Problem bei 2.3

P

Philipp9090

Ambitioniertes Mitglied
1
Halli Hallo ich habe nun auch ein GT540 und habe folgendes Problem.

Ich möchte gerne mein GT540 auf die Custom Rom 2.3 bringen.

Habe dazu das Tut verwendet und alles lief soweit so gut, kam ins Recovery Menu hab Backup gemacht.

Nur jetzt weiß ich nicht wo ich die boot.img und die system.img hinpacken soll.

Habe sie in den Ordner 2011-02-18.15.42.13 gepackt dort die anderen überschrieben (hab aber davon vorher alles auf PC kopiert zur Sicherheit)

wenn ich dann im Recovery Menu auf Restore gehe Ordner anwähle und auf YES, dauerts einen Moment und es kommt die Meldung:

M5 missmatch , was mache ich falsch und wie kann ich das beheben?

Habe mich vorher auch noch was umgeschaut weitere Tuts geguckt aber bin zu keiner Lösung gekommen...
 
Ja, die lieben Minibetriebssysteme ClockworkMod und Amon RA's Recovery (da aber nur die 1er-Serie) brechen das Wiederherstellen bzw. Einspielen von Backups u.ä. ab, wenn keine, falsche oder gar überzählige(!) MD5-Prüfsummen vorliegen. Also erstellst Du Dir solche selbst, oder Du nimmst einfach ein Package aus meinem Downloadbereich bei dem natürlich schon alles passt. ;)
 
viel leichter geht es aber per fastboot ,packe die beiden dateien in den ordner von dem aus du clockwork mod geflasht hast (recovery.bat,schätze ich mal)
und dann cmd öffnen
in den ordner navigieren und folgendes eingeben:
fastboot erase boot
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase system
fastboot flash system system.img
 
So also vielen dank an email.filtering es funktioniert ^^ :).

@julcrack33: aber via fastboot ist es unsicherer und ich wollte die sichere Methode ;)

Einzigste was mich etwas nervt :

das Booten dauert ewig im Gegensatz zur originalen 2.1

mhh bzw grad bootet er gar nicht. -.- ok bootet echt nicht.

Es kommt immer der Roboter das ding dreht sicht und das immer wieder... :(
Weißt du woran das liegen könnte?

Ich hab wirklich alles nach dem Tut befolgt... verstehe das einfach nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach erstmal werkseinstellungen und normal dauert es lange wenn du z.b viele apps auf der sd hast dauert es auch lange
jedoch ist es bei mir erstaunlich schnell..
 
Ne hat sich erledigt hab ne andere Version gefunden jetzt gehts...

Aber werde eh wieder auf ofi. 2.1 gehen, da die Kalibrierung unter aller Sau ist, eine Kalibrierung die man selbst macht nicht übernommen wird und mein Phone das alte LG Theme was um einiges schneller lief nun weg hat...
 
So also , muss nochmal hier posten da alle ja so zufrieden sind mit 2.2 oder 2.3 scheint ja irgendwas bei mir falsch zu sein.

Also bei der Tastatur treff ich keinen einzigen Button ?! Hab natürlcih auch schon ne Kalibrierung durchgeführ alles.

Zum Rand hin reagiert das Telefon gar nicht mehr ... das heißt apps an der Seite lassen sich sehr schlecht anwählen.

Und was mich auch stört ist dieses Design wovon mein Telefon lahm wird.
 
hast du es mit der anleitung ausm forum fürs kalibrieren gemacht?
wenn ja muss bei dir irgend ein fehler sein denn bei mir ging es auch ohne kalibrierung schon ziemlich gut
 
Ja habe ich mit der Anleitung gemacht :( .

Aber zB am Rand reagiert das Telefon gar nicht.

Die Tastatur ist grauenhaft vertippe mich bei jedem Buchstaben...

vielleicht hab ich auch einfach ein falsches Backup??!!

Na toll seitdem ich nun wieder auf 2.1 bin hab ich dort nun auch das gleiche Problem :( .... Tastatur geht auch wieder nicht richtig

Immer an der rechten Seite :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns bei 2.1 auch ist würd ich sagen ist dein display hinüber
ich hatte so ein problem schonmal nur nicht mit DIESEM handy
und zwar dass sich der ganze bildschirminhalt sozusagen gezogen hat und auf einer seite gar nicht zu erreichen war
 
mhh ist halt nur stark rechts da reagiert gar nix...

ich weiß leider nicht wie ich alles wieder entfernen kann

also recovery menu und fastbootimage und ganz auf den standard zurück komm...

Defekt kann ich mir iwie nicht vorstelln da es vorher tadellos gefunzt hat :(

Also hab im Gefühl das es nicht der Screen ist, bei anderen Sachen ausser Tastatur reagierts gleich , aber zB in der Tastatur funktioniert das q ganz links super das p ganz rechts gar nicht ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo also ich habe nun mit dem kdz flasher wieder auf 2.1 geflasht und nun funktioniert mein Touchscreen wieder tadellos scheint also iwas mit dem Fastbootimage oder so zu tun zu haben... , weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt auf 2.1 auch ne custom rom zu bekommen? Bzw gibt es eine?
 
quarx natürlich black rom such einfach mal im forum würds ja tun für dich aber hab leider grad keine zeit ..
 
Ok danke, also ich hab jetzt einfach 2.1 gerootet und dann link2sd rauf getan nun läuft alles einwandfrei und ich kann mich nicht beklagen. hat sich somit erledigt :)
 
Das Problem mit der Nicht-Kalibrierung unter 2.3 hatte ich auch; da war das Treffen der Tasten bei meinem Testgerät unter aller Sau. Wirklich besser wurde es auch nicht, als ich die Kalibirierung nachholte. Auch bei diesem Gerät funktioniert der Touchscreen bei allen anderen Betriebssystemvarianten tadellos.
 

Ähnliche Themen

0
  • 007markus
Antworten
3
Aufrufe
1.430
007markus
0
B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
Antworten
8
Aufrufe
3.166
B4ssHunt3r
B4ssHunt3r
R
Antworten
0
Aufrufe
2.328
reeky
R
Zurück
Oben Unten