1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Himmelgeist, 03.03.2012 #1
    Himmelgeist

    Himmelgeist Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Nexus S will per Bluetooth keine Daten an mein Notebook versenden. Pairing klappt, aber das war es dann auch. Neulich ist mir mal gelungen eine Datei zu empfangen. War das Zufall?

    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
  2. AzN, 03.03.2012 #2
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuch die Datei mal von einem Dateimanager zu verschicken.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  3. curlybee, 06.03.2012 #3
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Ich kenn dein Notebook ja nicht. Aber bei meinem funktioniert das Versenden von Dateien per Bluetooth nur, wenn ich unten rechts auf das Bluetooth-Symbol klicke und dort anklicke: Datei empfangen bzw: Datei senden

    Das ist sehr umständlich und ich musst den Vorgang für jede einzelne Datei wiederholen. Deswegen hab ich mir auch die Dropbox eingerichtet und lad einfach alles da hoch und vom Laptop aus wieder runter.

    Bestimmt gibt es auch einen einfacheren Weg. Über einen entsprechenden Tipp würde ich mich auch freuen.

    Liebe Grüße
     
  4. Maulwurf, 07.03.2012 #4
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Such mal nach "Bluetooth File Transfer". Das Programm unterstützt mehrfachauswahl und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Ist kostenlos aber mit Werbung versehen, welche allerdings durch einen Aufpreis entfernt werden kann.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App