Probleme mit Standardbrowser

Komisch, Opera läuft bei mir butterweich, ohne Abstürze und war im Vergleich zum Rest der schnellste Browser ...
 
Also ich würde den Stock Browser so zwischen ipad1 und ipad2 von der Geschwindigkeit Einsiedeln.
Sobald man ein paar Tabs offen hat. Und dann in ein anderes app wechselt, dauert das wieder öffnen des Browsers unheimlich lange. Und in diesem Moment ist der Browser nicht benutzbar.

Ich hab auch das Problem, das sobald auf der Seite ein Paar Formulare ausfüllen will, beendet sich Rendering der seite, und ich sehe nur die eine zeile mit dem Formular.

Opera ist leider auch keine lösung, Google Bilder suche funktioniert da nicht. Ebay leider auch nicht.

Ich hab momentan jetzt Flash Deinstalliert, Alle PlugIns abgeschaltet und auch JavaScript auf den Seiten verboten. Ist jetzt ein bisschen erträglicher geworden.
 
siehe xda, ich habe auch alle 10 minuten das "warten" problem.. unter xda gibt es einen fix.. der den speicher im browser anderst verwaltet, das bringt aber nur ein bisschen besserung.

ich bin über den zustand sehr enttäuscht,.. das kam mit dem ,21er update, war vorher nicht so! wäre das von anfang an beim kauf gewesen, hätte ich es zurückgesendet.. :(
 
Jedes Pad kann auch unterschiedlich vorbelastet sein. Hintergrundanwendungen, Energiesparmodus und Apps die im Browser rumpfuschen können da auch Probleme machen. Eine instabile Internetverbindung tut dann den Rest und sorgt dann halt mal für Ruckler und Probleme beim Seitenaufbau. Leute die mit root im System rumspielen und diverse andere Programme aufspielen sind generell anfälliger. Mein 100% Stock Prime macht zumindest bis jetzt im Browser keine Mätzchen und ich glaube nicht an das Märchen der so stark unterschiedlichen Usererfahrungen( in 4 Monaten nur 2 mal forceclose oder so...) und ein bekannter kann mit seiner 64 gb variante ebenfalls nichts berichten.

Gesendet vom Prime - mit ruckelfreiem Stock Browser
 
Nabend,

Hab das Problem in den Griff bekommen.

Habe auch root unter. 21 und Adblock und hatte diese Hänger.
Da ich Titanium Backup habe, habe ich das Pad zurückgesetzt und alles via Titanium wiederhergestellt, auch bookmarks usw.. Und die Hänger sind seit 1 Tag nun weg.

Ob das so bleibt, wird sich zeigen ;-)

Lg
 
Hallo,

hmm.... ist ja interesant, habe auch diese Hänger und ebenfalls root und adblock aktiv.

Wenn andere, die auch diese Hänger haben/hatten diese Konfiguration haben, dann hätte man ja mal eine Spur.

Bei mir tretten diese Hänger vor allem bei der Google Bildersuche auf.

By the way:

- Habe kein Flash aktiv, wenn ich flashninstalliere wirds auf jedenfall nicht besser.
- Dolphin und Opera verhalten sich bezüglich der Hänger identisch. Diese beiden Browser haben im Vergleich zum Stock-Browser bei mir aber die schlechtere Gesamtperformance (Java Script ist immer aktiv)
- Habe mal den Browser Skyfire (ist noch beta) gegengetestet. Hier ist das mit den Hängern nicht sooo auffällig.

Grüsse
 
Hallo. Ich hab auch diese Hänger mit "Browser reagier nicht" das ist richtig nervend. Mit Opera habe ich die meldung nicht, der spielt aber iwie die flashvideos net ab und der ist langsamer als der standartbrowser.
 
Also keine Lösung in Sicht? Mich nervt das Problem tierisch, da ich das Dingens hautsächlich zum Surfen verwende. Das er mal mehr Zeit braucht um eine aufwändige Site zu laden sehe ich ja noch ein, aber mittlerweile hab ich auf fast jeder Seite Probleme mit Hängern (incl Fehlerbericht warten oder abbrechen).
So macht das wirklich kein Spaß....
Mein Prime ist noch im Originalzustand und das Fehler ist sogar im Mediamarkt auf neuen Tabs nachzuvollziehen. Wie gesagt, mittlerweile bei fast jeder Seite...
 
Ich muss auch berichten, da mir es früher nicht oft passiert ist, dass mein Browser heute mehrmals abgeschmiert ist. Einmal hat sich das Prime sogar neugestartet.

Also mysteriös. Früher hatte ich sehr selten abstürze, heute auf einmal mehrere hinter einander. So kanns gehen.
 
Ist bei mir neuerdings genauso und manchmal öffnet sich einfach so das Fenster mit der Frage welchen Browser ich benutzen möchte,auch wenn ich schon im Standard drin bin...Hatte mir zusätzlich noch den Dolphin HD runtergeladen,mal sehen wie der so läuft...

Mit dem Prime gesendet...
 
Hab vor eine Woche mein Prime auf auf Werkeinstellungen Resetet.
Seit dem ist es "gefühlt" besser.
 
Kann es sein,dass diese Probleme dadurch hervorgerufen werden, dass wir Android aktualisiert haben ,aber ohne danach ein wipe zu machen???
 
Sicher nicht. Mit oder ohne wipe sollte es funktionieren.
Hab hier noch ein alter ipad1 rumliegen. Und das Browsern macht auf dem ding mehr spass. Es ist schneller, flüssiger und ohne "warten". #iamsad
 
"sollte" ist relativ. Ich habe es gewagt und es flutscht... Aber ja, ein ipad ist leider smoother (da er sich ja nicht mit Flash beschäftigt)
 
flash habe ich nicht mal installiert.
 
ozman schrieb:

Tweaking Flash loading options

To change this setting go to Browser -> Options (upper right corner icon) -> Settings -> Advanced -> Enable Plug-ins and select On Demand instead on Always On. If you want to completely disable Flash select Off (of course). Note that this is a general setting affecting all browser plugins. If you encounter problems you might want to revisit this menu and check another option.

Doing this change improved things a little bit, but there are some hidden settings you want to check out to improve browsing speed even more.

Debug Settings Menu

This is a hidden menu in the Options which is accessed by typing about:debug in the address bar. Now the options menu displays a Dump navigations cache link (clears cache) and a new Debug menu in Settings. From here I’ve unchecked Enable OpenGL Rendering, the Show JavaScript console and checked Normal Rendering. These three settings seem to help the most. Closing the browser app or typing about:debug one more time will remove the menu options, but the changes you’ve made will still be On, so mare sure you write down somewhere the changes you made in case you encounter problems. I didn’t.

How to speed up browsing on Honeycomb tablets - tutorial and comparison - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was machst du?
 
So, ich hab heute mein Problem mit dem sehr, sehr, sehr langsamen Browser beim Asus Prime endgültig gelöst... hab das ding verkauft.
Ich finde Android eigentlich recht ok, aber was Asus da rausgemacht hat, ist einfach nur schrecklich ;(
Das war wohl mein erstes und auch mein letztes Android Tablet von Asus.
 
Ich habe die Tipps befolgt und bin fast zufrieden. Kann es jedem nur empfehlen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.155
wir3
W
L
  • Lumpilumpe
Antworten
0
Aufrufe
752
Lumpilumpe
L
L
  • laserpointer
Antworten
2
Aufrufe
1.121
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten