Playstation 3 Controller mit Sony Tablet S verbinden

Hmm... wenn dein PC ihn direkt als Game-Controller erkennt denke ich du solltest das versuchen das was ZionMainFrame gesagt hat.
Schau ob du den Adapter richtig eingesteckt hast (ohne Gewalt anzuwenden:winki:)
Denn das ganze ist in der Tat eine sehr Fummelige angelegenheit, ich denke das liegt daran dass das Tablet einen dualen Micro-A/B-Anschluss besitzt.

LG
Da Vectra
 
so leute, ich bin weiter gekommen nach langem testen, reseten, usw..

Ich habe es geschafft über Kabel zu spielen aber er verbindet bluetooth nicht...

Obwohl Bluetooth eingeschaltet..
siehe foto:

http://db.tt/YPrkAVFL

Weiß einer ein Rat?
 
Wie ich aus deinem ersten Post gelesen habe, hast du dir den Controller NEU gekauft, richtig?

So wie es aussieht wurde dein PS3-Controller auf deinem Tablet registriert und ist somit im eigentlichen auch einsatzbereit.

Die LED-Leiste sollte blinken, dies bedeutet das dein Controller geladen wird.
Lasse deinen Controller einmal komplett aufladen (dies kannst du am Tablet oder aber auch am PC machen)
Wenn der Controller komplett geladen ist schaltest du Bluetooth an deinem Tablet ein und drückst danach die PS-Taste (Nr. 2 auf dem Bild) auf deinem Controller.
Lasse deinem Tablet aber die Zeit das Bluetooth komplett zu starten!!!
Use-the-XMB-4.jpg

Die LED-Leiste sollte dann wieder kurz Blinken und im Anschluss sollte die LED Nr. 1 dauerhaft leuchten.

PS: sobald du dein Tablet in Standbye-Modus versetzt wird die Verbindung automatisch getrennt.

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Rischdisch Vectra,... genauso läufts. ;o)
 
Hallo,
mal ne kurze Zwischenfrage an Vectra_C26.
Geht deine Methode nur mit Sony Tablets?
Ich habe ein Xoom, früher mit Root Sixxaxis-Controller verwendet und jetzt ICS drauf.
Mit ICS sollte der PS3 Controller ja eigentlich erkannt werden.
Aber leider geht das bei mir nicht.
Der fragt immer nach nem PIN.
Weißt du Rat?
 
Sorry Joe,
da ich mich mit dem Xoom nicht auskenne und jetzt auf die schnelle selbst bei Google nichts gefunden habe, kann ich noch nichts genaues sagen...

Aber ich schau mal ob ich etwas raus bekomme...
Das einzigste was ich bisher rausgefunden habe ist das es über Kabel funktioniert und für Bluetooth weiterhin die Sixxaxis App benötigt wird...
Die ja bekanntlich nur mit Root funzt...

Ich meld mich wieder wenn ich was genaueres Sagen kann.

LG
Da Vectra
 
Aktualisierung zu meinem obigen Post

@ Joe
Ich hab eben noch ein wenig bei Google die Seiten durchstöbert auf der Suche nach einer Lösung für dein Problem.

Gebe bitte mal "0000" als PIN bei der abfrage ein, damit könnte es funktionieren.

PS.: Sorry für den Doppelpost aber aus irgend einem Grund steht mir gerade der Ändern Button nicht zur Verfügung... :confused2:
Aber es wird auch mal so gehen :cool2:

LG
Da Vectra
 
Hallo zusammen,
ich hatte meinen PS3 Controller schon erfolgreich per Bluetooth auf HC gekoppelt und gezockt. Ich habe mir die Tage ICS aufgespielt und gestern ist mir aufgefallen, dass der PS3 Controller nicht mehr erkannt wird :angry:
Per Kabel geht es noch, aber bei Bluetooth erscheint er nicht mal in der Geräteliste beim Scannen.

Hat jemand mit ICS das selbe Problem???
 
Moinsens,

ich werde das ganze heute Abend mal ausprobieren :smile:

LG
Da Vectra
 
Soooo... also ich habe das eben mal Probiert und bei mir klappt es alles.
Ich kann GTA 3 weiterhin mit PS3 Controller zocken und mein System mit dem Controller bedienen, alles über Bluetooth :)

Hast du deinem System mal einen Neustart gegönnt und es danach Probiert?
Evtl. den Controller mal an der PS3 anschließen, dort den Controller registrieren und danach wieder an deinem Tablet anschließen und registrieren.

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, neu starten hat nichts gebracht. Ich versuch mal das pairen mit der PS3 wenn ich heut wieder daheim bin. Ich habe auch mal meinen anderen PS3 Controller verucht, klappt aber auch nicht.
Testweise hab ich das Tablet per Bluetooth mal mit meinem SGS2 verbunden, das hat geklappt.

