Problem : Google Maps nur über WLAN verfügbar

K

Kriz85

Neues Mitglied
0
Aloha @ all,

mein Problem steht ja schon oben im Thema.
Kennt das Prob schon jemand ? Wenn ja, gibts ne Lösung ?

Wenn ich google maps starte (problem tritt NUR bei google maps, und google Earth auf) läft er die karte, aber es wird nur das Gitternetz angezeigt....

er lädt und lädt und lädt aber es passiert nix. Wenn ich dann auf "zurück" klicke, sagt er mir, er hätte n netzwerkfehler.

Wenn ich jetzt WLAN anmache und das Prog starte, ist es innerhalb von 2 sek. fertig + standorterkennung.

Also Problem ist ganz klar - Wie stell ich in der Config ein, dass die Progs auf mein UMTS etc. zugreifen um die Karte zu laden und nicht nur aufs WLAN ?

Hab diverse sachen schon durchsucht, aber scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem (oder einfach nur zu doof :-D )

Hatte das Prob schon bei 2.1 (Update 1) - Jetzt hab ich 2.2 FroYo JPK drauf.

Navigon Select etc. läuft ohne Probleme.



Vielen Dank vorab !
 
Zuletzt bearbeitet:
????

Wie schaut deine Netzwerk konfiguration aus und welches Image hast du genau geflasht?

Bitte ein bisschen mehr Grundinformationen ;)
 
Hallo,

läuft denn das mobile Internet überhaupt? Also mal im Browser testen ...
Wenn nicht, stimmt was mit den APN-Einstellungen nicht!

Viele Grüße
Handymeister
 
Aaaalso, ich hab mit Odin das MODEM_I9000XXJPK.tar aufgespielt ... das komplett Paket das hier mal angeboten wurde. Die Schwedische Version.

Internet geht sonst ganz normal, alles ok. wie gesagt läufts nur nicht bei den google programmen.


Netzwerkconfiguration ?! ^^ kP wo schau ich das nach ? Netzwerkmodus ist GSM/WCDMA (automatischer Modus)
 
Hi,

also einmal ...

Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke ->

- Paketdaten verwenden (ON)
- Daten-Roaming (ON/OFF) *Deine Entscheidung*
- Zugangspunktnamen (Die Provider APN eingetragen und aktiviert)
- Netzmodus
- Netzbetreiber (am besten Automatisch)
 
- Paketdaten verwenden (ON) *check*
- Daten-Roaming (ON/OFF) *Deine Entscheidung* OFF *check*
- Zugangspunktnamen (Die Provider APN eingetragen und aktiviert)
T-MOBILE INTERNET *check*
- Netzmodus GSM/WCDMA (automatischer Modus) *check*
- Netzbetreiber (am besten Automatisch) *check*


weiter ????
 
SO ! ICH HABS !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Originaltext"

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-internetverbindung-nicht.32301-page-7.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für alle die über ihre T-Mobile Web´n´Walk Flat auch keine Verbindung über den mobile Zugangspunkt zu Google Maps bekommen, hab ich im Motorolla Abschnitt was gefunden und ERFOLGREICH ausprobiert. Ich kopiere hier nur schnell die Daten, die ich in dem Forum gelesen habe !

"Hier meine Einstellungen:

Name:
T-D1 Test (egal)
APN:
internet.t-d1.de
Proxy:
Nicht festgelegt
Port:
Nicht festgelegt
Nutzername:
t-d1
Passwort:
gprs

Server:
193.254.160.1
MMSC:
http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy:
172.028.023.131
MCC:
262
MNC:
01

Authentifizierungstyp:
PAP
APN-Typ:
default,supl"

Habs ausprobiert und es klappte sofort !

-------Threat kann als gelöst geschlossen werden -------
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon "intressant" wie Menschen sich selbst helfen, wenn man ihnen nicht sofort hilft.
 
Ich finde die Verwechslung von thread und threat immer lustig. "Die Bedrohung kann geschlossen werden" :D
 
nennen wir es in Zukunft einfach Thema! Blacki xD

und ja, wenn ihr schlaft muss ich halt bei "dem Feind" spionieren =)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten