Zugriff auf Android Ordner?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich habe bis jetzt einige Einstellungen von Programmen gesichert von denen ich den Ablage Ordner kenne.
z.B. meine Navisoftware MagicEarth. Dort sind die Favoriten unter:
"android/com.generalmagic.magicearth"
abgelegt.
Vermutlich seit dem letzten Update bekomme ich keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner, da es nicht mehr möglich ist, wie früher, den Zugriff zu bestätigen! Die Option ist plötzlich ausgegraut! (siehe Screenshots)
Ich habe unzählige Favoriten in dem Programm und das Programm hat keine Sicherungsoption eingebaut!?

Hat jemand einen Tipp, wie ich mir Zugriff auf diesen Ordner erschaffen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240320_082241_Files.jpg
    Screenshot_20240320_082241_Files.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240320_082234_File Manager +.jpg
    Screenshot_20240320_082234_File Manager +.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 31
Empfohlene Antwort(en)
Es gibt eine Beschränkung im Zugriff auf
Interner Speicher:/Android/data/
seit Android 13. Bin unsicher, ob es sich bei deiner Schilderung um das gleiche Problem handelt. → Thema über diese Beschränkung.

Mit dem PC hat man noch Zugriff auf diese Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Zum speichern der Favoriten:
In den Favoriten auf Teilen und die Favourites.xlm in einem Speicherort deiner Wahl speichern.
Zum zurückschreiben im Dateimanager die Favourites.xlm auswählen und mit MagicEarth oeffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20 und pblacky
Alle Antworten (3)
Es gibt eine Beschränkung im Zugriff auf
Interner Speicher:/Android/data/
seit Android 13. Bin unsicher, ob es sich bei deiner Schilderung um das gleiche Problem handelt. → Thema über diese Beschränkung.

Mit dem PC hat man noch Zugriff auf diese Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Zum speichern der Favoriten:
In den Favoriten auf Teilen und die Favourites.xlm in einem Speicherort deiner Wahl speichern.
Zum zurückschreiben im Dateimanager die Favourites.xlm auswählen und mit MagicEarth oeffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20 und pblacky
Danke @Zappel.12 für den Tipp!
Das rettet vorerst mal die Sicherung der Favoriten ;-)
Habe allerding noch einige andere Daten, die ich mit AutoSync aus dem Android Ordner sicher, da muss ich allerdings mit dem Hersteller reden, denn das ging bis zum vorigen Systemupdate noch problemlos.
Ich denke dass das in dem von @KleinesSinchen verlinkten Artikel auch bei mir die Ursache ist.

Es wird immer schlimmer mit den Einschränkungen!!
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
122
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
wavetime
Antworten
1
Aufrufe
114
swa00
swa00
Cairus
Antworten
30
Aufrufe
2.749
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten