Original S2 Firmware und BLN

N

Nuggel1234

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe jetzt wirklich das gesamte Netz rauf und runter gesucht aber nichts deutliches gefunden.

Ich hätte gerne BLN, aber mit Original Firmware.
Mein S2 habe ich gerootet und ich hab den "ninphetamine-2.1.3-release"- Kernel drauf geflasht. Hat funktionier, jedenfalls hat er mir das unter "Telefoninfo" angezeigt, allerdings hat BLN nicht funktioniert. BLN-Control Free hat gemeckert. Irgendjemand meinte ich muss die liblights erneuer?! aber ich denke das betrifft eher n Custom Rom.

Custom Roms kommen für mich weniger in Frage, da ich die Optik der Original eigentlich ganz gut finde, auch will ich kein Overclocking.... bin mit der Leistung wirklich zufrieden ;)

Sorry komme ganz frisch vom Desire auf das S2 und muss mich erst einlernen ;) kenn auch schon die App "NoLed" aber die is eher n mässiger Kompromis... dachte eigentlich jedes Smartphone hat ne Notification LED, aber Samsung is in dem Punkt wirklich das letzte... hat man sich nämlich an die mal gewöhnt... ;)

Greetz
 
Hab ich schon gesehen, allerdings finde ich den Systemordner nicht... demnach kann ich auch nicht die Datei dort hinein kopieren.

Wie komme ich an den Ordner?
 
Habs... funktioniert zwar noch nicht ganz, jedoch kommt nicht mehr die Fehlermeldung mit der liblights.

Zum System kommt man mit einem Root Explorer.

Allerdings habe ich die liblights mit einer Zip und im Recovery drübergeflasht. EInfach mal kurz googlen, dann findet man diese ;)

Greetz
 
Ach genau, dachte das mit dem Root Explorer ist mittlerweile Standard, ich denke zumindest nicht mehr dran das zu erwähnen. ^^
Bei mir hat es damals problemlos auf der KH3 Rom funktioniert.
 
Ist es beim S2 überhaupt möglich, dass die LEDs farbig leuchten? Bei Whatsapp habe ich diese Einstellung gesehen.
 
Nein ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: grobmutant
BLN ist IMHO nur vom Kernel abhänig.

Siyah und DarkKnight Kernel unterstützen BLN z.B.

Probiere mal einen davon aus, damit sollte es laufen.
 
Ich benutze schon den DarkKnight Kernel. :cool2:
BLN geht auch, allerdings nur in weiß. Ich konnte nichts finden, ob die LEDs im S2 in verschiedenen Farben leuchten können.
Aber anscheindend können die LEDs nur weiß leuchten.
 
So ist es.
 
Ich nutze BLN mit dem Siyah Kernel (2.6.11). Funktioniert bei K9-Mail, Anrufen usw. auch ejnwandfrei.

Wie bei allen Kernel die BLN unterstützen, funktioniert aber NIE BLN bei der Standard SMS App. Dafür müsste man in der liblights bibliothek herummachen und dieser Eingriff ist für jede Firmware individuell. Für meine derzeitige 2.3.6 XILA2 hat sich leider noch keiner die Mühe gemacht.

Und ja: Die LED leuchten oder blinken nur weiss.
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.722
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.871
Soxes
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.485
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten