Plötzlich keine Netzwerkverbindung 2G/3G mehr

morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
49
ziemlich unmotiviert verabschiedete sich gestern abend auf einmal meine bis dahin einwandfrei funktionierende 2G-Netzwerkverbindung. Ich habe danach folgendes -ohne Erfolg - versucht:
1. Offline mode aktiviert und wieder deaktiviert
2. APNdroid aktiviert und wieder deaktiviert
3. reboot
4. Neuen zusätzlichen APN eingegeben (ohne MMS) und aktiviert und reboot
5. Ausgeschaltet über Nacht und heute morgen wieder ein.

Bin leider Standortgebunden und kann die Funkzelle im Moment kaum wechseln.

Gibt es da ein bekanntes oder denkbares Phänomen mit dem Galaxy oder kann es sein, dass eine Funk-Zelle auf einmal meint keine Datenverbindung mehr machen zu wollen ?

Hier im selben Tal funktioniert meine Vodafone Karte im Laptop weiterhin einwandfrei per 2G.

Meine Parameter:
Galaxy GT-I7500: FW - PDA+Phone: IH8 CSC: IH4
Provider:Simyo;
APN: internet.eplus.de, Nutzer: simyo, PW simyo; APN-type: internet, Auth-Type: PAP

Any hints welcome, thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
2. APNdroid aktiviert und wieder deaktiviert ?

wenn du aktiviert und wieder deaktivierst, ist das ganze dann nicht deaktiviert? :D

gibt hier sicher schon einige themen dazu

absätze wären nett ;)
 
Hallo,

Hatte mit APNdroid die Verwendung des APN deaktiviert und danach wieder den normalen APN aktiviert (Das auch in den Einstellungen nachgeschaut). Dann auch noch mal mit reboot.

Habe die alten Artikel durchsucht aber entweder endeten die thrads ohne Lösung oder die Nutzer konstatierten irgendwann eine Selbstheilung.

PS: Absätze haben gefehlt, weil noscript die dazu notwendigen javascripts rausgefiltert hatte. Habe jetzt android-hilfe.de in die noscript exception list aufgenommen - Absätze sollten jetzt drin sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun mal etwas rumgefahren bin, und von 2G auch noch mal auf 3G ugeschaltet habe, ging es auf einmal wieder. Am nächsten morgen - zurück in der Pampa - war internet wieder weg. Ich habe in der Zwischenzeit kein GPS genutzt. Seit heute abend ist es wieder da. Ein echter Fall für das Journal of unreproducible events.
 
Joa, hatte auch schon gepostet, mit medionmobile das selbe prob, auf einmal wieder funktionsfähig mal nach nerstd. Mal erst nach 5 tagen (negativrekord) . Funzte im anderen handy aber... nun gestern neues tel. Bestellt. ;)
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.458
PJF16
PJF16
S
  • syn0x
Antworten
3
Aufrufe
3.471
Bodo
Bodo
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.121
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten