Pfeiffen des Ladegerätes im Standby

nein =)... noch nicht^^
 
dann gibt es ja Hoffnung :).
 
Alle Ladegeräte mit Induktor-Spulen pfeifen bauartbedingt, manche mehr, manche weniger. Wenn du bei deinem neuen nichts hörst, hast du einfach nur Glück. Entweder ist bei deinem die Frequenz so hoch, daß du es nicht (mehr) hören kannst, oder der Induktor ist etwas besser verpackt (=in mehr Kunststoff eingegossen) und pfeift deshalb so leise, daß du es nicht hörst.
 
Ich wurde mal wieder in meiner Meinung bestätigt, warum es keinen besseren Online-Händler als Amazon gibt. Dass Amazon kulant ist, ist ja bekannt, aber ich war dann doch überrascht.

Hatte die Problematik kurz erwähnt, und darum gebeten mir ein einwandfreies Ladegerät zuzusenden. Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass es Amazon zutiefst bedauert, aber das nicht möglich ist mir ein neues Ladegerät zuzuschicken, stattdessen habe ich die Wahl zwischen einer Gutschrift die locker ausreicht um mir ein neues Ladegerät zu kaufen, oder ich kann auch das Handy zurück schicken und bekomme den kompletten (!) Kaufpreis erstattet. Wahnsinn. Ich habe ja durchaus hohe Erwartungen an Amazon, aber soviel Kulanz hat mich dann doch wirklich positiv erstaunt.

Werde das Handy natürlich nicht zurück schicken, bin ja zufrieden damit. Hab die Gutschrift genommen, und bestelle mir dann halt selbst ein neues Netzteil.
 
Hallo,

das Netzteil meines GN erzeugt ein deutlich hörbares fiepen - ist davon noch jemand betroffen?
Ist schon etwas nervig, weil ich meistens nachts auflade.

Sollte ich mich besser an Amazon oder an Samsung wenden?

Viele Grüße,
Frank
 
Ein wenig :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins fiept auch, wenn ich scrolle oder ähnliches mache, wird es deutlich lauter. Bei mir fiepen aber fast alle Netzteile weswegen ich sowas nie reklamieren würde.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ohh undzwar deutlich meine freundin hat sich auch schon beschwert :( es fiept aber nur wenn das gn nicht dran ist wenn es dran ist ist alles still

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
meins Fiept auch, allerdings nur, wenn das Netzteil eingesteckt ist aber kein Handy angeschlossen ist oder wenn das Handy komplett geladen ist.
Scheint so wohl normal zu sein und ist mir nur zufällig aufgefallen.
 
ja so ist das auch bei mir ob das normal ist weiss ich nicht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
valynor schrieb:
Alle Ladegeräte mit Induktor-Spulen pfeifen bauartbedingt, manche mehr, manche weniger. Wenn du bei deinem neuen nichts hörst, hast du einfach nur Glück. Entweder ist bei deinem die Frequenz so hoch, daß du es nicht (mehr) hören kannst, oder der Induktor ist etwas besser verpackt (=in mehr Kunststoff eingegossen) und pfeift deshalb so leise, daß du es nicht hörst.

Ich häts nicht besser sagen können.

Ob das ein Reklamationsgrund ist, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal probieren..
Oder das Handy nachts nich direkt am Bett laden.. ;)
 
Mein Netzteil fiept auch....leider...

Hatte am Anfang versucht es tauschen zu lassen, aber man gab mir nur die Möglichkeit das NT mit GN komplett zu tauschen. Da ich mir da wenig Hoffnung gemacht habe, dass das besser wird, habe ich für über Nacht mein altes NT vom Milestone und das Samsung NT in der Küche.
Doof, aber so ist es mal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch nur ohne Hand dran. Aber da man das ja nur dir paar Sekunden hört, wenn man es aufladen will und Handy noch nicht dran ist ist es ja egal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ladegeräte sollte man immer aus der Steckdose ziehen Wenn man die nicht brauch. Dann hat man das Probleme nicht mit dem fiepen

-----------------------------
Blabla.... Großes Blabla.
 
Also mein Ladegerät fiept auch während dem Laden, da wäre es etwas ungünstig es aus der Steckdose zu ziehen.
 
Shaddow schrieb:
Ladegeräte sollte man immer aus der Steckdose ziehen Wenn man die nicht brauch.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, das Handy nach dem Laden aus der Steckdose zu ziehen. Da wir aber alle wissen, dass man mit der Akkuladung eines Smartphones etwa gut über einen Tag kommt, wird bei den meisten das Handy wohl nachts am Ladegerät hängen. Wer bitte will also nachts noch mal aufstehen um das Ladegerät seines vollgeladenen Handys herauszuziehen. Der Vorteil des nächtlichen Ladens ist dann übrigens, dass man morgens tatsächlich einen vollgeladenen Akku hat.

Bei alten Trafonetzteilen machte das Herausziehen des Ladegeräts nach dem Ladevorgang tatsächlich alleine aufgrund des Energieverbrauchs Sinn, denn da wurden sich selbst ohne Last schon mal 1-2 Watt (in schlimmen Fällen auch mehr) genehmigt.

Wenn ich die Leistungsaufnahme meines original Nexus-Ladegerätes ohne Last mit einem EM800 messe. Dann reagiert dies nicht mal auf das eingesteckte Netzteil und bleibt bei 0,0 Watt stehen! Und ja, das EM800 misst auch Aufnahmen < 1 Watt (so habe ich Geräte, die im StandBy durchaus z. B. mit 0,2 Watt gemessen werden). Dass das Netzteil eine minimale Leistung aufnimmt, steht ausser Frage (würde es ohne Leistungszuführ fiepen, wäre es ein Perpetuum mobile ;-)). Quantitativ kann die Leistung aber tatsächlich nur im Bereich << 0,5 Watt liegen.

Das Netzteil alleine wegen des Energieverbrauchs herauszuziehen, macht in diesem Fall also kaum noch Sinn.
 
Selbst wenn man von einem StandBy verbrauch von 1 W ausgeht, kostet das etwa 2€ im Jahr, je nach Tarif.
Halbwegs moderne Schaltnetzteile brauchen im StandBy aber eher 0,03 W - 0,3 W. Selbst mein 4 oder 5 Jahre alter Fernseher begnügt sich schon mit 0,15 W.

Wegen den paar Cent mache ich mir nicht die Mühe und ziehe jedes mal die Stecker.
Besser das Licht ausschalten wenn man es nicht braucht, oder beim Autofahren den Bleifuß ablegen. Da spart man definitiv mehr Geld.

Wenn man noch alte Trafonetzteile benutzt, wäre das Stecker ziehen aber durchaus angebracht. Die verheizen auch gerne mal mehr als 1-2 W im StandBy.
 
Bei mir hat es geholfen den USB Stecker "richtig" einzurasten. Ich glaube ich kann ihn zwar nicht mehr entfernen, aber das Fiepen ist deutlich weniger/angenehmer. Ansonsten habe ich eine Steckerleiste mit Schalter und tagsüber ist alles aus. Nachts zum Laden ist es an, fiept aber wie gesagt mehr als erträglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich meine dass Ladegerät sollte nicht in der Steckdose stecken wenn kein Handy dran hängt.

Mein Ladegerät macht keine Geräusche.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.644
vetzki
vetzki
M
Antworten
14
Aufrufe
1.683
bauch
bauch
M
  • Mobilister
2
Antworten
21
Aufrufe
4.606
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten