Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

Ich hab ein W89 mit orig. System.
Wie mache ich das Backup? MTK Tools wo? USB Treiber?

Gesendet von meinem POMP W89 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo W89ler, habe mit MTK Droidtool ein Backup gemacht. Die uboot.bin habe ich hier angehängt... hoffenlich hilfts euch.

So long
 

Anhänge

  • uboot.zip
    130,8 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Chruba und Nobbell
webspoon schrieb:
Hallo W89ler, habe mit MTK Droidtool ein Backup gemacht. Die uboot.bin habe ich hier angehängt... hoffenlich hilfts euch.

So long

Ich habe das gleiche file gefunden in eine von versionen die ich probiert habe und hat nich funktioniert, aber später versuche ich wieder... Du hast kein update gemacht, du hast die originale system von fabrik, oder? Ist dein system Android version 4.2.2?
Danke!
 
Doch ich habe mit MTK Tools ein Backup von meinem Phone gemacht, von Android 4.2.1 .:winki:

So long.

Es ist die original Version 4.2.1 die bei mir drauf ist. Ist noch nie neu geflasht worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chruba
Ich erinnere mich das war Android version 4.2.2 wenn es funktioniert hat. Ich habe es vieleicht mit neuere update bekommen... Aber ich habe kein backup gemacht :(...
Bis später, danke.
 
webspoon schrieb:
Hallo W89ler, habe mit MTK Droidtool ein Backup gemacht. Die uboot.bin habe ich hier angehängt... hoffenlich hilfts euch.

So long

Danke für die mühe. Leider bleiben bei mir die Streifen mit der uboot.bin.
Es funktioniert nur die "uboot" vom F600 v2.0 aber dabei ist die Touchbedienung um 180 grad verdreht, was eine normale Bedienung unmöglich macht.
 
Wäre es möglich etwas zu machen wenn ich noch eine POMP W89 aus China bestelle und dann ein backup zu machen?
Weil ich habe es mit Android 4.2.2 gekriegt und ich habe gedacht das diese schlechte update noch neuer ist, aber es is eigentlich etwas älter...
 
@ nitalium
Danke aber es Kann und wird keiner Verlangen Können das du dies machst, würd eher Davon Abraten vom W89 da man im netz auf viele Probleme stößt was mit Black and white stripes Screen zutun hat evt hat pomp mal wärend der Produktion anderes IPS panel verbaut, den der fehler würd dies erklären warum manche dies haben und andere eben nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 05:12 Uhr wurde um 05:18 Uhr ergänzt:

Entweder wurde die Auflösung geändert auf alle fälle kann es das Panel nicht verarbeiten , der touch schon den der geht einwandfrei auch mit schwarz weiße streifen modi
 
nach längere zeit habe ich von POMP original stock firmware gekriegt. Hier ist link: a676b_az_89_3g_2sim_hd720_en_v2.00_20140107_09.zip_
Aber wenn ich versuche das zu flashen ich bekomme error: BROM ERROR : S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
[EMI] Enable DRAM fail
Probiere es und sag mir wie kann man das flashen weil das ist die originale firmware. Ich habe auch bemerkt das wenn ich mit derzeitigem schlectem firmware das gerät auf MTK droid tools verbinde er sieht es als POMP W99...
 
Flashen geht mit SP Flash Tool, mit einer anderen PRELOADER Datei aus den anderen Firmware´s für das W89.
Aber ich habe dann einen weisses Display mit 2 gestrichelten Linien.
Also für mich noch immer nicht die Lösung ...
 
Tut den Haufen in die Tonne, wird wohl besser sein. Mein nächster Apparat wird auch wieder was Namhaftes. Da kommt man mit Roms, Ersatzteilen etc einfach deutlich besser weg.
 
Jo geht Bestens auf Anhieb einfach Donload only , dann via MKTdroids IMEI neu machen , Danke nohmal für Backup besorgen , verlink doch mal Needrom da werden sich auch einige Bedanken
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbell
ach hatt Lilly doch die warheit gsagt
 
Also mein erster Eindruck war super, war vollkommen zufrieden, aber mein Lautsprecher und mein Mikrofon sind kaputt und habe mein Pomp erst drei Monate in Gebrauch gehabt.:sad: Kann mir jemand sagen, wo ich mir neue bestellen kann? wäre echt schade drum
Oder möchte es jemand abkaufen oder hat jemand ein kaputtes, bei dem Lautsprecher und Mikrofon noch gehen und würde es mir für kleines Geld überlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier #212 . Bestimmt ist auch nur das Kabel locker. LP und Mikro sterben doch nicht gleichzeitig, wäre schon ein grosser Zufall.
 
makmakkoli schrieb:
So, Problem gelöst. Meistens micro und Lautsprecher sind heile. Bei mir hat ein verbindungskabel von eine seite raus gerutscht. Am fotos hatte ich markiert wo die anschlusse sind. Also jetzt läuft tadellos weiter mit Ton und micro.
1398521171929.jpg - directupload.net
1398521387843.jpg - directupload.net

Wie sieht man das? Die Bilder sind leider unscharf und ich weiß nicht genau wo das ist und wie ich das machen soll. Kannst du z.b. ein Video machen, indem du es beschreibt, oder gibt es schon eins irgendwo auf YouTube?

Danke im Voraus
 
Hallo, habe das Problem das der Ordner "data/log_other_mode" immer mit Log Dateien voll geschrieben wird. Dadurch habe ich auf dem W89 kaum noch Speicherplatz. Weis jemand Rat wie ich das Problem abstelle? Danke Webspoon
 

Ähnliche Themen

paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.125
Fritz55
Fritz55
S
  • SteelDemon
Antworten
0
Aufrufe
1.424
SteelDemon
S
Wolf-Bergstrasse
Antworten
3
Aufrufe
3.988
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten