Problem mit dem Digitaluhr-Widget ICS

E

eigi01

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich bin jetzt seit etlichen Tagen am rumprobieren, leider noch ohne Erfolg.
Seit ich auf meinem ArcS ICS drauf habe, aktualisiert sich das Digitaluhr-Widget nicht mehr kontinuierlich. Habe auch schon etliche andere Uhrenwidgets vom Market probiert - überall das selbe Problem.
Seltsamerweise läuft aber die Uhr im Lockscreen und der Statusleiste korrekt und die Analoguhr-Widgets die ich probiert habe auch.
Hat vielleicht irgendwer noch eine Idee? Ich möchte eigentlich keinen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und auch nicht auf GB zurückflashen.

LG Thomas
 
komisch geht bei mir einwandfrei, die Zeit wird ganz normal aktualisiert.
 
Das sind leider oft die üblichen "Problemchen" nach einem Firmware-Update.;)
Ein "wipe" vor und nach einem Update verhindert i. d. R. solche "Problemchen", weil alte Softwarereste entfernt werde und das Update sauber aufgespielt werden kann. Wenn du nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest dann versuche eine Firmware-Reparatur über PC Companion. Was sonst meist auch hilft ist ein "wipe cache", dabei wird nur der Cache der Apps geleert aber alle Daten bleiben noch erhalten. Wie man aber nur ein "wipe cache" bei Sony macht weiß ich nicht, bei Samsung geht das.;)

Gruß
 
Hab via Titanium Backup den Anwendungscache von allen Apps mal gelöscht. Danach ging es zumindest für einige Zeit, also von 15.00 Uhr bis 19.34. Danach tat sich bei der Digitaluhr wieder nichts mehr. Witzigerweise hatte ich auch mal ein Widget installiert welches gleichzeitig Analoguhr und Digitaluhr darstellt und was soll ich sagen, die Digitale Uhr blieb stehen, während die Analoge weiterlief. Ich hab auch mal alle BenutzerApps mit SD-Maid eingefroren. Erfolg gleich null.

LG Thomas
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Charley
C
Ora
Antworten
10
Aufrufe
2.772
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten