Offline Suche GMail App

A

aherbst

Neues Mitglied
0
Moin,

im letzten Urlaub bin ich darüber gestolpert, dass offline reproduzierbar keine Suche innerhalb der GMail App nach Mails möglich war. War das Telefon im WLAN eingebucht, funktionierte die Suche wieder. Außerdem ist die Suche innerhalb der App eher träge.
Ich synchronisiere meine Mail mit einem Exchange Server.
Als Workaround benutze ich nun die Nine App, mit der funktioniert auch eine offline Suche.
Ist das ein Anwenderfehler oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Andreas
 
Hi, die Gmail App sucht auf dem Server, das dauert länger als eine lokale Suche. Ich vermute, es liegt daran. Dagegen speichert Nine alle Mails auf dem Gerät.

Ich habe ja nicht abertausende Mails lokal auf dem Gerät gespeichert, es reicht mir, sie jederzeit sichtbar mit Kopfzeilen verfügbar zu haben - aber den Inhalt eben nur mit Datenverbindung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
515
konitime
konitime
E
Antworten
3
Aufrufe
475
edgarwallace1986
E
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
152
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten