Probleme nach Update auf 2.2

Wieder einen bekehrt loool :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Samsung sollte die eigene ROM Entwichlungsabteilung komplett einstampfen, und das frei gewordene Budget an die CommunityDeveloper verteilen. Alter, es gäbe keine Laggs, Abstürze und dergleichen mehr!
 
Hallo Zusammen

Habe auf meinem Handy eine neue Firmware aufgespielt (Android 2.1 auf 2.2). Seitdem habe ich das Problem, dass ich keinen GPS Empfang bekomme. Hatte bei 2.1 bisher keine Probleme gehabt. Habe mir über den Market GPSopt und GPS Booster lite geholt. Wie gesagt vorher überhaupt keine Probleme mit GPS. Seit dem Update kein Signal mehr.

Ansonsten läuft alles. Das Update wurde mit Kies durchgeführt, auch ohne Probleme

Hat einer einen Tipp für mich??

Danke vorab :blushing:
 
Hast du nach dem Update einen Cache Wipe gemacht?

GPSopt und GPS Booster lite brauche ich unter 2.2 beide nicht, denn es klappt nach dem Update viel schneller und besser mit dem Gps fix als mit 2.1.
 
irgendwo stand mal zu lesen, dass GPS Booster nur unter 2.1 funktioniert
Wie dem auch sei...
Ich gehe davon aus, dass Du die XXJPM als FW hast?!
Hier ist in der Datei /system/etc/gps.confder NTP Server north-america eingetragen, das koennte ein wenig hakeln.

Alternativ einfach mal nachgefragt:
hast Du eine Datenverbindung oder bist Du offline?
Bist Du im Zimmer oder draussen?
-> freier Himmel?

Ach ja... auch irgendwo zu lesen gewesen:
nach Update (auch mit KIES) -> Factory Reset nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine ordentliche Wolkendecke macht bei mir auch schon mal Stress! Bei klarem Himmel jedoch bekomme ich recht schnell sogar offline einen fix in unter einer Minute.
 
Sorry

Ich bin im Gegensatz zu euch ein blutiger Anfänger für Smartphone.

Ich habe wie oben gesagt das Update auf 2.2 über Samsung Kies gemacht.
und zwar

PDA:JPM/Phone:JP4/CSC:JPJCDBT

Habe jetzt zwar festgestellt, dass ein GPS Empfang wohl vorliegt, aber sowas von weit weg in Bezug auf die Genauigkeit (ca. 800- 1000m).

Habe mir gedacht, vielleicht hilft wie auch zu lesen ist ein "Factory Reset". Wie führe ich denn denn aus?????:confused2:
 
sorry fuer meine Unschaerfe beim Schreiben
Factory Reset = Werkseinstellung
User manual Seite 122
---
Einstellungen → Datenschutz → Auf Werkszustand
zurücksetzen → Telefon zurücksetzen → Alles löschen.
---

-> es wird wirklich alles geloescht, steht nicht zum Spass da, musst alles neu einrichten
---
Edit
ein blick in die GPS conf: tatsaechlich: north america ist eingetragen... so wirds schwer werden
 
Ich hoffe ich bin hier richtig!!

Und zwar hab ich mir gestern mal das Update geholt und so bin ich eigentlich total zufrieden, nur was mich jetzt etwas stört, auf meinen Display ist jetzt so ne riesen Uhr (Homescreen) und ich will die gerne wieder weg haben.

Weiß jemand wie? irgendwie bin ich zu doof oder zu blind. Sie lässt sich auch net einfach wegschieben sodass dan das Mülleimer-Symbol erscheint ....
 
kannst Du von der Riesenuhr einen Screenshot/Foto machen und mal posten?
 
Drück mal lange drauf, sollte ein Widget sein, diese kann man durch langes drücken entweder an eine andere Stelle verschieben, oder sofern man dann NUR lange drauf drückt, erscheint ein Menü, in dem man dann Optionen vornehmen kann.
 
ich muss jetzt leider ganz dumm fragen wie mach ich das ....

ooook ... hat sich erledigt :) Uhr weg!! Vielen dank ... auf das bin ich nicht gekommen
 
so ne ähnliche, aber draufhalten und warten bis der Mülleimer kommt hat geholfen ... ich wusste es liegt doch nur an der Doofheit gg

Danke nochmal
 
Noobigkeit^^ nicht Doofheit! Klar gibts auch wirklich doofe Leute, aber die meisten wissen es einfach erstmal nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wild911
2
Antworten
21
Aufrufe
3.388
qaysedcftgb
Q
L
Antworten
30
Aufrufe
5.230
Bigmaster
B
L
  • la.ja
Antworten
14
Aufrufe
2.541
kaimauer
K
Zurück
Oben Unten