POP3 automatische Update mag nicht

L

Lord Boeffla

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe jetzt inständig, dass ich bei der bisherigen Stöberei im Forum nichts übersehen habe und dieses Thema nicht doch schon mal wo besprochen wurde.

Habe auch seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy S mit Android 2.1 im normalen Lieferumfang, also nix gemoddet oder so.

Dann habe ich als Mailkonten ein Exchange-Konto, das obligatorische Google Mail Konto, ein Imap Konto und zwei POP3 Konten angelegt.
Überall ist eingestellt, dass alle 10 Minuten neue Mails abgeholt werden sollen. Und bei allen Konten bis auf den POP3 Konten funktioniert das auch prima.

Die POP3 Konten holen jedoch nur Mails wenn ich über die EMail-Standard App reingehe, dann fängt er an neue Nachrichten zu holen. Nicht jedoch automatisch, wie eigentlich eingestellt.

Gut, ich bin totaler Android-Novize, daher die Frage - mache ich was falsch?
Oder ist das ein Bug? Hat das Problem noch jemand?

Bin für jegliche Hilfe dankbar, denn ich finde das Samsung toll, nur dieses Ding nervt mich grade total.

Danke und allen einen schönen Tag
Andi
 
Nun, mein Problem liegt ja ein wenig anders.
Bei mir funktioniert der Zugriff auf POP3 manuell wunderbar, nur der Automatismus setzt nicht ein.

Ich habe in einem englischsprachigen Board gefunden, dass das ein "known Issue" wäre. Aber der Post ist aus dem Jahr 2008, kann ja kein aktuelles Problem mehr sein. Urgs?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Daher wäre es für mich auch wichtig zu erfahren ob es Leute gibt bei denen so ein ähnlicher Setup (1 Exchange Konto, GoogleMail, Imap und POP3) auch mit dem POP3 Konto funktioniert. Vielleicht kann man auch daraus dann Schlüsse ziehen.

Danke und Grüße
Andi
 
Hi,
bei mir holte die Standardapp auch nur selten Mails automatisch ab. Manuell war kein Problem.
Konten sind von Hotmail.
Nutze nun K9-Mail und alles ist schön.

Gruß

|***Tapatalk@GT-I9000***|
 
Hi

ich habe auch genau dieses Problem.

Mit K9 funktioniert alles wunderbar, allerdings gefällt mir K9 nicht sonderlich.


MfG
cooky
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten