OpenVPN auf Galaxy S Plus installieren

drachen1000 schrieb:
Hab die BusyBox Version vom Marketplace und die beinhaltet doch ifconfig und route! Beide Aufrufe haben gepasst und hab dann mit "ln -s /system/xbin/ifconfig ifconfig" und "ln -s /system/xbin/ifconfig ifconfig" jeweils symbolische Links gesetzt und siehe da, es funkt !
Werden denn hier nicht auch die Android Befehle durch die Busybox überschrieben?
Du darfst nicht vergessen, dass er diese Befehle in /system/xbin/bb ausgeführt hat. Dort ist nichts vom System und folglich wird auch nichts überschrieben.

drachen1000 schrieb:
Wenn bei mir die Befehle der Busybox verwendet werden, müsste es dann nicht auch laufen (Routingtabelle mit tun interface, Anzeige tun Interface bei ifconfig).
Wenn nur OpenVPN die Befehle der Busybox verwendet, dann läuft es. Da du durch deine falschen Links aber dafür gesorgt hast, dass vorher schon ca. 15 Aufrufe schief gehen, kannst du nicht erwarten, dass anschließend überhaupt noch irgendwas geht.
 
Nachdem ich das Verzeichnis bb angelegt habe und dort die Links gesetzt habe, passen Routingtabelle und auch ifconfig. :) super !!

Wahrscheinlich habe ich jedoch durch das viele setzen der Links einiges am System zerstört. Momentan merke ich aber noch nichts davon, ansonsten muss ich wirklich neu flashen.
Mit welchen Befehlen kann ich eigentlich prüfen, ob die Originalbefehle noch vorhanden sind oder ob es sich um Links handelt.
Sind die internen Android Befehle wie ifconfig... denn keine Links zu einer Busybox?

Vielen Dank also noch einmal für Deinen schnellen und kompetenten Support :)
 
drachen1000 schrieb:
Sind die internen Android Befehle wie ifconfig... denn keine Links zu einer Busybox?
Nein. Und sie haben einen völlig anderen Syntax, als die Busybox Versionen.

Führe ein ls -l -a in /system/bin aus und überprüfe den Status von ifconfig und route.
 
Ja, habe ich einmal gemacht. Bei ifconfig und route erkennt man einen Verweis auf die Busybox nach /system/xbin.

Hätte ich Dich doch vorher bloß gefragt. Trotzdem muss ich darüber noch einmal nachdenken, warum das alles so ist.

Ich wünsche Dir noch ein schönes WE.
 
db2 schrieb:
So, hab mir ein tun.ko gebacken und damit läufts :thumbsup:

Wer den gleichen Kernel hat und nicht grade Lust hat ne gesamte cross-compilation toolchain einzurichten, darf gerne auf eigene Gefahr das fertige Kernelmodul hier herunterladen.

Ich habe es einfach in /sdcard/openvpn zu meinen Konfigurationsdateien gesteckt und dann in OpenVPN Settings im Menü unter Advanced eingestellt:

Code:
- Load tun kernel module ✓
- TUN module settings
   - Load module using: insmod
   - Path to tun module: /sdcard/openvpn/tun.ko

Frage:
Kann ich das von dir kompilierte TUN Modul auch mit Firmware I9001XXKG3, Kernel-Version 2.6.35.7-perf verwenden?

Sorry, bin noch Newbie auf diesem Gebiet?

THX
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten