1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. uglyshy, 23.09.2010 #1
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Problem beim Empfang von SMS - könnt ihr mir hlefen?

    Die SMS kommen an sind aber leer. Unter der Anruferkennung steht nur "MMS"
    Das Problem tritt auf, seitdem ich die inoffizielle FroyoVersion über KIES aufgespielt habe.

    Bei jedem Neustart des hnadys bekomm ich folgende Meldung:
    ======
    Sorry!
    Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet
    angehalten. Versuchen Sie es erneut.
    [Beenden erzwingen]

    Jemand ne Idee?

    lg Anne
     
  2. Netzvagabund, 23.09.2010 #2
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Das bedeutet denke ich, dass das Gerät die Nachrichten durchaus korrekt empfängt, sie aber aufgrund einer Fehlfunktion in der zuständigen Anwendung nicht öffnen kann. Die Fehlermeldung ist an der stelle ja recht eindeutig.
    Mir ist leider nicht bekannt, dass man im Bereich "Format bei eingehenden SMS" etwas einstellen oder verändern könnte.

    Somit bleibt dir aus meiner Sicht nur, auf eine andere Firmware zu wechseln.
    Oder es findet sich eine alternative "SMS-App" im Market, vielleicht wäre das ein Weg.
     
  3. uglyshy, 23.09.2010 #3
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    gibt doch aber ne ganze reihe von leute die diese version nutzen ohne probleme....
     
  4. uglyshy, 23.09.2010 #4
    uglyshy

    uglyshy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hatte nach dem froyo nicht nochmal zurück gesetzt - das habe ich jetzt nachgeholt - und jetzt kann ich SMS normal empfangen

    anne