Probleme mit GPS. Ist mein Tablet S schrott?

G

g1orb

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich besitze neben dem Tablet S noch ein Xperia Arc als Handy. Heute bin ich eine längere Strecke als Beifahrer gefahren. Dabei habe ich mal die Google-Maps-Navigation auf meinem Tablet getestet und ewig kein GPS rein bekommen. Das gleiche habe ich mit meinem Xperia Arc (Android 2.3) gemacht und es lief nach ein paar Sekunden perfekt. Das Ganze habe ich mehrfach probiert und jedes Mal das gleiche ... mit meinem Tablet S bekomme ich kein GPS rein. Kennt jemand das Problem? Ich überlege, ob ich das Teil umtauschen soll.

Gruß
 
hattest du eine internetverbindung? Falls nein kann der gpsfix sehr lange dauern und ist nur bei Stillstand zu empfehlen. Wenn der fix einmal da ist kann man natürlich weiter fahren :) wenn es der erste fix überhaupt ist sind ohne inet Zeiten von 5 bis 30min normal.

Lad dir mal gps Status ausm Market und lad dort manuell die agps Daten, dann gehe einfach mal in Garten und warte auf den fix.
 
Super! Ich glaube es hat geklappt. Nach einiger Zeit hatte ich 12 Satelliten und 8 davon fix. Ich werde es nachher nochmal mit dem Navi probieren.

Vielen Dank! :scared:
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten