PC-Zugriff auf Defy

F

fk59

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mir letzte Woche ein Defy zugelgt und bin bis jetzt absolut begeistert. Bis auf den Vf360 Krempels.....

In der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden, deshalb hier meine Frage.

Ist es möglich, über ein Windows-Netzwerk direkt auf das Defy zuzugreifen und Dateien zu überspielen? Ohne USB-Verbindung meine ich.

Es ist ja über Wlan mit meiner easybox verbunden und hat auch ne feste IP. Aber wie krieg ich ne Verbindung hin? Normalerweise müßte es ja in die Arbeitsgruppe integriert sein. Was wohl nicht geht.

Hat das schon jemand probiert?

Danke und Gruß
Frank
 
Hol dir das App "Wifi File Explorer". Dann kannst du via Browser per IP-Idresse auf dein Defy zugreifen.

Oder du installierst dir aufm PC "MyPhoneExplorer" und holst dir das passende Client App.
Damit kannst du auch synchronisieren und Screenshots vom Defy machen - ohne Root. Letztere aber nur via USB.

Gruß Rod
 
da find ich nur den File Explorer Pro, kostet bissel was.

Meinst du den?

ciao
 
androdnex hats ja bereits erwähnt, Wifi file explorer oder noch den swiftp. Letzterer ist ftp-server und darauf lässt sich meines wissens unter windows auch mit dem datei-explorer zugreifen(über netzlaufwerk verbinden könnts klappen, bin aber kein windowsuser mehr, einfach mal googln)

edit: android ist linux, da greift die arbeitsgruppenphillosophie nicht wie bei windows
 
Jetzt hab ich ihn gefunden.

Klappt auch einwandfrei über Wlan.

Danke euch beiden!

Gruß
Frank :thumbsup:
 
@shaft
rootrechte als vorraussetzung nicht zu vergessen. :)
 
Stimmt, du hast recht :D
Das vergesse ich manchmal...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten