Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

Hallo Leute,


auch wenn ich nahezu keine Ahnung von Physik habe, macht diese Theorie für mich keinen Sinn. Das Handy ist nicht irgend ein chinesisches Imitat sondern ein Markenhandy. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ingenieure von Samsung während der Testphase solche Fehler toleriert hätten...

Außerdem haben viele Freunde von mir auch ein SGS und sen gleichen Vertrag - die haben mich angeschaut wie nen Auto als ich sie gefragt habe ob sie auch solche Probleme mit der Sprachequali hätten.


Wie auch immer. Am Montag habe ich mein geliebtes SGS zu einem Servicepoint von Samsung gebracht. Ich habe allerdings null Hoffnung dass irgendwas passiert. Der nette Herr hat den Fehlerbericht eher alibimäßig überflogen um mir dann im gleichen atemzug mitzuteilen dass er noch nie etwas von so einem Fehler gehört hätte. Relativ lieblos hat er dann für ca. 2sek. auf meinem Handy telefoniert (mitten im Laden wo es verdammt laut war). Logischerweise hört man da aufgrund der Umgebungsgeräusche nichts.

Ich glaube ich gebe mich langsam aber sicher geschlagen. Seit mitte Dezember letzten Jahres bemühe ich mich den fehler beheben zu lassen bzw. das Gerät umzutauschen....erfolglos.
 
Auch wenn sie für dich keinen Sinn macht, es ist die physikalisch richtige Theorie.
Ich habe das Problem bis dato auch noch nicht bemerkt und erst als ich mich konzentriert habe etwas davon mitbekommen.
Und solche Fehler toleriert... Woher willst du wissen dass es dort leise genug ist? Woher willst du wissen ob das nicht schon eine Besserung ist?
Das SGS hat bis dato die beste Austattung - besser als das IPhone (meiner Meinung nach) und kostet aber deutlich weniger. Wie kann das sein?!
Wie viele bemerkt haben aufgrund des hohen Plastik Anteils und auch aufgrund von solchen Kleinigkeiten.
Wenn du es nicht einsehen willst ok, aber es ist nunmal leider so.

Wenn ihr wegen dieser (bei mir) Kleinigkeit - ich höhre es wirklich nur minimal - von diesem Top Handy los wollt, eure entscheidung.

Und wenn ihr meint dass man lieber alles besser verarbeiten sollte, ja klar - aber das geht wieder auf Kosten der Verbraucher (höherer Preis) und dann wäre das gemecker auch groß... Es ist in unserer heutigen Gesellschaft leider zu oft der Fall, dass man sich aufgrund von Kleinigkeiten beschwert und das Konsumgut als schlecht bewertet, wenn jedoch diese Kleinigkeit bei anderen Gütern besser ist beschwert man sich über den Preis und fragt sich wie das sein kann wo das Konsumgut gegenüber dem Anderen nur eine Änderung hat und das doch Abzocke sei.
Überdenkt mal euer Konsumverhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Was redest du?
Wir erinnern uns bitte das es sich hierbei, obwohl der Funktionsumfang mittlerweile mehr anbietet, immer noch um ein Telefon handelt. Es sollte also in der Lage sein, ohne Probleme bzw. Störgeräusche zu telefonieren!

Plastik hat damit gar nichts zu tun. Kannst ja mal beim Meister der Plastikbomber Nokia anklingeln. Außerdem kenne ich niemanden von meinen Bekannten die ebenfalls ein SGS besitzen, die das gleiche Problem haben.


Ich habe nichts dagegen wenn du dein Gerät lieber erträgst statt dagegen vorzugehen. Ich jedenfalls werde es nicht machen. Ich habe den vollen Preis für das Gerät bezahlt und erwarte die gleiche Leistung die auch jeder andere hat.


Deiner Theorie nach müsste mit jeder technischen Erneuerung auch gleichzeitig ein Schritt zurück machen nur um den Preis niedrig zu halten.

Naja es geht in diesem Forum um die Problemlösung dieses Störgeräusches. Deine genialen Physiktheorien und deine Aussage dass wir doch einfach damit leben sollen, helfen hier niemanden weiter.


Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Kann ja sein. Aber es ist de facto so, dass dieses Problem lange auftritt und es noch nie zu einer Lösung man.
In dem anderen Thread dazu kam auch jmd auf die Idee.
Ich will damit nur sagen, dass man - sofern diese Theorie stimmt nicht viel unternehmen kann und dieses Problem auch bei anderen Handy, die einen ähnlichen Funktionsumfang haben, beobachten können müsste.
Und mit meiner Kritik, dass der Mensch meckern ist einfach so gemeint, dass ihr euch für das SGS aufgrund der guten weiteren Funktionen entschieden hat. Jeder der das Gegenteil behauptet und sagt er hat es nur zum telefonieren belügt sich meiner Meinung nach selbst. Und bei Geräten dieser Art ist die Technik sehr kompliziert sprich es kommt leichter zu Fehlern etc. Darüber regen sich die Konsumenten auf, da Sie für ihr Geld ein 200% ohne Fehler laufendes Gerät haben wollen, dies jedoch für quasi umsonst. Seht ihr den Knackpunkt?

Und die vielen male wo verschiedene User dieses Forums das Handy eingeschickt sprechen doch Bände. Man findet keinen Fehler.
Und deinen Freunden würde ich nicht ohne weiteres glauben. Ich habe das rauschen das erste mal gehört nachdem ich diesen Thread gelesen habe also schon in gewisser weise beeinflusst war UND als keine nebengeräusche zu hören waren. Frag deine Freunde doch lieber einmal ob du von ihrem Handy kurz einen Testanruf machen darfst und verifiziere dass Sie dieses Problem nicht auch haben, es aber nicht bemerken bzw Alarm störend empfinden.
Wenn du dann noch sagst ihre Handys machen keine Geräusche ist die Hypothese - sofern ihr beide die Paketdaten an habt als widerlegt anzusehen.
Eine andere wichtige Frage wäre - wenn du das Problem bei deinen Freunden nicht erkennst ob ihr unterschiedliche Provider habt. Dort kann natürlich auch noch eine Fehlerquelle liegen - sofern man annimmt die Probleme macht nicht das Gerät sondern komnen von außen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich schreibe es ja gern nochmal:

Ein Freund der Familie war von meinem Handy+Vertrag+Händler so begeistert dass er sich umgehend auch ein SGS, den gleichen O2-Vertrag bei gleichen Händler gekauft hat. Genau zwei Wochen später. Alles, absolut alles ist völlig identisch. Und nein, ich habe mich nicht auf seine Aussage verlassen und habe mit seinem Handy sowohl bei mir als auch bei ihm telefoniert. Wir wohnen in zwei völlig verschiedenen Regionen. Was kam raus: Kein Störgeräusch.

Ich weiß nicht woran es liegt und warum dieser Fehler auftritt aber nach meinem ABI was nächste Woche ist, werde ich mich an Sternchenthema in Deutsch halten und mal einen auf "Michael Kohlhaas" machen. Ich lasse mich doch als Verbraucher nicht von den Produzenten auf die Schippe nehmen!

Neben mir liegt übrigens gerade mein Klotz von Handy namens Sony E. K800i. Es ist echt unglaublich aber mittlerweile mag ich das Handy mehr als mein SGS. Im Gegensatz zum SGS funktioniert es nämlich einfach.
 
drigg0r schrieb:
Und mit meiner Kritik, dass der Mensch meckern ist einfach so gemeint, dass ihr euch für das SGS aufgrund der guten weiteren Funktionen entschieden hat. Jeder der das Gegenteil behauptet und sagt er hat es nur zum telefonieren belügt sich meiner Meinung nach selbst. Und bei Geräten dieser Art ist die Technik sehr kompliziert sprich es kommt leichter zu Fehlern etc. Darüber regen sich die Konsumenten auf, da Sie für ihr Geld ein 200% ohne Fehler laufendes Gerät haben wollen, dies jedoch für quasi umsonst. Seht ihr den Knackpunkt?