Edit: Nach hin und her mit usb Kabel und PS3 hat es jetzt endlich wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ja den Zocker-Abenden nichts mehr im weg stehen:winki:
Viel Spaß weiterhin :thumbup:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Hallo Leute,

ich bin zwar schon länger stiller Leser des Forums, weil hier bis dato alle meine Fragen, die ich hatte, beantwortet wurden, aber nun ist es so weit und ich muss euch um Hilfe bitten :)

Ich habe seit ein paar Tagen das Sony Tablet S und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Leider musste ich feststellen, dass der Playstore wie auch Music/Video Unlimited für Kunden aus dem schönen Land Österreich nicht nutzbar sind. Trotz Beschwerde kam nur eine Larifari-Wir können Ihnen nicht sagen wann-Antwort von Sony.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Ich habe mir heute einen Adapter gekauft. Stecke den Adapter in das Tablet, dann den Controller an den Adapter uuuuuuuuuuuund.... genau nichts passiert. Kein Pop Up Fenster, kein Blinken am Controller. Sobald ich die PS-Taste drücke schaltet sich natürlich meine PS3 ein, aber mehr passiert leider schon nicht mehr.

Daher nun meine Frage:
Gibt es für Österreicher auch diesen Service des Controllers nicht? Gibts hier Erfahrungswerte?
Ist es ein Problem, dass der Controller auf meine PS3 "registriert" ist?
Welche Gründe könnte es geben, dass mein Tablet den Controller nicht "sieht", sobald ich ihn anstecke?

Tablet läuft bereits auf Android 4. Ich nutze diesen Adapter

Bin verzweifelt :) (und ja ich habe die Suche verwendet, aber finde nicht die passende Antwort :crying:9

lG
Knoxi
 
Hallo Knoxiboxi,
willkommen im Forum. Ich hab dich in den bestehenden Thread integriert.

Lesestoff

:)
 
Knoxibox schrieb:
Gibts hier Erfahrungswerte?
Ich kann dazu nur sagen, dass sich ein Controller ursprünglich genau so verhalten hat wie du das beschreibst (der Controller wurde einfach nicht erkannt).

Erst nach dem letzten Update gelng der Vorgang.
Controller über Kabel und Adapter anschließen, wurde anstandslos erkannt und funktioniert danach auch so wie er soll ohne Kabel per Bluetooth.

Da du aber schreibst
Knoxibox schrieb:
Tablet läuft bereits auf Android 4.
Habe ich aber leider auch keine Erklärung (ich habe aber auch keine PS).
 
Kann nur am Adapter hängen,.. entweder es ist der falsche, oder er sitzt nicht richtig in der Buchse am Tablet. Der PS3 Controller läuft definitiv am TabS.
 
Meine Vermutung geht auch in die Richtung Adapter, da das Tab S einen dualen Micro-A/B-Anschluss besitzt kann es ab und an mal vorkommen das man etwas fummeln muss...

Falls du aber evtl. mal einen anderen Adapter probieren willst, dann nimm diesen hier: Micro-USB Adapter von Amazon...
Der funktioniert 100%ig

EDIT:
Playstore sowie auch die beiden Apps Music/Video Unlimited kannst du nachträglich installieren, die .APKs dazu könnte ich dir zur Verfügung stellen...

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kurzes Update: Heute wieder den Laden besucht, wo ich den ersten Adapter her habe. Diesmal gleich mit Tablet, USB Controller Kabel und PS3 Controller im Gepäck. Zuerst kam noch die Ansage, dass es gaaaaanz sicher an der Software liegen würde und das Kabel richtig wäre. Drei Kollegen später aber die Erkenntnis. Sie hätten mir doch das Falsche gegeben, denn es muss unbedingt ein OTG-Kabel sein und jetzt klappts auch endlich mit dem Controller (obwohl Samsung auf dem Kabel steht) :)

@Vectra: Natürlich nehme ich dein Angebot gerne an. Eine Playstore apk hatte ich schon. Beim Starten wurde allerdings ein ...*grübel* ... Account Manager? irgendwie so hieß das Ding ... verlangt. Dieser wollte nach dem Starten ein Update und sobald ich das "go" dazu gab kam leider sofort wieder die Meldung: in ihrem Land nicht verfügbar.

Aber wenn es einen Workaround gibt. Nur her damit :)
 
Die verbindung konnte ich ohne probleme erstellen, nur leider werden in all meinen spielen die tasten fehlerhaft erkannt. Kann man die tasten manuell konfigurieren ohne root?
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten