J
joschika77
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
Hallo, mit dem Zurück-Pfeil beendet sich das Programm und sagt das es unerwartet geschlossen wurde oder so. Ich habe die onDestroy() Methode implementiert und dort
eingefügt. Nun wird das Programm ordnungsgemäß beendet hoffe ich. Zumindest kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Als nächsten Schritt wollte ich gerne die Frage stellen ob man das auch will und darauf reagieren. Dazu folgendes:
Wenn ich das über einen ButtonClick aufrufe funktioniert das, in der onDestroy Methode leider nicht. Ich hab mal debuggt und habe festgestellt das er dort erst viel später hinkommt, also wenn das Programm schon gar nicht mehr aktiv ist. Kann man da was gegen tun, oder gibt es einen anderen Weg? MfG
Code:
System.exit(0);
Code:
public void onDestroy()
{
showDialog(PROGRAM_CLOSE_ID);
}
Code:
protected Dialog onCreateDialog(int id)
{
switch (id)
{
case PROGRAM_CLOSE_ID: return new AlertDialog.Builder(main.this)
.setIcon(R.drawable.irgendeinicon)
.setTitle("Beenden?")
.setPositiveButton("Ok",new DialogInterface.OnClickListener()
{
public void onClick(DialogInterface dialog,int whichButton)
{
System.exit(0);
}
}).setNegativeButton("Abbrechen",new DialogInterface.OnClickListener()
{
public void onClick(DialogInterface dialog,int whichButton)
{
//do nothing next time
}
}).create();
}
return null;
}
Wenn ich das über einen ButtonClick aufrufe funktioniert das, in der onDestroy Methode leider nicht. Ich hab mal debuggt und habe festgestellt das er dort erst viel später hinkommt, also wenn das Programm schon gar nicht mehr aktiv ist. Kann man da was gegen tun, oder gibt es einen anderen Weg? MfG