Probleme nach Update

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hab nach Hängenbleiben und Emergency Mode mittels LG-Updater das Update doch noch über den KDZ-Updater geschafft.

Sieht hübsch aus.

Ich hab 3 Probleme:

1) Ich komm nicht ins Internet. APNs sollten passen, denn seltsamerweise ist USB-Tethering möglich (ich kann mit den Notebook übers Handy ins Internet). Was kann das sein?

2) Galerie und Kamera sagen "keine SD-Karte eingelegt" bzw. "Speicher voll". Auf der SD-Karte ist aber genügend Platz ... FxCamera arbeitet ohne Probleme, mit ASTRO sind die Fotos auf der SD-Karte abrufbar. Was tun?

3) NyPhoneExplorer connected plötzlich nicht mehr. Log sagt irgendwas von "socket closed". :confused2:

Wer weiß Rat?

lg

Robert
 
Zumindest bezüglich Punkt 1) habe ich eine Vermutung. In fett Anleitung steht, dass du im Gerätemanager die Modemfunktion abschalten sollst. Hast du die wieder aktiviert?

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Als ich das Update gemacht hab, hab ich im Gerätemanager kein einziges Gerät entdeckt, das Android oder LG im Namen hatte. Konnte daher auch nichts deaktivieren.

Hab Update trotzdem gemacht, und beim zweiten Versuch hats geklappt. Nun hab ich auch einen Punkt "Modems" im Gerätemanager am PC (XP).

Soll ich den Modem-Treiber deaktivieren und 2.3 nochmal mit dem KDZ-Updater drüberbügeln? Irgendwo in dem Bereich liegt jedenfalls mein Problem, weil MyPhone Explorer auch keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Seltsam aber dass USB-Tethering funktioniert, ich komm also ins UMTS-Netzwerk.
 
zu 1. Überprüf nocg ml deine APN, evt. noch mal manuel eingeben, das Tethering geht hat nicht viel zu sagen, geht bei mir auch wenn ich eine andere apn eingebe (bzw. bei apndroid die APN deaktiviere)

2. Schon mal Runtergefahren und die Sd Karte neu eingesetz?

3. Ist dein O1 auch im Debugmodus? Geht es über Wlan bzw. Bluetooth, das kann MyPhoneExplorer auch.
 
:mad::mad::mad:

Habe 4 verschiedene neue APN eingegeben, die jeder viele Menschen glücklich gemacht haben. Bei jedem bin ich im H/3G-Netzwerk, aber ich komm nicht ins Internet.

ad2) Ja
ad3) Ja. WLAN muss ich noch probieren.

Meine Vermutung: Es ist was im Android kaputt was Daten weiterleitet. Ein Modem-Treiber?
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
F
Antworten
4
Aufrufe
2.010
perpe
P
W
Antworten
2
Aufrufe
1.973
Dominik80460
D
Zurück
Oben Unten