1. Chorknabe, 07.11.2011 #1
    Chorknabe

    Chorknabe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem SMS-Versand mit meinem Samsung Nexus S.

    SMS schreiben und empfangen hat bislang fehlerfrei geklappert. Auch SMS Schreiben und empfangen an eine US-amerikanische Mobilfunk-Nummer. Seit etwa 2 Wochen gibt es damit aber plötzlich Probleme. Seit dem kann ich SMS von dieser Nummer problemlos empfangen, aber eben nicht versenden. Stattdessen kommt eine Fehler-SMS mit der Mitteilung dass die Nummer xxx nicht vergeben sei. Die angegebene Nummer stimmt aber nicht exakt, es fehlt vorne das "+" vor der 1 (Vorwahl für die USA ist ja "001".

    Ich habe mal statt der "+1" eine "001" gespeichert und dann SMS verschickt - ohne Erfolg. Manchmal kommt eine SMS-Antwort mit besagter Fehlermeldung, manchmal gar nichts. Die SMS kommt nie beim Empfänger an. Ich kenne keine anderen US-amerikanischen Mobilfunk-Nummern, daher konnte ich bislang nicht testen ob das Problem mit dieser speziellen Nummer auftritt oder mit allen aus den USA. Andere Freunde aus Deutschland können übrigens problemlos SMS an die besagte Nummer versenden (und die SMS kommt auch an..). SMS Versand an andere deutsche Nummern klappt übrigens auch gewohnt.

    Ich kann das veränderte Verhalten mit keinem Ereignis zusammenbringen. Vielleicht hab ich einige Apps installiert oder möglicherweise was verstellt.

    Beim o2 habe ich das Problem bereits gemeldet, aber deren erster Versuch das Problem zu lösen hat nicht funktioniert.

    Um das Problem weiter einzugrenzen wollte ich einfach mal fragen ob auch andere ein solches Problem haben/hatten? Ideen für Abhilfe?

    Grüße, der Thomas.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Galaxy A5 2017 GPS-Problem mit Here WeGo Here Mittwoch um 20:02 Uhr
Problem mit Fotos LG G4 (H815) Forum Donnerstag um 18:31 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Fulmics ROM 7.5 Custom-ROMs für LG G3 Donnerstag um 21:30 Uhr
Problem mit Swift 1 Wileyfox Swift Forum Freitag um 10:55 Uhr
Problem bei Reparatur des Moto G2 Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) Forum Freitag um 18:55 Uhr
Custom Recovery lässt sich nicht unabhängig installieren Allgemeines zum Custom-Recovery Gestern um 00:22 Uhr
S3 Neo Kamera Problem Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum Gestern um 18:39 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Heute um 16:11 Uhr
Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Device nicht mehr am PC erkannt. Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 Heute um 17:53 Uhr