P500 startet von selbst neu

L

Lilifee

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen,

mein P500 (an dem ich mangels entsprechender Kenntnisse absolut nichts geändert habe, abgesehen von versch. Apps) startet seit einigen Tagen immer wieder mal neu.

Es liegt neben mir auf dem Schreibtisch, ist nicht in Benutzung, und plötzlich werde ich durch den Sound aufmerksam, den das Handy macht, wenn man es einschaltet und der Android-Schriftzug erscheint.

Wenn ich dann die PIN eingegeben habe, kommt regelmäßig die Meldung "SD-Karte entfernt". Ich habe aber nichts entfernt, wie gesagt, das Handy lag ganz ruhig da, und machte sich plötzlich selbständig. Wenn ich es dann aus- und wieder neu einschalte, ist die Meldung mit der fehlenden SD-Karte weg. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann das wieder passiert.

Ich beobachte das Ganze jetzt seit ein paar Tagen, und es passiert 1-2 mal pro Tag. Insgesamt habe ich das Handy seit Februar, bisher war alles völlig problemlos, aber vor ein paar Tagen ging es dann plötzlich los.

Was ist denn da faul? Bzw. was kann ich machen, damit das P500 das nicht mehr macht?

vielen Dank schon mal vorab:smile:
Lilifee
 
Hallo,
vielen Dank für den Link, da habe ich schon mal kurz reingelesen, muss ich jetzt noch mal genauer tun. Ich hatte, bevor ich das Thema eröffnet habe, nach so einem Thread gesucht, aber nichts gefunden :blushing:

Ja, ich habe noch Android 2.2 drauf, und die Firmware ist V10a-SEP-25-2010.

Leider habe ich Null Ahnung, wie ich die Firmware aktualisieren kann:blushing:, geschweige denn die Android Version updaten :blushing::blushing:.

Gibts da irgendwo eine wirklich idiotensichere Anleitung?

lg
Lilifee
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.900
jeje
J
Zurück
Oben Unten