[POMP C6][ROM][4.2.1][31.03.14][POMP C6 ColorOS V.2.8 BETA2 by XARO]

X

xaro99

Fortgeschrittenes Mitglied
70
[POMP C6][ROM][4.2.1][29.04.14][xaroColorOS C6 v2.8b8]

VORSICHT SYSTEM UND DATEN PARTITION WERDEN GELÖSCHT


So mein erstes ROM ist Fertig

OPPO ColorOS für das POMP C6

Wie gesagt das ist mein erstes ROM aber nicht mein letztes hoffe ich.
Also seid gnädig mit mir.
Auf Grund eines Source Wechsels unterstützt das ROM jetzt NFC.

Das ROM ist Schnell und läuft Butter weich.

Das ROM Merkmale und Verbesserungen:

Installierte APPs:
+ Stock Browser
+ GAPPS Installer
+ ViPER4Android FX
+ build.prop Editor
+ F-Droid (Ein Alternativer Play Store)
+ XPosed
+ QuickBoot
+ Adaway
+ MiFileExplorer (Deutsch/Englisch)
+ Bootmanager
+ MinMinGuard
+ Permissions
+ Transparent ClockWeather
+ FasterGPS
+ NiceCompass
+ GPS-Kompass

OPPO Kompass wurde entfernt

TWEAK MODS: (Neu Angepasst)
- Sound Tweaks
- Wlan Tweaks
- Internet Speed Tweaks
- Akku Tweaks
- Bild Tweaks
- Video Tweaks
- Kernel tweaks

Antutu Benchmark: 15651 Screenshot

FIXES:
* ROM Unterstützt jetzt NFC
* Im Dateimanager wird keine SD-Karte mehr angezeigt
* LED-Einstellungen entfernt

Bekannte Fehler:

* Backup & Restore (APP stürzt beim wiederherstellen der WLAN, APN … Einstellungen ab) (Alle anderen gehen)

Installations Anleitung
1. Carliv-Recovery verwenden
2. Nandroid Backup machen
3. Wipe All Data + Wipe Data Factory Reset
4. Auf Install zip klicken und Meine Rom auswählen, dann Installation bestätigen
5. Auswahl im Aroma-Installer treffen und Installieren
6. Rebooten

Beim erster Booten kann es zwischen 5 - 10 Minuten dauern.

Achtung Wichtig!
Das ROM habe ich für mich Privat erstellt.
Daher übernehme ich KEINE HAFTUNG für Schäden an eurem Gerät!
Wenn ihr diese Rom flasht, seid euch darüber im Klaren, dass ihr keine Garantie Ansprüche oder Sonstiges dergleichen mehr habt!!

VORSICHT SYSTEM UND DATEN PARTITION WERDEN GELÖSCHT

DOWNLOAD


MFG und viel Spaß
XARO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derchrome, Raimund1 und jensinge
Super Dankeschön!

es lädt schon probiere es direkt aus!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Installation

ist zwar was umständlich mit dem tasten drücken im aroma installer aber ist noch kein meister vom himmel gefallen! und ganz ehrlich wäre ich in zwei jahren noch nicht soweit!!!:thumbup::thumbup:

bug

Kompass lässt sich nicht kalibrieren

obwohl ich center clock ausgewählt habe ist die uhr leider normal! muss ich die noch umstellen hab keine einstellungsmöglichkeit gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste Grade mal
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
anstonsten läuft das rom echt super!!!! und bisher hab ich noch nix gesehen was nicht deutsch ist!!! Respekt!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
was ist mit der 3g anzeige
 
perfekt ist die 3 g anzeige!! der empfang ist so wie er sollte!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Guten morgen

GPS fix ist leider nicht möglich gps test sagt das die ganze Zeit das gps immer wieder neigestartet wird!

Hab extra mit fast er GPS die gps Region eingestellt und mit mobileuncle EPO aktiviert

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher läuft das Rom sehr gut und der akkuverbrauch ist spitze! Bis auf die paar bugs super Arbeit vor allem fürs erste Rom!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rom aktualisiert
 
Sehr gut!!!!
 
Hi @xaro99,

Klasse ROM.. ;)

Gibt es schon eine Lösung für das Rauschen?
 
Hi @xaro99,

war die ROM ein einmaliger Versuch oder werden noch weitere Versionen (Updates) folgen?

Gruß Raimund ;)
 
@Raimund1

nein eigentlich nicht aber da das ein PORT ist bin ich darauf angewiesen das neue ROMs von kompatiblen Handys raus kommen das ist leider nicht so oft der Fall des wegen kann das immer ein bisschen dauern bis ich eine neue Version raus bringen kann.

Aber ich Arbeite dran

Gruß XARO
 
Hallo @xaro99,

welches ROM war Basis für deine Portierung? Ich habe jetzt noch ein POMP C6S mit MTK6592.

Gibt es eine Anleitung zum Portieren?
Was muss man beachten?
 
Hi @xaro,

Ich habe eine Frage zum Update von POMP C6 ColorOS V.2.8b2 auf POMP C6 ColorOS V.2.8b7

Wie gehe ich bei einem Update am besten vor, sodaß meine Einstellungen und Apps erhalten bleiben? :unsure:
Wipe All Data + Wipe Data Factory Reset löscht doch meine gesamten Einstellungen.
 
@Reimund1

ich habe es als update nicht getestet aber versuche es einfach mal und lass einfach "Wipe All Data + Wipe Data Factory Reset" weg
mach vorher aber ein cwm backup
 
Mahlzeit, momentan ist die Rom schon auf den PC geladen, überleg dies auch zu flashen. Habe momentan die Standard Rom 2.02, alles momentan gut, mich stört nur das NFC (wegen Smartwatch) nicht funktioniert und das Rauschen in den Videoaufnahmen.

Es gibt ja schon die Standard Rom 2.04...hab dazu aber noch kein Changelog gefunden.
Welche Rom ist den momentan empfehlenswert? Standard, MIUI oder doch die Color OS?

Oder doch komplett noch auf V2.02 bleiben?......Never change a running System?!?

mfg
 
xaro99 schrieb:
@Raimund1
ich habe es als update nicht getestet aber versuche es einfach mal und lass einfach "Wipe All Data + Wipe Data Factory Reset" weg
mach vorher aber ein cwm backup
Hi @xaro99,
das mit dem Update hat leider so nicht geklappt. Nachdem Starten des Smartphones erscheint dauernd ein PopUp-Fenster "NFC-Dienst beendet". Jedesmal wenn man das Fenster schliesst, poppt es erneut hoch. Ganz schön nervig. Man kann nicht mal seine PIN-Nummer eingeben.

Zum Glück habe ich vorher ein Backup gemacht. Ich versuch es später nochmal mit "Wipe All Data + Wipe Data Factory Reset" sobald ich alle meine Daten und Apps gesichert habe.
 
Hat es schon jemand Xaros neues Werk ausprobiert? Wie ist das GPS, NFC und OTG? Und die Sache mit dem rauschen? Bim grade auf den Miui von Xaro und die Wiedergabe ist fast rauschfrei.
 
So ich hab's mal installiert, funktioniert echt gut. Leider kann man aber bei einer Aufnahme mit der Kamera vor lauter rauschen kaum etwas verstehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
813
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.158
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.039
andyww84
A
Zurück
Oben Unten