1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Verl, 21.06.2010 #1
    Verl

    Verl Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,
    ich habe bei google Maps das Problem, dass Pinch to Zoom nicht mehr richtig funktioniert. Problem dabei ist, dass der neu geladene Zoom Ausschnitt nicht ganz übereinstimmt mit dem gezoomten Ausschnitt.

    Dieses Problem habe ich erst seit einem Google Maps Update (ich glaube das Update VOR dem Navigationsupdate).

    Deinstalliere ich das Update, funktioniert Pinch to Zoom wunderbar, aber dann fehlt natürlich die Turn by Turn Navi.

    Wie schauts bei euch aus? Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ihr Zeit habt könnt ihr es ja kurz ausprobieren. Einfach einen bestimmten Bereich per Unpitch vergrößern und schauen ob der Ausschnitt der nachgeladene Karte abweicht. Einfach ein paar mal ausprobieren, die Abweichung ist mal mehr oder weniger groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  2. The-Nazgul, 21.06.2010 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Stimmt, hab auch probleme beim pinch to zoom. Auch nur durch das update.. Bei mir springt einfach mal die zoom richtung, ergo wenn ich rauszoomen will, zoomt maps rein. Vorher hatte ich das problem nie!

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  3. DieGoldeneMitte, 21.06.2010 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Ich weiss nicht, ob das vor dem Update schon so war,
    aber das Pinch-To-Zoom ist bei Googlemaps nichtmal nutzlos. :-(
    Fast immer fängt er an rein- oder rauszuzoomen,
    vor allem, wenn man den Bildschirm loslässt.

    An der Hardware kann es nicht liegen, weil es im Brauser und auch in Google Earth eigentlich ganz gut klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  4. mozzer, 21.06.2010 #4
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann das auf dem Milestone auch oft beobachten. Man möchte ranzoomen und auf einmal ist man um das vielfache rausgezoomt...
     
  5. The-Nazgul, 21.06.2010 #5
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Hab eben das Update mal deinstalliert und dann klappt das zoomen super!
     
  6. Verl, 21.06.2010 #6
    Verl

    Verl Threadstarter Android-Lexikon

    jepp, so ist es bei mir auch. Nur will ich auf die Navigation nicht verzichten.

    Naja, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Da kann man ja hoffen, dass es mit den nächsten Update wieder besser wird.
     
  7. The-Nazgul, 21.06.2010 #7
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

  8. The-Nazgul, 22.06.2010 #8
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Gab ein update für google maps. Bei mir scheinen die probleme besser geworden zu sein. Kann das jemand bestätigen?

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  9. Verl, 23.06.2010 #9
    Verl

    Verl Threadstarter Android-Lexikon

    Bei mir keine Veränderung. Problem besteht immer noch.
     
  10. jawe, 23.06.2010 #10
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist das das Problem seit dem gestrigen Update.

    Irgendwie läuft seit dem Update generell Maps schlechter. Auch das scrollen

    Und Doppeltippen zoomt manchmal raus und nicht rein.
     
  11. Pyrazol, 23.06.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ich hab es gestern direkt vor und direkt nach dem Update ausprobiert. Sowohl mit als auch ohne gab es bei mir wildes rein- und rauszoomen.
    Schade, aber kein Beinbruch. Vielleicht fixen sie es ja mit dem nächsten Update.