1. FelixII, 07.04.2011 #1
    FelixII

    FelixII Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich habe ein Optimus Speed und möchte mein Googlemail - Konto per Push synchronisieren. Das läuft mit der GMail-App auch wie geschmiert, allerdings möchte ich gerne ein "richtiges" Mailprogramm wie K9-Mail oder MailDroid benutzen und da fangen die Probleme an.

    Nach der Einrichtung des Mailaccounts pushen beide Programme die E-Mails wie gewünscht auf mein Gerät, nach einem unregelmäßigen Zeitabstand (30 Minuten bis mehrere Stunden) ist dann plötzlich Schluss und es kommen keine Benachrichtigungen über neue Mails mehr an. Die einzige Möglichkeit besteht dann darin, die Mails manuell abzurufen.

    In der GMail-App werden sämtliche Mails korrekt abgerufen, eine Internetverbindung besteht ebenfalls durchgehend. (WLAN-Standby-Richtlinie: niemals) Ich habe in den Einstellungsmenüs schon so ziemlich alles durchprobiert, leider ohne Erfolg.

    Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. :)

    Gruß

    Felix
     
  2. winne, 07.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Und was stört dich an Gmail ?

    Ich hab noch nie was anderes benutzt und habe auch diverse Nicht-Google-Mailkonten. :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  3. FelixII, 07.04.2011 #3
    FelixII

    FelixII Threadstarter Junior Mitglied

    Mir fehlen ein paar Komfortfunktionen, z.B. habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, alle Mails auf einmal zu markieren. Darüber hinaus möchte ich gerne mehrere Mailkonten in einer App verwalten können, das ist aber momentan noch nicht relevant.

    Natürlich kann ich auch mit der GMail-App vorlieb nehmen, allerdings würde ich gerne die Ursache für das Problem finden, vorher lässt mich das nicht in Ruhe. :D

    Gruß

    Felix
     
  4. FelixII, 11.04.2011 #4
    FelixII

    FelixII Threadstarter Junior Mitglied

    Nach tagelangen Tests bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen. Es lag an meiner WLAN-Verbindung, die im Standby zwar nicht abbricht (Gerät lässt sich anpingen) aber wohl aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zum Mailempfang genutzt wird, evtl. weil das Signal zu schwach ist.

    Jedenfalls hab ich das Gerät jetzt so konfiguriert, dass sich WLAN im Standby ausschaltet und das Handy somit die Datenverbindung nutzt. Hier klappt der Pushdienst nun schon seit einigen Tagen ohne Probleme.

    Gruß

    Felix
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
How To: Dienste deaktivieren (inkl. Bixby) Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 25.04.2017
Push wenn Display Off Android Allgemein 28.04.2017
Häufig Push-Probleme bei niedrigem Akkustand Original-Firmwares für Honor 7 01.05.2017
Suche: App für laufende Fußball-Uhrzeit gesucht Tools 08.05.2017
Nach Update wird die ganze Zeit "Nach Updates gesucht" Android Wearables Allgemein 08.05.2017
Kein Push mehr bei Nutzung des Whatsapp-Klons Honor 8 Forum 13.05.2017
Outlook.com und Aquamail. Exchange Push Funktion aktivieren? Aqua Mail 22.05.2017
Kyocera Torque KC-S701, ".../Bedienungshilfen/Dienste" fehlt ? Android 4.4.x (Kitkat) Freitag um 09:15 Uhr
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
Galaxy S7 einzelnen Gruppen bestimmte Zeiten zuordnen Kommunikation Gestern um 20:39 Uhr