problem mit tasker, Benachrichtigung, Regex

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo,
wenn bei whatsapp eine Nachricht eingegangen ist, macht tasker bei mir mit einem task alle paar Minuten ein Signalton.
nun möchte ich gerne das für bestimmte Gruppen dieser Signalton nicht ausgeführt wird. Eine Gruppe beginnt zB mit dem Namen "Söhne/Töchter "...
Das wollte ich erreichen mit einer if-aktion:
%NTITLE
und entweder die Bedingung "stimmt mit Muster" oder "stimmt überein REGEX"
und
dem Vergleichsstring
Söhne*
. Die if-Bedingung wird aber nie erfüllt, obwohl eine Benachrichtigung "Söhne..." lautet.
weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du dir den Inhalt von %NTITLE mal anzeigen lassen? as genau steht denn da drin?
Grüße, Jürgen.
 
Hallo,

schau Dir mal WhatsTasker an. Damit kannste die Nachricht in ihre Bestandteile zerlegen und so Dein IF aufbauen.

mfg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
725
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
2
Aufrufe
368
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten