Problem SDCard2PC

R

Rafa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier ein HTC Desire von 02. Ich wollte jetzt die einfach aussehende Aufgabe in Angriff nehmen und das Telefon an einen meiner PC anschließen (Win7-64 und Vista32), um dort Zugriff auf die SD Karte zu erhalten, damit ich Daten auf den PC überspielen kann. Dazu stecke einfach das USB Kabel an den PC... Dann erscheint mir ein "HTC Android gefunden" usw... Ich sollte doch jetzt eigentlich die SD-Karte sehen als Wechseldatenträger oder sonst was, aber da kommt nichts... Ich habe auch mal HTC Sync installiert, die Verbindung mit dem Telefon wird zwar erkannt, aber das war es dann auch... Mache ich da irgentwas falsch? Ich lese eigentlich überall, dass ich das Gerät nur über USB andschliessen muss und das war es dann, wie bei einer Kamera mit SD-Karte...

Vielen Dank für jegliche Tipps...
 
Du musst am Desire noch einstellen, dass es als Festplattenlaufwerk eingebunden werden soll. beim Anstecken per USB erscheint eine Abfrage auf dem Desire. Wenn diese nicht kommt, gehst du in die Einstellungen -> PC-Verbindung. Dort kannst du dann den Zugriff als Festplattenlaufwerk auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafa
ok, das war das Problem... bei mir kam keine Abfrage, aber nachdem ich es auf Festplattenlaufwerk eingestellt habe, funktionierte es... Danke)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
MacDoof
  • MacDoof
Antworten
5
Aufrufe
1.254
MacDoof
MacDoof
Zurück
Oben Unten