Produktionsdatum eures ST17i

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Hi, mich würde mal das Datum der Herstellung eurer Geräte interessieren. Ich möchte eigentlich darüber herausfinden, wie lange das Active überhaupt produziert wurde. Die Billabong Edition müsste demnach ja das jüngste Datum haben.

Ich habe hier 2 Actives, eins ist 12W30, das andere 11W08

Die Nummer findet ihr unterm Akkudeckel neben dem Simkartensymbol, die letzte Reihe ist das Datum.

Danke im voraus
 
1 October 2011 wurden die ersten davon ausgeliefert. Da der Nachfolger vom Active das GO (Advanced) ist welches 2012 kam denke ich, das es ziemlich kurz vorher oder nacher nicht mehr Produziert wurde. Mein Xperia GO ist 12W30 und war ziemlich eins der ersten dies aufm Markt gab
 
mein Active ist in 12W37 hergestellt
 
Wahrscheinlich also eins der letzten
 
Ich habe mal ein paar Verkäufer der Active Billabong Edition in der Bucht angeschrieben: Ich habe drei Antworten bekommen, alle Geräte sind älter als mein Active (ohne Billabong) , zwei mal 12W08, einmal sogar 11W46 (da gabs noch gar keine BB Edition !)

Meins ist 12W30 und dürfte damit wohl die letzte Charge gewesen sein (es sei denn es meldet sich noch jemand mit einem jüngeren Gerät)

Ich hatte bisher immer angenommen, das 2012 für die Billabong Edition nachproduziert wurde, also die Geräte hardwaretechnisch neuer sind. Offensichtlich sind aber nur die alten SE Lagerbestände des ST17i mit neuem Cover und Softwarebranding ausgestattet worden. Das macht aus kaufmännischer Sicht natürlich Sinn, wirft allerdings auch ein paar Schatten ...

Edit: 12W37, danke Kando. Wer kann das noch toppen ?
 
braucht sich auch einer nur nachträglich geflasht zu haben. Die ftf dafür gibts sogar hier im Forum sogar ebenfalls für das Xperia GO
 
Nachträglich geflasht kann nicht sein, die von mir angeschriebenen Ebay Verkäufer hatten die Billabong OVP mit im Angebot. Dann hätten sie ja die OVP einzelnd erworben ..obwohl wer weiss, wenn ich mir die Billabong Preise so anschaue ;)

edit: hast du einen link zur bb ftf fürs Active ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das OVP nur "Original Verpackung" bedeutet und nicht ob diese ungeöffnet ist oder nicht.

Mit Handys wird bei Ebay ziemlich viel Schindluder getrieben...

ST-17i-Active (Billabong)_4.0.2.A.0.62_SEMC
 
Du hast mein posting nicht richtig gelesen bzw falsch verstanden.

Die Verkäufer haben die Originalverpackung mit dabei. Also die Billabong Edition (das Gerät) inklusive der Billabong Verpackung.

Wenn es lediglich geflashte Actives wären, hätten sie die BB Verpackung ja irgendwo auftreiben müssen (inklusive der Cover). Der Aufwand ist doch ein bißchen gross denke ich.

Generell hast du natürlich recht. Verarscht wird überall, nicht nur bei Ebay ..

Da ich mir noch ein weiteres Active für den Sommer zulegen möchte, werde ich jetzt mal verstärkt nach Geräten neueren Datums gucken
 
Dann hab ich ja bis jetzt immer noch das jüngste Active aus 12W37.
Es ist ein ganz normales schwarz/orange, keine Edition, gekauft im Dez. 2012.
 
kando schrieb:
Dann hab ich ja bis jetzt immer noch das jüngste Active aus 12W37

Ich hab ein bißchen mit google rumgespielt und keins gefunden was neueren Datums ist. Höchstwahrscheinlich ist also nach der KW 37 keins mehr vom Band gelaufen ...
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
P
Antworten
28
Aufrufe
6.897
DonFerrnando
D
K
Antworten
7
Aufrufe
2.511
kando
K
Zurück
Oben Unten