RADIO per Edify-Skript flashen

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
2.862
Ich suche freiwillige Tester.

Ziel: Test eines Radio-Update mit Edify-Skript

Voraussetzungen:
  • HTC Desire (egal ob AMOLED oder SLCD, egal welcher PVT)
  • S-ON (oder S-OFF, aber mit Stock-, Sense- oder N1Table-HBOOT, sonst geht es nicht)
  • Recovery: CWM 3.0 oder höher, 4EXT, RMD - also eins, bei dem Amend-Skripting nicht mehr unterstützt wird - daher fällt AmonRA raus (und damit habe ich es erfolgreich getestet)
  • Mut etwas auszuprobieren
  • Kenntnisse von ADB und Fastboot sind von Vorteil - falls etwas schiefgeht
  • Passende RUU (als letzte Rettung) sollte auch vorhanden sein (ein Nandroid reicht nicht aus, da hier das Radio nicht mitgesichert wird)

Ich kann im Moment nur das Radio 5.17.05.08 und 5.17.05.23 zum Testen anbieten.

5.17.05.08 (MD5: 0170495566ea1096a364f54b96559f05)
5.17.05.23 (MD5: a35ae5112270f3f52466ef619eb78a11)

Rückmeldungen erbeten!

Disclaimer: Ich übernehme keine Verantwortung auf Funktionalität oder wenn ihr hiermit euer Gerät schrottet, der Flash das Haus in Brand steckt oder wenn das Wasserrohr im Badezimmer platzt etc. Ihr macht das komplett auf eigenes Risiko!


EDIT: Ich will euch nichts vormachen: Die Aussichten auf Erfolg sind gering, da haben sich bestimmt schon Schlauere dran versucht :smile:
 
Was für Verbesserungen sind denn enthalten ?

Oder keine ?
 
Hier gehts nicht um neue Radio Versionen, sondern darum, ob es per Recovery -mit dem neueren Edify Script- geflasht werden kann.

Beim Sensation, nur zur Info klappts (noch) nicht. Bin auch noch am testen.
 
@cargo: Auch nicht bei offiziellen OTA-Updates?
Oder gab es da noch keins mit einem neuen RADIO?

Oder ist die Funktionalität nur in den originalen Recoverys drin und nicht Teil des AOSP?

EDIT: Allerdings habe ich es auch noch nicht mit einer radio.zip (inkl AndroidInfo.txt) geschafft.
 
Doch Thyrion, beim vorletzten OTA gab es ein Radio Update auf die neuere Version.
Ich bin auch am rätseln wieso plötzlich nid merh, bei XDA...auch nid.

Aktuell werden nur Radios zum flashen (per PG58IMG Datei), also beim Desire PB99IMG.zip und fastboot unterstützt.
 
Ich habe es immer mit nem fakeflash und einen alten cwm gemacht.
Oder eben via fastboot.
Wäre aber klasse wenn es dann auch klappen würde.

Edit : ich werde es heute Abend mal testen.
 
@2WildFire: Dem entnehme ich, du hast es entweder mit den Dateien aus dem 1. Post noch nicht getestet, oder es klappt nicht :sad:
 
Noch nicht getestet, da Datenflat am ende und gedrosselt der Dl kein Spass macht.
Zumal ich noch auf Arbeit bin und hier keinen PC habe zum evtl retten.
 
Also erstmal sry, weil es so lange dauerte.
Aber ich habe es eben mal geflasht, lief ohne Fehlermeldung durch.

Und es hat hier weder gebrannt noch sonstwas^^
Handy läuft auch noch Prima.

Ich werde gleich nochmal die andere .zip flashen, weil ich imho die .23 schon drauf hatte.
 
Juhu, eine Rückmeldung (und das bei 10 Downloads :sad:).

Startet das Gerät nach dem "Flash" beim nächsten Start kurz in einem anderen Modus? (So macht AmonRA das ja. Das Radio.img wird in die Cache-Partition geschrieben und erst beim Neustart (im Fastboot-Modus? Ist nur die Kiste mit dem Android und dem Pfeil zu sehen) wird das Radio wirklich geflasht. Danach startet das Gerät wieder ins Recovery.
 
Ne, startet normal, allerdings nach erfolgreichen flash, ändert sich das Radio nicht, bleibt bei der .23 :(
Wird bei mir nicht geflasht, es kommt zwar im recovery die meldung, flash erfolgreich, aber es müßte rebooten das macht es nicht.
Es macht dann einfach einen neustart.

Ps. habe den StockHboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat HTC ihr Recovery wohl doch um genau die Möglichkeit erweitert und bei den anderen (Amend-freien) fehlt es... :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.402
eve
E
P
  • PhilXO
Antworten
2
Aufrufe
877
PhilXO
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.227
KS50
K
Zurück
Oben Unten