Pulsmesser

Hab mal eine Frage. Sports Tracker hat auch einen Pulsmesser auf seiner Seite, der mit USB aufladbar ist für 69,90€. Hat den jemand wer ist der Hersteller von dem Teil? Fragen über Fragen.:D

Schon mal Danke

Mike
 
V8 Mike schrieb:
Hab mal eine Frage. Sports Tracker hat auch einen Pulsmesser auf seiner Seite, der mit USB aufladbar ist für 69,90€. Hat den jemand wer ist der Hersteller von dem Teil? Fragen über Fragen.:D

Schon mal Danke

Mike

Das würde mich auch interessieren. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Läuft das Ding auch mit Endomondo?
 
Also meiner ist ist die Woche gekommen werde ihn testen wenn ich Zeit habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Der Sportstracker HRM scheint ein proprietäres Protokoll zu nutzen und läuft laut Aussage von Endomondo nicht mit run.gps.
 
Ich habe es gerade ausprobiert .Es geht nicht mit Endomondo.
Das Gerät wird nicht gefunden. Schade .
Mal schaun ab es mit den Geräten im Fitness Center funzt.

Gruß Mike
 
Ich häng mich mal an diesen Thread hier.

Ich besitze Runtastic Pro und hätte ganz gerne einen Pulsgurt dazu, der allerdings nicht so teuer sein sollte und idealerweise auch eine Möglichkeit zum Transport meines Handies bieten sollte. In der Hosentasche will ich es nämlich beim Joggen nicht tragen weil es mir zu sehr rumbaumelt. Zusätzlich ein Hip Bag will ich nur dafür auch nicht kaufen.

Gibts da was? Ach ja: Handy ist ein Nexus S.
 
@Dandie: Handy am Pulsgurt befestigen kannst Du vergessen. Der sitzt so locker, das Du ihn nicht bemerkst: ergo: würde da noch ein Handy dran hängen, würde er nicht mehr dort sitzen wo er sitzen muss um den Puls zu messen.

Ansonsten gibts ja auch (wasserdichte) Taschen Die Du Dir um den Armbinden kannst.

Ansonsten kann ich vom POLAR BT Gurt nur abraten !

- obwohl er angeblich ohne Pairing inaktiv gehen sollte, hielt die Batterie nur wenige Tage....
- Support reagierte auf Telef. Anfrage: bitte per Mail schildern und auf die Mail habe ich nie eine Antwort erhalten.
- Ergo habe ich das Batteriefach nach dem laufen immer geöffnet und dann hielt die Batterie so lange wie sie eigentlich sollte.... nur lässt sich nun das Batteriefach gar nicht mehr öffnen = Batterie leer = Pulsgurt nicht mehr zu benutzen.

Ich würde einen BT Pulsgurt mit aufladbarem Akku inzwischen empfehlen, bzw. vorziehen, laufe selber aber ohne Pulsmessung einfach nach Geschwindigkeit und Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nicht vielleicht auch Andere Pulsgurte? Bin doch sicher nicht der Erste der sich sowas wünscht. Das Handy ist einfach vielseitiger als eine spezielle Pulsuhr, nur halt leider blöder zu tragen.

Wie löst Ihr denn dieses Problem?
 
Die Probleme mit dem Polargurt kann ich nicht bestätigen. Ich benutze meinen seit Monaten und bin immer noch bei der ersten Batterie.
 
frank_m schrieb:
Die Probleme mit dem Polargurt kann ich nicht bestätigen. Ich benutze meinen seit Monaten und bin immer noch bei der ersten Batterie.

Da ich von einem Fehler meines Pulsgurts ausging, habe ich ja reklamiert.

Erst bei Polar = keine Reaktion
Dann bei Endomondo (da dort gekauft) und der Verweis an Polar.
Nochmal bei Polar gemeldet = keine Reaktion.

@Dandie: klar gibts die, oft über den Shop der App Entwickler zu beziehen.
 
Zum Polargurt sind die Meinungen insbesondere was den Batterieverschleiss angeht sehr widersprüchlich. Vielleicht hängt es auch mit der nötigen Sendeleistung zusammen.
Habe mir jetzt den Zephyrgurt geholt. Umgerechnet für 80 Euro direkt vom Hersteller aus den USA. Vermutlich kommen nochmal 15 Euro Steuern drauf. Ich berichte dann mal.

Als Tasche habe ich probehalber mal so ein billg Teil für den Oberarm von EBay geordert. Habe ein sehr schweres HTV Evo 3D. Bin mal gespannt wie das so klappt.
 
Hallo,

ich habe den Polar BT Gurt jetzt, seit es ihn bei Sports Tracker zu kaufen gibt. Bis auf die geringe Reichweite bin ich sehr zufrieden damit. Die Batteriestandzeit finde ich ok. Allerdings entferne ich nach dem Training immer sofort den Sender vom Gurt.

Gruß Markus
 
Das "bald erhältlich" möchte ich mal in Frage stellen...
 
Lion schrieb:
Das "bald erhältlich" möchte ich mal in Frage stellen...

Hab ich mir gestern beim Lesen des Beitrags auch schon gedacht, aber mir den Kommentar verkniffen :)

In der News von heise stand schließlich auch explizit drin, dass kein Erscheinungstermin bekannt ist…
 
Zurück
Oben Unten