1. morrg, 06.05.2010 #1
    morrg

    morrg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ziemlich unmotiviert verabschiedete sich gestern abend auf einmal meine bis dahin einwandfrei funktionierende 2G-Netzwerkverbindung. Ich habe danach folgendes -ohne Erfolg - versucht:
    1. Offline mode aktiviert und wieder deaktiviert
    2. APNdroid aktiviert und wieder deaktiviert
    3. reboot
    4. Neuen zusätzlichen APN eingegeben (ohne MMS) und aktiviert und reboot
    5. Ausgeschaltet über Nacht und heute morgen wieder ein.

    Bin leider Standortgebunden und kann die Funkzelle im Moment kaum wechseln.

    Gibt es da ein bekanntes oder denkbares Phänomen mit dem Galaxy oder kann es sein, dass eine Funk-Zelle auf einmal meint keine Datenverbindung mehr machen zu wollen ?

    Hier im selben Tal funktioniert meine Vodafone Karte im Laptop weiterhin einwandfrei per 2G.

    Meine Parameter:
    Galaxy GT-I7500: FW - PDA+Phone: IH8 CSC: IH4
    Provider:Simyo;
    APN: internet.eplus.de, Nutzer: simyo, PW simyo; APN-type: internet, Auth-Type: PAP

    Any hints welcome, thanx
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  2. djmarques, 06.05.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    2. APNdroid aktiviert und wieder deaktiviert ?

    wenn du aktiviert und wieder deaktivierst, ist das ganze dann nicht deaktiviert? :D

    gibt hier sicher schon einige themen dazu

    absätze wären nett ;)
     
  3. morrg, 06.05.2010 #3
    morrg

    morrg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Hatte mit APNdroid die Verwendung des APN deaktiviert und danach wieder den normalen APN aktiviert (Das auch in den Einstellungen nachgeschaut). Dann auch noch mal mit reboot.

    Habe die alten Artikel durchsucht aber entweder endeten die thrads ohne Lösung oder die Nutzer konstatierten irgendwann eine Selbstheilung.

    PS: Absätze haben gefehlt, weil noscript die dazu notwendigen javascripts rausgefiltert hatte. Habe jetzt android-hilfe.de in die noscript exception list aufgenommen - Absätze sollten jetzt drin sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  4. Trumpf, 06.05.2010 #4
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    morrg gefällt das.
  5. morrg, 09.05.2010 #5
    morrg

    morrg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich nun mal etwas rumgefahren bin, und von 2G auch noch mal auf 3G ugeschaltet habe, ging es auf einmal wieder. Am nächsten morgen - zurück in der Pampa - war internet wieder weg. Ich habe in der Zwischenzeit kein GPS genutzt. Seit heute abend ist es wieder da. Ein echter Fall für das Journal of unreproducible events.
     
  6. hierich1, 09.05.2010 #6
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    morrg gefällt das.
  7. bufu83, 10.05.2010 #7
    bufu83

    bufu83 Neuer Benutzer

    Joa, hatte auch schon gepostet, mit medionmobile das selbe prob, auf einmal wieder funktionsfähig mal nach nerstd. Mal erst nach 5 tagen (negativrekord) . Funzte im anderen handy aber... nun gestern neues tel. Bestellt. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Sonntag um 15:10 Uhr
Samsung S5 nur EDGE (2G) Empfang Werkstatt Samsung Sonntag um 18:22 Uhr
Samsung S6 Edge geht nicht mehr Werkstatt Samsung Sonntag um 20:38 Uhr
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein Gestern um 12:18 Uhr
Das Display meines Tablets ist plötzlich schwarz. Was machen? Samsung Galaxy Tab A Forum Gestern um 14:41 Uhr
Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Device nicht mehr am PC erkannt. Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 Gestern um 17:53 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr
HiCare plötzlich auf griechisch? Honor 6X Forum Gestern um 22:49 Uhr
XT890 Geht nicht mehr an. Motorola Razr i Forum Heute um 00:50 Uhr
Seit Android 7 bucht sich S6 nicht mehr automatisch ins Datennetz ein Android 7.x (Nougat) Heute um 05:55 Uhr