebahnhöfe :( so kann es passieren das man einen zug verpasst wenn es sehr schnell gehen muss und man sich nicht orientieren kann
     
  11. elminjo, 15.06.2011 #11
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Was hat das mit Favoriten anlegen zu tun? Sowas macht das Forum nicht gerade leserlicher.

    Ich hatte das Problem auch. Es werden keine Endstationen angezeigt wenn man für das Verkehrsnetz Deutschland ausgewählt hat. Nachdem ich Berlin & Brandenburg gewählt hatte wurden mir die Richtungen wieder angezeigt.

    Deutschland bedeutet zwar mehr Regionen dafür aber anscheinend weniger Details.

    ÄndernMenü -> Einstellungen -> Verkehrsnetz
     
    andara gefällt das.
  12. andara, 15.06.2011 #12
    andara

    andara Neuer Benutzer

    endschuldige für die unordnung :huh:
    UND VIELEN DANK für den Hinweis der is gold wert :thumbsup:
     
  13. KarstenM, 04.09.2011 #13
    KarstenM

    KarstenM Junior Mitglied

    Wenn ich mich mal hier anhängen darf, weil's doch passt:

    Ich wüsste gern, wie ich überhaupt einen Favorit in Öffi anlegen kann! Wenn ich in "Öffi Verbindungen" bin und eine Verbindung eingegeben habe - oder auch während der Eingabe - ich habe keine Ahnung, wie ich einen Ort als Favorit definieren kann.
    Und bei "Einstellungen" "Favoriten verwalten" kommt der Hinweis, dass ich bislang keine Haltestelle im eingestellten Verkehrsnetz favorisiert habe...
    Na toll. ;-)
    (Da wäre ein kleiner Hinweis nett, wie man das macht)

    Aber abgesehen davon: Öffi ist für mich einer der Gründe, überhaupt ein Smartphone zu verwenden. Einfach genial, das Programm - im früheren Sinne des Wortes, als es noch mit "Genie" zu tun hatte. 1000 Dank dem Entwickler!

    Schönen Gruß,
    Karsten
     
    Maverick41 gefällt das.
  14. tertldd, 04.09.2011 #14
    tertldd

    tertldd Erfahrener Benutzer

    Das machst Du am besten in "Haltestellen" mit einem langen "Klick" auf die gewünschte Haltestelle.
     
    Maverick41 und KarstenM gefällt das.
  15. KarstenM, 04.09.2011 #15
    KarstenM

    KarstenM Junior Mitglied

    Alles klar! Besten Dank für die schnelle Hilfe.
     
  16. Aldi-Andrea, 27.09.2015 #16
    Aldi-Andrea

    Aldi-Andrea Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Du kannst in "Haltestellen" auch suchen und somit weit entfernte Bahnhöfe als Favoriten hinzufügen!

    LG
    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte als Favoriten auf Sperrbildschirm Sonstige Apps & Widgets 13.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. öffi favoriten hinzufügen

    ,
  2. öffi haltestellen favorisieren

    ,
  3. öffi app favoriten festlegen

    ,
  4. öffi verbindung speichern,
  5. öffi haltestelle favorisieren,
  6. öffi app haltestellen favorisieren,
  7. offi favorisierte haltestellen,
  8. öffi widget einstellen,
  9. öffi haltestellen Favoriten,
  10. öffi Favorit löschen,
  11. app öffi favoriten löschen,
  12. öffi app favoriten.speichern,
  13. in öffi favoriten Haltestellen,
  14. in öffi favouriten,
  15. öffi speichert nicht
Du betrachtest das Thema "Öffi: Favoriten anlegen" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",