Nein, drigg0r, ich sehe das völlig anders:

1. Ich habe mich für das SGS entschieden, weil es mir von der Preis/Leistung her einfach als beste Lösung für mich erschien. Ich bin damit auch zufrieden, aber ich akzeptiere nicht, dass es in Sachen Sprachqualität (was diese Störgeräusche angeht) schlechter ist, als alle meine fünf Vorgängerhandys (von Siemens, Samsung und Sony Ericsson) obwohl diese sehr viel günstiger waren - aber da gab es ein solches Geräusch nicht, faktisch habe ich mich also in diesem Punkt verschlechtert. Aber ich gebe doch nicht mehr Geld für etwas aus, das schlechter funktioniert, dafür aber mehr Funktionen hat.

Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich auch, dass es vollständig funktioniert und nicht nur teilweise. Wenn Du mit dem Geräusch leben kannst, dann beneide ich Dich wirklich, weil Du Dein Handy nicht einschicken muss. Aber ich toleriere das - vor allem zu diesem Preis - nicht. Es ist eine Fehlfunktion und ich bin verärgert darüber und erwarte, dass das behoben wird. Natürlich habe ich das SGS nicht nur zum Telefonieren gekauft, aber gerade das sollte doch funktionieren. Wenn es das nicht in der von mir erwarteten Qualität tut, dann verzichte ich gerne wieder auf anderen Schnickschnack.

2. Ich habe, wie bereits berichtet, das gleiche Handy beim Händler ausprobiert, da einer der Verkäufer es selbst nutzt - bei seinem Modell war das Geräusch trotz gleicher Konfiguration nicht hörbar -> es ist also nicht bei allen SGS so.

3. Ich habe den Fehler ohne diesen Thread bemerkt und habe danach gezielt gegoogelt (und diesen Thread gefunden) und selbst herausgefunden, dass es mit GSM/HSDPA zusammenhängt. Einen Freund hingegen habe ich erst darauf hingewiesen, dass er dieses Geräusch auch hat, nachdem ich sein SGS ausprobiert hatte. Er will es deswegen auch nicht einschicken, ihn stört es nicht weiter. Ich mache das aber, weil es mich stört. Auch der Händler, den ich kurz mit meinem SGS habe telefonieren lassen meinte zu mir, er habe von diesem Fehler noch nie gehört. Aber er war überrascht als er mir bestätigte, dieses Geräusch auch zu hören, weil er es von seinem Gerät her gar nicht kannte und meinte erstaunt, dass Leute, die DAS nicht hören wohl was an den Ohren haben müssten... Mir ist es wie gesagt gleich bei den ersten Telefonaten aufgefallen, insbesondere in ruhiger Umgebung. Und da ich öfter in ruhiger Umgebung - sprich in meinem Zimmer - telefoniere und nicht nur Unterwegs wo es auch lauter ist, stört mich das Geräusch beim Telefonieren wirklich sehr.


Ich schließe mich Drop_C an: Theorien, die erklären warum das Geräusch da ist, bringen uns an dieser Stelle nicht weiter. Das Geräusch ist nicht normal (tritt nicht bei jedem SGS auf). Folglich handelt es sich um einen Fehler. Wen das nicht stört, der kann sich glücklich schätzen. Mich stört es und ich verlange, dass das anerkannt und behoben wird - und das halte ich für mein gutes Recht als Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drop_C
Mhm...
Ich höre das Geräusch nur minimal... deswegen kann ich deine Meinung dann auch verstehen wenn es wirklich so laut ist.
Dass es bei dem Händler und bei Freunden nicht so ist... Komisch...
Habt ihr mal euren Produkt Code angeschaut?
Wenn der Fehler bei Geräten mit dem gleichen Code also z.b. bei.mir wäre es HKY, nicht immer auftritt wäre es dann wirklich ein Hardwarefehler...
Wenn er aber nur bei Geräten einer Charge auftritt hat Samsung unterschiedliche Komponenten verbaut...

Viel Glück mim Abi, schreibe morgen PoWi und am Mittwoch Mathe und habe dann mein schriftliches hinter mir :).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo! ie äussert sich den der Fehler genau? weil ein "knarze" hab ich nicht so richtig, bei mir ist es eher ein rythmische zippen, zwar leise, aber da, wobei ich es nur am linken ohr höre *grübl* am rechten nicht^^
 
