Probleme beim Kernel flashen...

Suspiria schrieb:
Hm, sollte dann doch auch mit der 1.25er Version funktioniern, oder? Bin mir nich sicher, ob ich das wirklich testen will...


Hi kannste ruhig machen!!!!!!!!!
einfach auf die sd karte und im recovery flashen aber das kennste ja ;-)

Probiere es aus wen es nicht gefällt spielste dein backup wieder ein. eh mehr testen um so besser is es weil bei jedem das empfinden anders ist......
 
Suspiria schrieb:
Ach nee, wär ich von alleine net drauf gekommen :glare: Ich hab bloss kein Bock, mir den Stress umsonst zu machen.

War ja auch nur ein Tipp... :rolleyes2:
 
@skyboy: Na gut, dann mach ich halt mal das Versuchskaninchen - aber nur weil du's bist :flapper:

@ezph4r: hättest du dir auch sparn können, bin ja schliesslich kein Anfänger mehr. Ich mach immer erst n backup bevor ich irgendwas neues flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: skyboy
Wie gesagt ich bin Top zufrieden sogar der Call Recorder funzt 1a!!!!!!
Aber um eine vernünftige aussage zu machen sollte man den Kernel schon so zwei drei Tage ausprobieren.(testen)
 
Pffft, soviel dazu. Bin grad bis zum Lockscreen gekommen, dann ging nix mehr. 2 x für ne Stunde den Akku raus hat auch nix gebracht. Hab jetzt die Recovery durch und lass erst mal die Finger vom Kernel. Nein, ich werds auch nicht mit dem Tool versuchen - vergiss es einfach :glare:
 
echt?????
Das soll mal einer verstehen bei einem fuzt es beim anderen nicht!!!!!
sorry aber das konnte ich net wissen das Du so einen Steß damit bekommst.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich das net warum das bei einem klappt und beim anderen nicht.
 
Mal ne dumme Frage, wofür braucht man denn einen anderen kernel? Hab mir noch nie einen anderen geflasht. Verstehe nicht so ganz, was das bringt und was sich ändert bzw. verbessert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
skyboy schrieb:
echt?????
Das soll mal einer verstehen bei einem fuzt es beim anderen nicht!!!!!
sorry aber das konnte ich net wissen das Du so einen Steß damit bekommst.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich das net warum das bei einem klappt und beim anderen nicht.

Keine Ahnung, vielleicht liegts daran, dass ich noch die VU 1.25 drauf hab statt der 1.29. Macht ja auch nix, hauptsache das Baby läuft wieder :smile:
 
Die Rom version dürfte eigentlich keine Rolle spielen....
@Ravenna mit dem Kernel kannst Du die cpu übertakten der nimmt einfluß auf das ganze sytem mit nem guten Kernel kannste den akku verbrauch senken!!!! Wlan verbessern (Geschwindigkeit) in form von dB und und und....
Muß noch mal nach gucken wofür der alles gut ist.
 
@all


Beim flashen des RCMIX VIVO KERNEL ist Vorsicht geboten!!!!!!!


Nach einem neustart des Handys nach ca 5 Stunden nutzung. War kein starten des Handys mehr möglich. Der Kernel hat mir das ganze System abgeschossen. Und dazu kommt noch das die Speicherkarte vollständig gelöscht ist. Und ich kein Backup mehr einspielen kann :-(


Sollte jemand das gleiche Problem haben bitte Speicherkarte entnehmen und ohne starten. Dann startet das Handy ganz normal... Dieser Kernel stellt irgendetwas mit der Speicherkarte an. Was kann ich net sagen nur das die komplett gelöscht wird!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, da hab ich ja direkt nochmal Glück gehabt, dass das gestern nicht funktioniert hat. Hoffe, du hast noch n backup oder zwei auf Rechner. Ich schubs meine sicherheitshalber immer nochmal rüber. Das mit der SD Karte is ja der totale Mist.

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Hi ja habe ich noch. Das ist ganz große sch ....
Alles weg aber wirklich alles. Vorallem die Fotos meiner kleinen Tochter. Die hatte ich noch nicht auf meinem Rechner gesichert. :-((
 
@all


Beim flashen des RCMIX VIVO KERNEL ist Vorsicht geboten!!!!!!!


Nach einem neustart des Handys nach ca 5 Stunden nutzung. War kein starten des Handys mehr möglich. Der Kernel hat mir das ganze System abgeschossen. Und dazu kommt noch das die Speicherkarte vollständig gelöscht ist. Und ich kein Backup mehr einspielen kann :-(



Sollte jemand das gleiche Problem haben bitte Speicherkarte entnehmen und ohne starten. Dann startet das Handy ganz normal... Dieser Kernel stellt irgendetwas mit der Speicherkarte an. Was kann ich net sagen nur das die komplett gelöscht wird!!!

Dies kann ich bestätigen, auf meiner sd Karte waren zwar noch ein paar Dateinamen vorhanden aber diese hatten auch alle 0kb. Dieses Problem hatte ich auch mit meinem alten desire, dort funktionierte der rcmix Kernel auch mehr schlecht als recht. Um rcmix werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
skyboy schrieb:
@all


Beim flashen des RCMIX VIVO KERNEL ist Vorsicht geboten!!!!!!!


Nach einem neustart des Handys nach ca 5 Stunden nutzung. War kein starten des Handys mehr möglich. Der Kernel hat mir das ganze System abgeschossen. Und dazu kommt noch das die Speicherkarte vollständig gelöscht ist. Und ich kein Backup mehr einspielen kann :-(


Sollte jemand das gleiche Problem haben bitte Speicherkarte entnehmen und ohne starten. Dann startet das Handy ganz normal... Dieser Kernel stellt irgendetwas mit der Speicherkarte an. Was kann ich net sagen nur das die komplett gelöscht wird!!!


Ja, das ist bei mir gestern auch passiert.
Nach einem Neustart Hängengeblieben, Accu raus, Accu rein, gewipt, Backup drauf, funtzt wieder.
Bei mir hat es die Speicherkarte nicht gelöscht.
Das hängt vieleicht mit dem O/C Demon Script zusammen das auf der Virtuous Unity Rom ist...
 
skyboy schrieb:
Hi ja habe ich noch. Das ist ganz große sch ....
Alles weg aber wirklich alles. Vorallem die Fotos meiner kleinen Tochter. Die hatte ich noch nicht auf meinem Rechner gesichert. :-((

Schau dir mal sugarsync oder dropbox an, damit kannst du die Bilder direkt hochladen und hast sie somit auf einen webspace gesichert. Ist für recht nützlich.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
skyboy schrieb:
Hi ja habe ich noch. Das ist ganz große sch ....
Alles weg aber wirklich alles. Vorallem die Fotos meiner kleinen Tochter. Die hatte ich noch nicht auf meinem Rechner gesichert. :-((

So ein Mist, das is echt Sch.... man kann zwar neue Bilder machen, aber trotzdem. Am besten immer alles gleich auf n Rechner schubsen wenns möglich is, hab ich mir auch angewöhnt.
 
Naja ist ja eigene schuld. Warum muß ich auch alles ausprobieren. Die dropbox habe ich auch. Aber nicht genutzt. Habe aber auch nicht damit gerechnet das dieser sch... Kernel mit das System Schrottet bzw. Die Speicherkarte löscht. Also nie wieder diesen Kernel.
 
Ravenna schrieb:
Mal ne dumme Frage, wofür braucht man denn einen anderen kernel? Hab mir noch nie einen anderen geflasht. Verstehe nicht so ganz, was das bringt und was sich ändert bzw. verbessert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Kernel ist kurz gesagt das Herz eines Roms.
Von/durch diesem werden viele Prozesse gesteuert.

- Taktgeschwindigkeit des Prozessors
- ext3 oder ext4 Unterstützung eines Roms
- und viele weiter System abhängige Optionen/Einstellungen...

PS//

macht doch beim Incredible S ned son Stress wegen dem Kernel.
Viele Roms bringen einen schon modifizierten Kernel mit.

Flasht eine Rom Eurer wahl, und wenn es euch ums über- oder untertakten geht installiert euch SetCPU - aktuell v2.24 aus dem Markt oder billiger, weil umsonst, von hier: SetCPU for Root Users [2.2.4] Undervolting and more 07/07/2011 - xda-developers...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stress macht sich keiner. Es stellt sich Lediglich die frage was man, mit nem anderen Kernel verbessern kann. Und ums übertakten dreht es sich nicht. Bei mir zumindest nicht. Ich weiß halt gerne welcher Kernel mit welchem rom zusammen arbeitet. Das heißt eigentlich nur was kann ich mit einem anderen Kernel verbessern.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.546
hrgajek
H
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.926
Arashi23
A
revilo69
  • revilo69
Antworten
2
Aufrufe
887
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten