1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. TurboHD, 12.09.2011 #1
    TurboHD

    TurboHD Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin !

    Ich habe ein Problem mit meinem Desire HD.

    Da ich jetzt ein neues Autoradio habe, kann ich das DHD direkt über Klinke anschließen, um Musik zuhören (vorher über FM-Transmitter).

    Mit dem FM-Transmitter hatte ich immer etwas rauschen. Wenn die Musik aber erstmal lief, hat es mich nicht gestört.

    Mit dem neuen Radio, ist der Klang sehr gut. Sobald ich jedoch das original HTC 12V Ladekabel mit anschließe, kriege ich wieder Störgeräusch.

    Zuvor hatte ich halt gedacht, es käme von dem FM-Transmitter.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Tonqualität der Musikwiedergabe stark verschlechtert, wenn ich während der Wiedergabe ein Telefonat führe. Die Tonqualität des Gespächs ist in Ordnung. Aber direkt nachdem ich auflege und die Musik wieder startet, hört es sich etwas "blechern" und verrauscht an.

    Weiß jemand, wie man diese Probleme in den Griff kriegen kann ?


    Vielen Dank !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  2. TurboHD, 15.09.2011 #2
    TurboHD

    TurboHD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ... Ich glaube es hat sich erledigt. Ich vermute fast ich muss ein Auto-Forum aufsuchen.

    Heute ist mir aufgefallen, dass sie die Störgeräusche je nach Drehzahl verändern :D

    Je höher die Drehzahl, desto schriller wird das Störgeräusch.
     
  3. Biviol, 26.05.2012 #3
    Biviol

    Biviol Neuer Benutzer

    Hallo

    Habe mein DHD per Klinke ans Autoradio angeschlossen und wollte Musik hören. (Internet Radio).
    Folgendes Phänomen zeigt sich:
    1. Ich höre ein leichtes surren
    (vermutlich durch den USB-Stecker am Zigarettenanzünder)
    2. Die Musik hört sich Blechern an
    3. Sobald ich den USB Stecker ziehe wird die Musik etwas lauter und besser.

    An was kann das liegen?
    Wie kann ich das Problem Blechern und surren abstellen?

    Oder gibt es eine bessere Methode das DHD an Radio zu binden?
     
  4. zumafx, 26.05.2012 #4
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    bluetooth geht super.
    mein bose System ist schon Bissl älter, kann kein bt,
    ich habe bei mir eine parrot mki 9000 eingebaut,
    funzt super. 1A Sound, Musik und freisprechen.
     
  5. TimeTurn, 26.05.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das Problem ist eine sogenannte Brummschleife. Tritt immer dann auf, wenn das Massepotential leicht unterschiedlich ist bei zwei Masseanschlüssen am gleichen Gerät - wie in diesem Fall einmal via Klinkenstecker und einmal via USB. Abhilfe schafft da nur ein Entstörfilter - etwa in Form eines kleinen Übertragers ins Klinkenkabel eingeschleift.

    Die Alternative ist, einen der Verbindungswege wegzulassen, etwa durch Bluetooth-Übertragung statt Klinkenkabel.

    Hier mal eine passende eBay-Suche: entstörfilter | eBay

    PS: Habe Deinen Beitrag mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
     

Users found this page by searching for:

  1. fm transmitter rauscht

    ,
  2. samsung galaxy s6 musik im auto rauscht

    ,
  3. musik rauscht wenn strom

    ,
  4. autoradio klingt blechern,
  5. störgeräusche kfz ladekabel,
  6. klinkenstecker rauschen im autoradio,
  7. Zigarettenanzünder USB Radio geht aus oder rauscht,
  8. autoradio rauscht wenn zigarettenanzünder,
  9. rauschen beim laden auto
Du betrachtest das Thema "Probleme im Auto (Musik / Rauschen, wenn Strom angeschlossen wird)" im Forum "HTC Desire HD Forum",