Ja, bei mir ist es rhythmisch, ca. 5 knackser / knarzer / tacker (nenn es wie Du willst) die Sekunde wenn ich nicht spreche, wenn ich spreche geht es in ein konstantes Summen (auf gleicher Tonhöhe / Frequenz) über. Wenn Du es auf dem einen Ohr hörst und auf dem anderen nicht, ist entweder eins Deiner Ohren schlechter als das andere oder - das vermute ich - Du hältst das Telefon am einen Ohr anders. Aber grundsätzlich hört es sich nach dem an, was ich auch bei mir habe. Probier mal aus, ob Du das Geräusch noch hörst, wenn Du zwischen "nur GSM" (bei mir immer mit Geräusch) und nur WCDMA (bei mir immer ohne Geräusch) umschaltest.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, ein fast permanentes Klicken/Ticken während vielen (nicht allen!) Telefonaten, und es gibt keine Korrelation zu Wifi an/aus oder 2G/3G an/aus. Nachdem das Problem auftrat hatte ich das Gerät an den Händler zurückgeschickt und ein neues bestellt, da ich es nicht einsehe ein Neugerät direkt zum Reparaturfall werden zu lassen (und es wurde ja schon beschrieben was bei solchen Reparaturen noch alles mit den Geräten passieren kann).

Bei einem vom "Umtausch" unabhängiger Anruf bei der Reparaturhotline des Anbieters nannte man mir auch die einleuchtende Ursache dass vermutlich ein Kabel zu nahe am Hörer sei und das Signal interferieren würde, dabei würde die Signalstärke (Position im Raum, Wetter, Halten des Hörers) eine Rolle spielen.

Nachdem ich gestern das Austauschgerät erhalten habe ist das Problem gleich wieder aufgetreten. Daher würde ich gerne wissen ob dies ein vereinzelt auftretendes Problem ist, ich also weiter "Umtausch-Lotto" spielen sollte bis ich ein funktionierendes Gerät erhalte, oder ob jemand andere Ratschläge hat?
 
Hallo cdk,

wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe, habe ich bereits mein 4. Gerät und das dritte mit diesem Problem! Es scheint ein Problem der aktuellen Produkt-Reihe zu sein, da mein erstes Gerät eine Super Sprachqualität hatte. Leider musste ich es auf Grund eines anderen Defekts umtauschen :-(
Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Umtausch Spiel so lange weiter spielen sollte bis ich ein funktionierendes Gerät habe oder das Knarzen einfach hinnehmen soll.

Gruß
Refus
 
Ich habe gestern mal mit den Leuten von amazon telefoniert, und die hatten zu meiner großen Überraschung absolut kein Problem mit meiner Umtauschaktion, und meinten auch dass sie mir in Zukunft auf Anforderung ein Austauschgerät zuschicken können und ich erst nach Erhalt das Problemgerät zurückschicken kann... so muss ich nicht aufs Telefon verzichten und brauche auch nicht den Preis von 2 Telefonen auf meinem Konto ausstehend haben.

Hoffe dein Händler ist da ähnlich kulant, Refus, ich habe mich entschieden das jetzt so lange weiter zu machen bis ich mein perfektes SGS habe und bis dahin einfach nicht zu viel am Telefon einzustellen (ich weiß dass Backup mit Root geht, aber will mich erst beim finalen Gerät auf die ganzen Spielereien einlassen).

Gruß,

cdk
 
hallo cdk!
freut mich für euch, dass ihr problemlos umtauschen könnt und das so oft ihr wollt. ich drück euch die daumen, dass ihr bald erfolg damit habt.

aber das hilft ja nicht bei dem problem weiter - jedenfalls nicht mir. denn ich habe mein handy beim händler gekauft (vorteil: ich kenne ihn persönlich und werde ihm schon etwas anderes erzählen, wenn das handy unrepariert aus der reparatur zurückkommt - es ist wohl gestern beim support angekommen). aber ein umtausch war nicht drin - nur reparatur. ich hätte es auch lieber abgegeben und mir ein neues "ausgesucht". aber ich glaube auch anhand der berichte von den usern, dass es sich wohl wie vermutet um einen produktionsfehler handelt und es äußerst schwierig wird, ein sgs zu bekommen, welches nicht diesen fehler aufweist.

(es wundert mich ja wirklich, dass der fehler noch nicht bekannter ist - vielleicht auch deswegen, weil es einige leute einfach wohl nicht zu stören scheint)

@cdk: 2G/3G hat KEINEN einfluss? bei mir hängt es genau damit zusammen (nur GSM -> Geräusche / nur WCDMA -> keine Geräusche). es ist tatsächlich das GSM-Signal, was man hört. ob das an einem kabel liegt ist mir egal. ich habe an mehreren standorten, mit sicherlich unterschiedlicher handhaltung und bei unterschiedlichem wetter die erfahrung gemacht, dass es mit dem netzmodus zusammenhängt, in welchem ich telefoniere.

viel erfolg euch weiterhin, ich hoffe, dass mein sgs bald zurück kommt - sicher erst nächste woche...
 
mal kurz zur Info - das Störgeräusch nennt sich Jitter:
Jitter ? Wikipedia

Ich kann das Geräusch für die Netze T-mobile und Vaderfone bestätigen. Hat einer von euch e-Plus oder o2?


Habe nun diesbezüglich Kontakt mit der Fachzeitschrift "connect" aufgenommen, vielleicht bekommen wir dort Unterstützung, gerade weil das Galaxy S in deren "Top-Ten" der Smartphones ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, es hat also einen namen! ich habe auch schon überlegt ob man damit mal an die breitere öffentlichkeit gehen könnte, zumindest scheint der fehler vielerorts nicht bekannt oder noch eher verleugnet zu werden. gut, dass du connect informiert hast ;) bin gespannt.

mein sgs lief übrigens über vodafone-netz / 1und1 vertrag. getestet mit zwei verschiedenen simkarten (beide 1und1).
 
Danke Fleischmann, mich hatte schon die ganze Zeit gestört dass es keine vernünftige Bezeichnung für das Störgeräusch gab! Ich habe O2 und kann das Problem damit auch für dieses Netz bestätigen. Und es ist sicher eine gute Idee dieses Problem in größerem Umfang publik zu machen, viele nehmen es vermutlich gar nicht wahr oder halten es für "normal" und werden durch solche Maßnahmen sensibilisiert! Eine weitere Adresse wäre zum Beispiel chip.de, dort ist das SGS schon sehr lange auf Platz 1 der Bestenliste - werde mal dorthin eine Mail schreiben.

@fossil_fuel: JA ich bin sicher, meist ist bei mir weder 2G noch 3G aktiviert, und das Problem tritt trotzdem auf, und auch Wifi weist keine Korrelation auf! Und man "hört kein Signal", die GSM und WCDMA Signale nutzen ja die selbe Antenne, es ist lediglich die Interferenz bestimmter Kabel/Bauteile/was auch immer mit dem Lautsprecher welche bei der Übertragung dann den von Fleischmann beschriebenen "Jitter" erzeugen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein grundlegender Designfehler ALLER SGS ist, denn auch wenn man die Ignoranz oder Akzeptanz vieler Benutzer mit hineinrechnet sollte es dann bei inzwischen Millionen von verkauften Telefonen mehr Beschwerden als diesen einen Thread (und vlt noch zwei oder drei in anderen Foren) geben. Daher gehe ich von einem problematischen Bauteil in der aktuellen Produktionscharge aus, bester Beweis ist ja Refus, der den Jitter ja definitiv hören kann, aber im ersten Gerät keine Probleme hatte.

Außerdem kannst du doch spätestens nach dreimaligem erfolglosen Reparaturversuch ein Neugerät oder Geld zurück verlangen?!
 
Ich kann Dir bis auf die 2G/3G Sache vollkommen zustimmen. Mit der Eingrenzung dachte ich eben, ich hätte die Ursache für das Störgeräusch gefunden. Und die Antenne ist natürlich die gleiche, aber das Signal ist halt ein anderes, was möglicherweise in meinem SGS dann einfach nicht anschlägt. (Um dem 2G/3G Dschungel zu entgehen, hier eine Übersicht: Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G) <- demnach trat bei mir das Geräusch nur bei GSM/GPRS auf, nicht aber bei UMTS/EDGE/HSDPA, einzustellen unter Netzmodus).

Wenn mein SGS unrepariert vom Service zurückkommt, werde ich beim Händler kurzen Prozess machen und ein fehlerfreies Austauschgerät verlangen oder auf die Erstattung des vollen Kaufpreises bestehen.

Auch mich wundert es stark, dass es nur diesen Thread gibt, aber es betrifft ja auch längst nicht alle SGS, ich durfte ja bei meinem Händler auch das Exemplar eines Mitarbeiters ausprobieren, wo der Fehler nicht auftrat. Wohl aber gibt es wohl eine ganze Menge von Usern, denen der Fehler selbst nicht auffällt oder die damit leben. Und dann macht es mir echt Angst wenn ich lese, dass hier User mehrfach ihr SGS einschicken oder umtauschen und der Fehler in keinem Fall behoben wurde. Umso wichtiger, dass ihr Euch damit mal an die Presse wendet. Find ich wirklich gut - hätte ich auch drauf kommen können. *daumen hoch*

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das irgendwie schaffen! Und ich bin auch wirklich froh, dass hier Leute mit dem gleichen Problem sind.
 
Kurzes Update, hatte wider besseren Wissens mal an den Samsung Kundensupport geschrieben und den Fehler beschrieben und um eine Stellungnahme/Erklärung gebeten, ob das Problem bekannt und wie verbreitet es sei? Die Antwort von Samsung war sehr schnell, aber offensichtlich eine Standard-Mail, ich solle mein Handy zu einem Samsung Partner zur Reparatur bringen. Da ich definitv 400 Euro für ein Gerät ausgeben werde welches dann direkt repariert werden muss, ggf wochenlang auf mein Gerät warten muss, welches dann evtl nicht mal repariert wird und Gefahr läuft, mit anderen Beschädigungen wieder heimzukommen, und obendrein auch noch "Portokosten auf mich zukommen" (Zitat) falls ich es reparieren lassen will habe ich die Herren nochmal freundlich darum gebeten doch bitte meine Frage durchzulesen und zu beantworten!

Bin heilfroh für die meisten Sachen Stellen wie dieses Forum hier zu haben und nicht auf so einen Support angewiesen zu sein! :)
 
Hallo Leute,


meine Tele ist jetzt laut dem Support fertig. Leider haben sie nur auf den Anrufbeantworter gesprochen und ich weis nicht ob sie überhaupt was gefunden haben...Meine Hoffnung ist allerdings im Keller. Mein Handy war jetzt schon 2x bei einen der größten Handyreperaturfirmen in Europa und beides mal wurde nichts gefunden - als kleines i-Tüpfelchen haben die mir auch noch meinen Rahmen geschrottet. Stellungnahme: Unsachgemäßer gebrauch des Nutzers. Ihr könnt euch vorstellen wie ich getobt habe aber man ist machtlos. Ich behandel mein Handy wie mein Baby und hab bevor ich es weggeschickt habe extra Fotos vom Zustand gemacht...Naja wie soll ich mit Fotos beweisen dass mein Rahmen eben nicht vorher kaputt war?!


Mit meinen Internethändler der eigentlich wirklich groß und seriös ist schlage ich mich seitdem ich diesen Fehler festgestellt habe rum. Ihnen sind wie die sagen die Hande gebunden.

Leider hatte ich in dieser Phase mein Abi und konnte nicht mehr Zeit investieren. Am Montag ist meine letzte Prüfung vorbei - dann versuche ich noch ein einziges Mal für Gerechtigkeit zu kämpfen.



Mein Netzt: o2
Ich hoffe das mit chip / connect bring was
Kurze Frage zwischendurch: Welche Farbe hat euer SgS? Meins ist weiß und ich kenne keinen der mit einem schwaren den gleichen Fehler hat
 
meins ist schwarz.
mail an samsung habe ich ja auch schon zweimal gemacht - in beiden fällen kam so eine standardantwort wie jetzt bei dir, cdk, ich solle es doch bitte einschicken blablabla. als ich den fehler zweimal am telefon der hotline beschrieben habe hat man mir beim ersten mal einen hardreste geraten um softwarefehler auszuschließen, beim zweiten mal habe ich die sache mit den unterschiedlichen netzen angesprochen und der mitarbeiter hatte von diesem fehler noch nie gehört und verwies mich an das nächste service-center... insofern hatte ich beim direkten kontakt zu samsung auch keinen erfolg, die sagen halt einfach einschicken und dann kommts unrepariert zurück, wie wir wissen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.034
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Frank64
F
Zurück
Oben Unten