Plötzlicher Neustart mitten in der Nacht

F

FreddZ

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem ich heute Nacht wieder einmal von meinem Helden geweckt wurde, muss ich einfach mal nachhaken, ob noch jemand von meinem Problem betroffen ist:

Mein Hero startet seit einigen Wochen willkürlich neu, besonders wenn ich es längere Zeit nicht aktiv genutzt habe. Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt am Akku, aber irgendwie ist der Strom nie ganz unterbrochen, es startet einfach wie auf Knopfdruck neu. Abgesehen davon, dass der Bootsound mich jedes Mal aus dem Schlaf reißt, da es vorwiegend nachts zu dem besagten Phänomen kommt, nervt es ziemlich, wenn ich erreichbar sein will, mein Hero aber ein paar Stunden nicht aktiv benutzt wird und neustartet und anschließend bei der Pineingabe stehen bleibt..

Hat jemand schon das selbe Problem feststellen können? Google hat mich auf ein paar englischsprachige Foren geführt, aber eine Lösung hat anscheinend noch keiner gefunden..
 
Hi,
bei mir ist es inzwischn bei meinem Magic so, dass es sich einfach mitten in der Nacht neustartet ... (Trojaner oder ähnliches?).

Gruß
 
Hardreset gemacht?
 
Hardreset ist doch keine gute Lösung des Problems !!!
 
Man könnte auch die komplette Zeit investieren und den Fehler suchen.

Backup Prog, dass Mails, Apps, usw. speichert (gibt es) -> Hardreset -> Backup zurückspielen.

Ich glaube da bist du in 20 min fertig, der Fehler dürfte auch nicht mitgeschleppt werden. Oder einfach ein Nandbackup und Wipe und gucken, ob es wieder auftritt, wenn ja, ist was mit der Hardware.
 
hatte ich auch eben grade auf einmal. Hatte das Hero in der Tasche und auf einmal kam das Bootgeräusch. Ist aber bisher das einzige mal gewessen wo das aufgetreten ist. Mal beobachten....
 
Starten die Teile sich nicht vielleicht neu wenn sie zu warm werden. Also so wie beim Richtigen PC?
Aber dann kommt ja die frage warum das hero warm werden sollte, und dann hätte der benutzer sicher was gemerkt.
 
Ich habe das selbe problem mit meinem milestone... der starten auch so wie er lsu hat neu ...
 
Habt ihr gps an? Ich kann mein pulse fast auf befehl crashen, es braucht nur 2 anwendungen die auf den gps empfänger zugreiffen und eine hohe systemlast und schwupps sehe ich den bootscreen.

Hoffen wir mal auf ein firmwareupdate...
 
Stimmt... hab mich bei einem einem kollegen der sich in solchen materien sehr gut auskennt erkundigt...
Er meint es liegt an dem gps problem ... mit der zugriffs erlaubniss...
Das sStem überlastet ... und schwups ist neustart :?
 
Ich sehe in der letzten Zeit manchmal nach dem Aufstehen als erstes die Pineingabe auf dem Hero. (Hab aber nachts keine GPS-lastigen Anwendungen laufen, während ich schlafe...)
 
Hmm ... da weiss ich auch leider nicht mehr weiter... ich werd nochmal nachhaken ... vielleicht weiss der ja was...

Hast du wlan vielleicht an wenn deu heim bist??? Und gps udn wlan "standorterkennung" kommen sich in die quäre ????

Gruss
 
Hallo Zusammen,

bei mir lag es an einer neuen 8 Gbyte Karte. Es war eine N0kia 8 GB SDHC6 Karte.

Laut HTC keine Unterstützung, laut N0kia keine Unterstützung.

Gruß
Androchick
 
androchick schrieb:
Hallo Zusammen,

bei mir lag es an einer neuen 8 Gbyte Karte. Es war eine N0kia 8 GB SDHC6 Karte.

Laut HTC keine Unterstützung, laut N0kia keine Unterstützung.

Gruß
Androchick

Und warum keine Unterstützung? Wegen den Nokia-Brand? Ich habe auch eine SDHC Class 6 8GB karte in meinem Hero und es läuft ohne Probleme. Seit dem ich die Karte hab, läuft auch die Musik flüßig und ohne hänger.
 
Ich hab SanDisk 16 GB und da passiert das mit dem Neustart auch.
 
hmm ich dachte bis zu 32 GB wird unterschützt ?? warum sollte es denn daran liegen ??

mircoSD 32 GB müsste eigentlich ganz normal laufen ^^
 
Also ich hab bei meinem Magic bis vor kurzem das selbe Problem gehabt,

Alles orginal, nur ein paar Apps.....

vor kurzem Hardwaretausch!

und siehe da, das gleiche Problem wieder, es liegt als kein Hardwarefehler vor,

GPS hab ich fast immer Aus, mir ist das nochnie Tagsüber passiert, nur Nachts bootet es wieder, was sehr schlecht ist weil der Wecker aufgrund der PIN-Eingabe irgendwie nicht funktioniert .... :-(

Hat keiner mehr Ideen ? Ich bin bisher nicht wirklich schlau geworden, ach ja, als SD-Karte hab ich die 8GB Orginal von Vodafone.....
 
Hallo,

ich habe auch die Transcend 8Gb Class 6 seit einem halben Jahr, also von Anfang an drin. Das Neustarten tritt aber erst seit ca 2 Monaten immer häufiger auf und zwar sehr oft, wenn ich ne mail oder eine SMS erhalten habe. Ich kann schon den Bootsound als SMS-Ton verwenden.

Gruß :)
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.951
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.953
FloMK
F
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.185
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten