1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. LonelyPixel, 22.06.2010 #1
    LonelyPixel

    LonelyPixel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab heute das mit den Ordnern für Apps beim neuen iOS 4 gesehen. Da sich meine Programmliste in letzter Zeit doch recht erweitert hat, würde mir sowas auch gefallen. Nun kann ich ja neben Apps und Widgets auch Ordner zu meinem Startbildschirm hinzufügen. Es gibt eine Reihe vorhandener Ordner, die ich alle nicht brauche, und "Neuer Ordner". Wenn ich das auswähle, bekomme ich einen "Ordner" mit Standard-Icon, in den ich Apps reinziehen und sie von da drinnen starten kann.

    Ich hätte nun aber gerne etwas sprechendere Namen für Ordner, vielleicht sogar andere Icons. Das ist mir aber mit der Menü-Taste, Lang-Drücken oder Drücken auf alle möglichen Bereiche der Ordneransicht nicht gelungen. Weiß da jemand mehr drüber?

    HTC Desire mit Sense - falls das einen Unterschied macht. Android 2.1-update1.

    Edit: Nochwas, kann man denn die Apps in einem Ordner irgendwie umsortieren? Die erscheinen von oben links an in der Reihenfolge, in der ich sie hinzugefügt hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  2. gado, 22.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Den Ordnernamen änderst du, indem du den Ordner öffnest und dann oben lange auf die Leiste drückst, wo auch Ordner steht. Dann solltest du ihn umbenennen können.

    Das Icon ändern geht mit Sicherheit damit: BetterCut | FolderOrganizer | FolderOrganizer-lite

    Aber es gibt bestimmt auch kostenlose Apps, außer die FolderOrganizer Lite.